Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 31. Januar 2009, 10:00

Guten Tag @piri,

in die Galerie habe ich mal ein Foto gesetzt, was vielleicht zum Thema passt. Alltags - und Arbeitsleinen mache ich mir im Regelfall selbst.

Gruß, Frank

Wenn gewünscht, kann jemand freundlicherweise das Foto hier mit einsetzen.

Fuchstanz

unregistriert

22

Samstag, 31. Januar 2009, 10:09


23

Samstag, 31. Januar 2009, 10:10

Danke Steffi -:-

schwarzer Teufel

unregistriert

25

Samstag, 31. Januar 2009, 20:23

hey piri,
hast IM erhalten? es stand nähmlich da, das sie versendet wurde, aber nicht bei gesendet.
(bin halt auch plond). wenn icht angekommen versuch ichs nochmal
lg sonja

Philiandela

unregistriert

26

Samstag, 31. Januar 2009, 22:08

@Fuchstanz: Was machst du mit den Enden - Knoten rein und abschneiden oder wie hält das am besten? Ich will zwar keine Leine bauen, aber ich kenne Hunde-"Spielis" in ganz ähnlicher Form und bin beim nachmachen bisher immer gescheitert - nu bin ich schlauer und werds nochmal versuchen - merci -:- !

@Schwarzer Teufel: Wenn du die IM als "versendet" aufgelistet haben willst, mußt du sie vor dem versenden mit dem "Speichern"-Button markieren - der steht glaub ich unter der Nachricht, sonst erscheint sie nicht im Ausgangsordner.

LG Ela

Fuchstanz

unregistriert

27

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:54

@ALL und @philandela:

Ich war nur Frank bei den Bildern behilflich. Es ist seine Anleitung.
:)

@Frankl: Philandela hat noch eine Frage zu den Schnurenden. :)

Danke

28

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:09

Hallo Ela,

das durch die Schlaufe geführte Ende des weißen Seils wird durch Zuziehen ebendieser Schlaufe ganz eng an die Wicklung gequetscht.
Dann beide Enden kurz abschneiden und mit einem Feuerzeug die Fasern verschweißen, damit sie sich nicht aufdrillen.

Gruß, Frank, eben mit Rollogurt ohne Probleme im verschneiten Wald unterwegs ( ach ja, eine Riesin hing da auch noch dran) ;)

29

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:45

dankeschön

hallo alle

ich danke euch erst einmal für die vielen antworten,
links,tips und tollen ideen.
nun wird das tonnenschere,
klitschnasse schleppleinen
kuddelmuddel
wohl geschichte werden.
-:- -:- -:-

schönen sonntag euch allen
und paßt schön auf euch und die hundis auf
das sich keiner inne leine verhäddert.
;)

liebe grüße

martina und der oskar

Philiandela

unregistriert

30

Montag, 2. Februar 2009, 02:24

@Frank: Wenn die Enden so nicht rausrutschen, reicht mir das, danke :) Werde Bilder vom fertigen Spieli einstellen :) !
LG Ela

Social Bookmarks