Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 30. Januar 2009, 22:58

Tragisches Ende eines Spazierganges.....

Hallo und guten Abend,
ich muß diese tragische Geschichte einfach erzählen.....
gute Bekannte vom Hupla haben zwei blonde Labradore, vier und sechs Jahre alt, Bub und Mädel...waren am Mittwoch wie jeden Tag spazieren gewesen. Abends bekam der Bub Durchfall und hatte keine Lust zu fressen, man denkt ja nicht gleich das schlimmste wenn Hundi mal kränkelt....die Besitzer hatten die Hunde dann spät abends nochmal in den Garten gelassen zum Pipi machen und alles war gut..unsere Bekannten sind dann ins obere Stockwerk des Hauses zum schlafen, Hunde wie gehabt blieben im unteren Stockwerk. Am nächsten morgen um halb sechs kam der Besitzer ins Untergeschoß und ALLES war voller Blut. Dem Rüden ging es sehr, sehr schlecht. Ab in die Tierklinik...Sam hat es nicht geschafft, er hatte irgendein Gift (ich weiß nicht genau, ob es Rattengift war) aufgenommen. Es ist so tragisch und schlimm, der arme Sam war doch noch so jung....Die Besitzer machen sich nun unendlich viele Vorwürfe, aber sie können doch nichts für dieses tragische Unglück....es ist alles so furchtbar traurig, wenn ihr Sam gekannt hättet, er war ein richtiger lieber Gemütshund, ein babisches Gutsel und einfach nur lieb....wie kann man den Besitzern Trost spenden? Mir fehlen hier einfach nur die Worte.....
Das Schlimme ist ja wirklich, sowas kann uns alle treffen, man ist davor nicht gewappnet.....traurig aber war....
Ich weiß nicht, ob ich das hier hätte erwähnen sollen, aber ich mußte mir das einfach von der Seele schreiben.......
Traurige Grüße von Peggy und den Mädels

Cheyenne

unregistriert

2

Freitag, 30. Januar 2009, 23:05

;( ;( ;( ;( ;( ;(

Wir wünschen den Besitzern das sie jetzt viel Kraft haben um dieses
Unglück zu verkraften!!
Und das sie sich ja keine vorwürfe machen den da können sie nix dafür,da sind böse Menschen schuld die so etwas auslegen und damit dafür Sorgen das andere Leiden :(
Aber sie werden Sam immer im Herzen haben und das ist viel wert.

Traurige mitfühlende Grüße ;( ;(

Sandra mit Igor und Cheyenne

marlene.z

unregistriert

3

Freitag, 30. Januar 2009, 23:11

das ist ganz furchtbar ;( ;( ;( ;(

Schlucaluca

unregistriert

4

Freitag, 30. Januar 2009, 23:16

Das ist wirklich schlimm!
Bei der Katze meiner Oma war´s sehr ähnlich. Abends gings ihr sehr schlecht, hat sich bis zum Morgen nicht gebessert, dann noch blutiger Durchfall und Erbrechen, schnell in die Tierklinik, aber leider nichts mehr zu machen.
Das ist wirklich hart, ein Tier auf diese Weise zu verlieren, weil man sich immer fragt, ob man das Tier nicht hätte retten können, wenn man doch eher reagiert hätte... Aber wer von uns wäre denn schon zuverlässig in der Lage, eine Vergiftung in einem sehr frühen Stadium von normalerweise harmlosem Unwohlsein zu unterscheiden - wohl die wenigsten, leider.
Es tut mir für die Besitzer extrem leid, dass sie ihren geliebten Sam auf diese schreckliche Weise verloren haben!

LG, Antje

Yeannie73

unregistriert

5

Freitag, 30. Januar 2009, 23:42

;( ;( ;( ;( ;(


...hoffe, wenigstens dem Mädel geht es gut!!!!???

;( ;( ;(


Ich verstehe, dass Du es von der Seele schreiben musst!!!

Der Hund eines Freundes ist letzte Woche verunglückt - kein Verkehrsunfall - er hat überlebt, aber es geht Herrchen und Hund sehr schlecht!!! Wenn man sich dann nicht gegenseitig hat...



Mitfühlende Grüße,

Svenja und die schwarzen Mädels

6

Freitag, 30. Januar 2009, 23:55

Gott, wie schlimm ;( ;( ;( ;(
Das arme Hundi :( :( :( :( ;( ;( ;(


Ich bin vor ein paar Tagen vor Angst auch tausend Tode gestorben...beim Gassi-Gang hat unsere eine Maus an einer Parkbank was herum liegendes geschluckt.

Unsicher war ich, da ich ihr kurz zuvor ein Leckerli gab....vielleicht kaute sie noch an einem Rest :?: :?: :?:
Auf jeden Fall habe ich sie danach nicht eine Sekunde mehr aus den Augen gelassen....wäre nur die kleinst Auffälligkeit gewesen, wär ich ab zum TA.

Der Herrgott möge uns alle vor so etwas verschonen-:- -:- -:- -:- -:- -:-

schwarzer Teufel

unregistriert

7

Samstag, 31. Januar 2009, 20:56

hallo peggy,

sei einfach für deine freunde da. ich glaube der größte trost wird es sein das sie die hündin noch haben.
ich kenne deine freunde nicht, kann aber aus eigener erfahrung sagen, dass man den menschen in diesem fall nicht verständlich machen kann, dass sie keine schuld trifft.
Wir hatten eine freigängerkatze, die von nachbars hund gerissen wurde und alle sagten, das mich keine schuld trifft. Aber bis heute mache ich mir vorwürfe deswegen, und denke was wäre gewesen wenn....
für mich wäre es mit das schlimmste, so etwas mitzumachen. und ich wünsche deinen freunden, dass sie es einigermaßen verkraften und dass bild irgendwann einmal verblasst. in meinem fall hat mich mein freund mit einem lapidaren spruch getröstet, er sagte: "die besten sterben immer zu früh" und ich hab dann gedacht, dass mein kätzchen zu gut war um hier leben zu müssen.
mitfühlende grüße Sonja

Butscher 14

unregistriert

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:33

Hallo,das ist ja wirklich schrecklich. Wir wünschen den Besitzern viel Kraft.

Christa u. Zwerge

---RSs---

unregistriert

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:13

Das ist tragisch. :(
Aber warum legt man Rattengift aus. Es ist immer das gleiche. Diesen Leuten müsste man den Hals umdrehen, die Rattengift oder andere Gifte für Hunde auslegen.

mfg

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:57

Hallo Peggy,
habe gerade die tragische Geschichte gelesen, echt traurig :( :( :(
Sei einfach für deine Freunde da, hoffentlich werden sie es verkraften. Dem anderen Hundi geht es aber gut?!
Liebe Grüße
Sarah

Social Bookmarks