Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 30. Januar 2009, 13:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Charlie

@skonkh
war ja nur eine Vermutung, bin halt schon ein recht gefühlskalter Mensch und renne gerne mit der Plattschüppe durch die Gegend. Meine halt man sollte nicht immer zu sanft mit den Leuten umgehen Kopf waschen tut manchmal auch ganz gut um die Leute wach zu rütteln (die gesunde Mischung macht es). Verstehst du wie ich das meine? Ich glaube halt das manchmal ein Hund zu schnell angeschafft und zu einfach wieder abgegeben wird. Hat deine Ex nicht vielleicht eine richtig gute Freundin die vielleicht mal mit ihr sprechen kann? Sie Fragen kann ob der neue es Wert ist? Sie hat doch auch die Verantwortung für Skonkh mit übernommen. Manchmal bringt es einfach mehr wenn die Freundin etwas sagt. Ich drücke dir die Daumen das du die passende Lösung findest. Scheiß Situation ich wünsche das keinem und hoffe auch das ich in diese Situation nie kommen werde. Ich weiß nicht was ich tun würde. Ich würde auf jedem Fall versuchen alle Hebel in Bewegung zu setzten das ich keinen meiner 3 abgeben müßten.

Gruß Sabrina


Kein Problem ,aber mal ne Frage !Wie alt bist Du eigentlich ?Denn mit Beziehungen,Trennungen und alles was da mit dran hängt scheinst Du nicht so viel Erfahrungen zu haben ;) !Man kann nicht einfach jemand schicken ,der mit dem Ex-Partner spricht und die sagt dann : Och stimmt ja ,der Neue ist doch nicht so prall ,ich gehe wieder zurück und alles ist ok 8-| !
Dazu kommt, das ich möchte Sie auch gar nicht zurück möchte und das hat Gründe die ich hier natürlich nicht näher erläutern werde ,wahrscheinlich würdest Du dabei auch rote Ohren bekommen :exla: !

So ,das war meine Plattschüppe ;),aber das verstehst Du ja sicherlich !

LG Günter

Fuchstanz

unregistriert

32

Freitag, 30. Januar 2009, 13:13

Danke, ClaudiaR. -:-

Zitat:

Zitat

Hallo Fuchstanz, wenn wir schon die Rechtslage berücksichtigen sollen, dann doch bitte konkret und nicht grob verallgemeinernd. Hier mal ein Kommentar, der sich auf ein Urteil bezieht: Zitat Auch die stundenlange Unterbringung eines Hundes in einem Auto ist generell ungeeignet und nicht artgerecht und damit ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz nach Ansicht des VerwG, 4 Kl 532/96. Grundsätzlich darf ich meinen Hund im Auto unterbringen - z. B. um ihn von einem Ort zum anderen zu transportieren. Ich darf ihn auch kurzzeitig im stehenden Auto untergebracht haben, solange die Bedingungen im Auto nicht seine Gesundheit gefährden (zu warm oder zu kalt). Gruß, Claudia


Edit wegen:

Also "Punkte in Flensburg" finde ich im Google nur für unterlassene Sicherung der Hunde während der Fahrt.
3 Punkte dafür.

Charlie

unregistriert

33

Freitag, 30. Januar 2009, 13:17

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von skonkh

Kein Problem ,aber mal ne Frage !Wie alt bist Du eigentlich ?Denn mit Beziehungen,Trennungen und alles was da mit dran hängt scheinst Du nicht so viel Erfahrungen zu haben ;) !Man kann nicht einfach jemand schicken ,der mit dem Ex-Partner spricht und die sagt dann : Och stimmt ja ,der Neue ist doch nicht so prall ,ich gehe wieder zurück und alles ist ok 8-| !
Dazu kommt, das ich möchte Sie auch gar nicht zurück möchte und das hat Gründe die ich hier natürlich nicht näher erläutern werde ,wahrscheinlich würdest Du dabei auch rote Ohren bekommen :exla: !

So ,das war meine Plattschüppe ;),aber das verstehst Du ja sicherlich !

LG Günter



Warum versteht mich hier keiner :exla: so war das doch nicht gemeint. Ich meinte nicht das sie den neuen verlassen soll um zu dir zurück zu kehren. Ich habe doch überhaupt gar keine Ahnung was zwischen euch vorgefallen ist wird schon seinen Grund haben warum ihr getrennte wege geht. Nein ich meine nur das sie so gar keine Verantwortung für Skonkh übernehmen möchte darauf sollte sie vielleicht mal angesprochen werden ob sie meint das das alles so richtig ist und ob der neue das Wert ist. Und so was können wohl besser Freunde in so einer Situation (wobei ich vorhin in dein Profil geguckt habe und dein alter gesehen habe nun davon ausgehe das deine Ex ungefähr genauso alt ist und sich wahrscheinlich von einer guten Freundin auch nicht mehr belehren lässt). Und bevor ich mich hier total um Kopf und Kragen rede bin ich jetzt lieber ruhig :D Mich verstehen ja sowieso alle falsch :p

Gruß Sabrina

kathleen

unregistriert

34

Freitag, 30. Januar 2009, 13:23

ich finde es zeugt von großem Respekt gegenüber seinen Hund..das er nach eine Lösung sucht! :-|

Es gibt sicher viele hunde die müssen in solch einer situation einfach weiter funktionieren und mitlaufen aus egoismus der besitzer.

Ich hoffe für Günter, das er viel Kraft besitzt...denn stellt euch das vor...mir würde solch eine überlegung schon machen zu müssen..das Herz brechen.

Grüße
Kathleen

Holly2204

unregistriert

35

Freitag, 30. Januar 2009, 13:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von kathleen

ich finde es zeugt von großem Respekt gegenüber seinen Hund..das er nach eine Lösung sucht! :-|

Es gibt sicher viele hunde die müssen in solch einer situation einfach weiter funktionieren und mitlaufen aus egoismus der besitzer.

Ich hoffe für Günter, das er viel Kraft besitzt...denn stellt euch das vor...mir würde solch eine überlegung schon machen zu müssen..das Herz brechen.

Grüße
Kathleen


Genauso sehe ich das auch Kathleen! Und meistens löst sich das Problem dann doch irgendwie, manchmal sogar schneller als man denkt, und das wünsche ich Dir Günter und zwar von ganzem Herzen.

Gruß
Michèle

36

Freitag, 30. Januar 2009, 13:32

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Holly2204

Zitat


Vielleicht kannst du die Rechtslage etwas näher erläutern.

Walther


Das würde mich auch mal interessieren, aber ich denke das gehört hier nicht hin und sollte vielleicht lieber in einem Extra Thread erläutert werden, damit es für andere besser zu finden ist und hier wirklich nur speziell auf Skonkhs Thematik eingegangen wird?!


Geht mir genauso...habe jetzt eine Anfrage bei einem Rechtsdiener laufen der Zweifelt stark das es so eine Verordnung gibt..macht sich aber noch schlau

schwarzer Teufel

unregistriert

37

Freitag, 30. Januar 2009, 13:54

Hallo günter,

du schreibst, dass du deinen hund nicht irgendwem zum gassigehen mitgeben möchtest. Hier wurde auch der vorschlag angeregt, einen profesionellen Gassigeher zu beauftragen. Das bedeutet dass die rechtliche lage geklärt ist. in den fällen, die ich kenne, besteht die "Firma" nur aus dem "Firmeninhaber", so dass du auch genau weist, wer mirt deinem Hund unterwegs ist. Auch sollte der Gass geh service versichert sein. Wenn du eine Privaperson beauftragst, sollte auch geklärt sein , wenn ein schaden an der Privatperson entsteht, wer dafür haftet. (Ich habe eine Reitbeteiligung und wir haben ein schriftstück aufgesetzt, dass wenn ich vom pferd falle nicht der Pferdebesitzer haften muß) Zwar kostet ein profesioneller Gassigeher mehr, aber diese leite leben davon und können sich in der regel keine negativpropaganda leisten.
Wenn du keine möglichkeit findest, das leben deines hundes angenehmer zu gestalten, würde ich ihn auch lieber abgeben, da 1 - 2 Stunden am tag einfach zu wenig sind. Ich glaube aber, dass das für dich genauso schlimm wäre wie für deinen hund.
ich hoffe, dass ihr eine lösung findet, mit der ihr alle auf dauer glücklich werden könnt.
lg sonja

Engelfrauchen

unregistriert

38

Freitag, 30. Januar 2009, 14:14

Hallo Günter,

es ist schlimm genug, wenn eine Ehe kaputt geht. ;(
Sind davon nicht nur Kinder, sondern auch Tiere betroffen, wird es meist doppelt schlimm.

Trotzdem: Ich selbst habe (mit Hunden und Sohn (**) ) Trennung und Umzüge, Jobwechsel und Reisetätigkeit erlebt - und an manchen Tagen haben meine Tiere auch im Auto "gewohnt". :p
Niemandem ist dabei jemals auch nur der Hauch eines Schadens entstanden - es war den Tieren einfach wichtig, "dabeizusein". (**)
Dann gab es auch Tage, an denen ich nicht "einfach mal so" Pause machen und nach meinen Fellnasen schauen konnte - für diese Fälle habe ich eine Liste von Hunde"kindergärten" in ganz Deutschland.

Du findest eine Lösung, ich bin mir sicher! (**)
Wie auch immer, Du wirst Dich umstellen und anders organisieren müssen, wenn Skonkh zu seinem Recht kommen soll - und ob das möglich ist, kannst nur Du selbst beurteilen............................ :?:

Ich wünsche Dir eine "gute Hand" ;) bei Deinen Überlegungen.

Liebe Grüße

Social Bookmarks