Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Holly2204

unregistriert

11

Freitag, 30. Januar 2009, 13:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von piri

stefanie,
einen unterschied sicher nicht wirklich.
aber wenn das mode ist,
müssen noch mehr tiere ihr fell lassen für eine derartige entartung
des gesunden menschenverstandes.
gruß
martina


Natürlich macht es keinen Unterschied ob ein Mensch oder ein Hund im Pelzmantel steckt. Makaber finde ich es allerdings trotzdem. Bäh :-|

Schlucaluca

unregistriert

12

Freitag, 30. Januar 2009, 19:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Meiner Windhündin steht ihr Nerz überaus gut :D :D !
Li Gr S, auf der Suche nach nem Bild

:-o Ich hoffe doch stark, dass das nicht dein Ernst war!!!

@AnNiMa
:D Die Ärzte sind und bleiben doch die beste Band der Welt (auch wenn sie solo unterwegs sind)! ;)

@Helen
Jupp, das war der Beitrag über St. Moritz. Das ist wieder mal ein Fall von "zwei doofe ein Gedanke"... :D
Krass fand ich auch die Dame, die alle paar Jahre ihr Sofa mit "frischem" Pelz beziehen lässt. Als ob´s Kunstplüsch nicht auch tun würde, aber das wär ja nicht "standesgemäß" :m:

@Stefanie
Der Unterschied liegt wohl nur darin, dass für nen Hundemantel 3Nerze draufgehen und für nen Menschenmantel 50 oder so. Macht das ganze aber nicht weniger abartig. Das treibt doch wohl die Sinnlosigkeit des Tötens auf die Spitze! So seh ich das jedenfalls.

LG,
Antje (hocherfreut über so viel gleichgesinnte Resonaz!)

13

Freitag, 30. Januar 2009, 19:55

Ich würde sehr gerne solche Damen und Herren auf einen Besuch zu einer dieser Tierleidfarmen bringen. Ob sie dann auch noch Pelz tragen könnten? wenn sie in die Augen dieser armen Kreaturen schauen müssten :o

Schlucaluca

unregistriert

14

Freitag, 30. Januar 2009, 20:12

Ich befürchte ja, dass sie z.T. schon so abgestumpft sind, dass ihnen das Leid dieser Tiere völlig egal ist ;( . Mich würde ja auch mal interessieren, was diese Leute von Hunde-und Katzenfell als Pelzbesatz für Kleidungsstücke halten, wo sie doch so leidenschaftliche Haustierhalter sind. :?:

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 30. Januar 2009, 20:24

@ schlucaluca

du glaubst gar nicht, wieviele tiere wegen dir sterben oder leiden...

zum nachdenken

"die anderen" sind nicht unbedingt die schlimmeren... wir alle haben genauso unsre barbarische seite und sorgen für manch leid. traurigerweise in den meisten fällen ohne es überhaupt zu wissen...

ich nehme keinerlei pelzträger in schutz, aber ich finds auch nicht gut nur über andere zu urteilen wo man selbst so vieles (teilweise unbewusst) im argen hat vor dem man nur die augen schliesst...
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Fuchstanz

unregistriert

16

Freitag, 30. Januar 2009, 21:00

Zitat @Stefanie:

Zitat

@ schlucaluca du glaubst gar nicht, wieviele tiere wegen dir sterben oder leiden... zum nachdenken "die anderen" sind nicht unbedingt die schlimmeren... wir alle haben genauso unsre barbarische seite und sorgen für manch leid. traurigerweise in den meisten fällen ohne es überhaupt zu wissen...


Ich bin nun etwas geschockt über diese Aussage.

17

Freitag, 30. Januar 2009, 21:10

wieso bist du geschockt, von der wahrheit?

viele grüße
heinke

Schlucaluca

unregistriert

18

Freitag, 30. Januar 2009, 21:15

@ Stefanie

Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst. Aber ich versuche so bewusst wie möglich zu leben. Ich bin kein Vegetarier, soviel sei gesagt, trotzdem versuche ich (soweit gekennzeichnet und für mein Budget verfügbar - Geld ist nun mal ein leidiges Thema in unserer Gesellschaft, darum verstehe ich umso weniger, dass die, die sich eine Pelzjacke im Jahr ohne Probleme leisten können, das Geld nicht lieber in Natur- und Tierschutzprojekte investieren) bio-Lebensmittel zu kaufen, kaufe keine Lederschuhe, -jacken, -hosen oder so was, keine Knast-Eier (heißt bei mir min. Freilandhaltung, weil Bio nicht überall angeboten wird - da fehlt leider die Nachfrage), keinen Fisch aus bedenklichem Fang oder bedenklicher Zucht. Meinen (Miet-)Garten lasse ich weitgehend "wuchern", um der heimischen Flora und Fauna ihren Lebensraum zu lassen. Ich verwende keine synthetischen Unkrautvernichter oder Insektizide. Geheizt wird bei uns mit Holzpellets und unser Strom kommt zum Großteil aus erneuerbaren Energiequellen (jedenfalls hoffe ich, dass uns unser Anbieter uns da nicht bescheißt...). In der Stadt bin ich ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Ich benutze nur Kosmetikprodukte aus Tierversuchsfreier Forschung und Produktion. Wo wir gerade beim Thema Tierversuche sind: mir ist durchaus auch klar, dass für die medizinische Forschung Tiere sehr häufig leiden müssen, für die meisten Tierversuche wird es aber leider erst Alternativen geben, wenn die künstliche Zucht von Organen weiter vorangeschritten ist. Und man darf nicht unterschätzen, wie vielen Menschen Tierversuche in diesem Zusammenhang schon das Leben gerettet haben.
Und das sind jetzt nur die Sachen, die mir spontan eingefallen und ohne größere Ausschweife erklärbar sind (man könnte das selbstverständilich zum 100sten und 1000sten Mal über Recycling, Elektroautos etc. auch bis hin zur Klimadebatte führen, aber darüber sollte eigentlich jeder genügend bescheid wissen....).
Ich weiß, das ist noch lange keine Qualifikation, aber ich studiere Ökologie (kenne daher auch die theoretischen Hintergründe relativ gut) und denke schon, dass ich da eine gewisse Sensibilität diesen Zusammenhängen gegenüber habe.
Na ja, genug dazu jetzt, bevor das hier noch in eine Öko-Diskussion ausartet.

Ich stimme vollkommen mit deinem Standpunkt überein, dass wir alle mit geöffneteren Augen durch die Welt gehen sollten! -:-
Worum es mir aber hier ging, ist die Sinnlosigkeit, mit der hier meiner Meinung nach ganz bewusst weiteres Leid erzeugt wird.

LG, Antje

Fuchstanz

unregistriert

19

Freitag, 30. Januar 2009, 21:26

Nun ja, ich esse auch Fleisch. Die Kuh, die dafür getötet wird, reicht aber für viele Menschen.

Eine Kuh zu töten, um zu essen ist für mich etwas anderes als Nerze für den Luxus zu
töten.

20

Freitag, 30. Januar 2009, 21:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz

Nun ja, ich esse auch Fleisch. Die Kuh, die dafür getötet wird, reicht aber für viele Menschen.

Eine Kuh zu töten, um zu essen ist für mich etwas anderes als Nerze für den Luxus zu
töten.




@Fuchstanz -:- -:- - genauso sehe ich das auch -
ich esse zwar kein Fleisch - trinke aber die Milch der Kühe, die eigentlich für deren Kälber gedacht ist :D , ich esse Eier -achte aber darauf , dass es Freiland oder Bio-Eier sind.
Ab und an kommt mir Fisch auf den Teller - ist das einzige tote Tier , das ich mir einverleibe :D
und meine Hunde und die Family bekommen Ihr Fleisch - die Hunde mehr , die Family weniger .
Aber , dass ein Tier nur wegen seines Pelzes sein Leben lassen muß , finde ich schlimm . :?:
Wobei ich dem Eskimo seinen Pelz gönne , da er das Tier vollens verwertet hat - will heißen, auch sein Fleisch gegessen hat - bei Naturvölkern sehe ich das ein wenig anders :?:
nachdenkliche Grüße Christiane








































Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks