Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Freitag, 30. Januar 2009, 08:56


Ich wünsche niemandem so eine Situation,

vor allem nicht denen, die hier schon wieder den Mund so weit aufreissen und ganz schnell mit Schuldzuweisungen und Verurteilungen bei der Hand sind.

Es ist Günther bestimmt nicht leicht gefallen seine Geschichte hier vor uns aus zu breiten, er erwartet Hilfe, Denkansätze, Anregungen auf die er selber bisher vielleicht nicht gekommen ist.

Er ist ein Mensch, seine neue Freundin ist ein Mensch, sie müssen sich erst mal zusammen finden und sehen, obs überhaupt auf Dauer passt.

Ich habe viele Zwerge, ich liebe sie alle, aber es sind und bleiben Tiere ! Und wenn es nicht anders geht, stehen die Menschen wohl immer noch über den Tieren.

Ich finde Günther handelt sehr verantwortungsvoll, er hätte auch andere Möglichkeiten, bedenkt das bitte. Helft lieber und wenn ihr keine Ideen oder Möglichkeiten habt, dann haltet einfach nur mal : Dieter Nuhr !

Der Ingrid

12

Freitag, 30. Januar 2009, 08:57

Ingrid,

-:- -:- -:- -:-

13

Freitag, 30. Januar 2009, 10:17

Hallo Günter,
leider läßt sich das Leben meist nicht ohne weiteres verplanen und es gibt im Leben keine Garantien :(
umso schöner für Dich , dass Du eine neue Freundin an Deiner Seite hast :)
vielleicht wendet sich ja alles zum Guten und Dein Hund lässt sich gut in die neue Beziehung integrieren- was ihm und Dir zu wünschen wäre :)
wenn nicht - und Du langfristig nur sowenig Zeit wie beschrieben für Deinen Hund hast., würde ich ihm (schweren Herzens ) - aber im Sinne des Hundes - ein neues Zuhause suchen.
LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

14

Freitag, 30. Januar 2009, 10:24

Hallo Günther

1-2 Stunden sind knapp und werden deinem Hund sicher nicht gerecht aber wenn Du an einer Lösung arbeitest, mit ewt Hundesitter, Gassiservice,etc, ist es besser Ihn mal ne Zeitlang "zu vernachlässigen" als ein neues Zuhause für Ihn zu finden...
aus Krisen wird man stark und man wächst zusammen.

Wir hatten mal vorrübergehend auch ein Problem ich durfte ihn nicht mehr ins Büro bringen der Chefe hat seine Einwilligung von einem Tag auf den nächsten zurückgezogen :nuho:

und mein Männe der ihn sonst ,da er Selbständig ist, Ihn eigentlich sonst nimmt, hatte grad einen äusserst lukrativen Auslandsauftrag den er nicht abbrechen konnte...also musste der Hund halt im Auto warten wenn ich gearbeitet hab jede Pause bin ich mit ihm raus, Mittags hab ich Sandwitch mitgenommen und meine Zeit mit Ihm verbracht...ist alles machbar!

Gut mittlerweile arbeite ich nicht mehr dort sondern bin auch Selbsständig was die Hundehaltung in unserem Fall natürlich einfacher macht.

Versuche es doch erst mal auf diesem Weg, wenns denn doch nicht geht musst Du wohl ein neues Zuhause für Ihn finden, was aber für einen 4 Jährigen Riesen sicher nicht sehr einfach ist


iris judith

unregistriert

15

Freitag, 30. Januar 2009, 10:38

Ach Günther, was du z.Zt. erlebst ist der Albtraum eines jeden Hundehalters :(

Ich denke, wenn es tatsächlich nicht möglich ist, die gegenwärtige Situation des Hundes zu verbessern, solltest du ihm ein neues Zuhause suchen.

Sicherlich liebst du den Hund, aber das was du ihm im Augenblick zu bieten hast, ist sicherlich nicht genug.
Er hat das Recht, ein einigermaßen Hundegerechtes Leben zu führen.......also versuche, Leute zu finden, die es ihm ermöglichen können.

Ich denke, dass das ein Liebesbeweis ist ;)

Alles Gute auch für Dich- sicherlich wurde auch Dir der Boden unter den Füßen weggerissen ;)
Iris

Fuchstanz

unregistriert

16

Freitag, 30. Januar 2009, 10:56

Hallo,

ich sehe es wie Zibirian und Iris Judith.

Und zu Narva möchte ich anmerken:
Zitat narva:

Zitat

...also musste der Hund halt im Auto warten wenn ich gearbeitet hab jede Pause bin ich mit ihm raus, Mittags hab ich Sandwitch mitgenommen und meine Zeit mit Ihm verbracht...ist alles machbar!


Das mit dem Auto ist eine heikle Geschichte geworden, da man mitlerweile Punkte in Flensburg riskieren soll,
wenn der Hund im Auto untergebracht ist. In einem der letzten Sommer sollen mehrere weiße
Schäferhunde elendig im Auto wegen Überhitzung gestorben sein - obwohl diese angeblich nicht für
lange im Fahrzeug mit Belüftung warten mußten.

Ich selber finde: Diesen Hund im Auto warten lassen, geht gar nicht.

swisslady

unregistriert

17

Freitag, 30. Januar 2009, 11:07

Hallo

also ich kann's nicht verstehen dass hier vorübergehende Lösungsvorschläge so zerrissen werden.

Die, die selber schon in einer Situation waren die auswegslos erschien, können Günter sehr gut verstehen. Einige Vorschläge haben wir ja schon gelsen die Günter helfen könnten.

Leute in einer schwierigen Lebenssituation klammern sich an jeden Strohhalm und versuchen eine akzeptable Lösung zu finden. Solche Leute muss man doch unterstützen und nicht lauthals schreien was alles den nun ganz sicher nicht geht.

Denjenigen die noch nie in eine solche Lage geraten sind wünsche ich dass das auch nie passieren wird.

Grüsse
swisslady

18

Freitag, 30. Januar 2009, 11:46

@fuchtanz
klar darf man das Auto nicht in der Sonne parken das ist unverantwortlich, aber deine Aburteilung ist nicht ganz okay!

Wenn ein Auto in dem Betriebseigenen Parkhaus steht das klimatisiert ist und der Hund nicht länger als 1.5 h am Stück im Auto sitzt finde ich deine Reaktion darauf übertrieben...

Falscher Tierschutz hat schon manchem Tier mehr geschadet als genützt und übertriebene Tierschützer sind oftmals Fanatiker die den bezug zur Realität verloren haben wie alle Fanatiker übrigens

Wenn man einen Hund nicht mit goldenem Löffel erhalten kann sondern eine temporaire Durstrecke zu überwinden hat soll man ihn abschieben da es nicht Tiergerecht ist in zu behalten :?:

bedenke doch auch mal den Seelischen Stress den es für den Hund bedeutet wenn er sich in einem neuen Heim einleben muss!

Da ist eine vorrübergehende etwas eingeschränkte Haltung meiners Erachtens vorzuziehen.

Werde mich zu dem Ganzen nun nicht mehr äussern

Fuchstanz

unregistriert

19

Freitag, 30. Januar 2009, 11:50

Hallo,

ich kann Günther auch gut verstehen.

Wir waren auch schon in einer schwierigen Lage.

Zitat swisslady:

Zitat

und nicht lauthals schreien was alles den nun ganz sicher nicht geht.


Dann nenn doch mal Namen. Am Schluss eines Threads einklinken und nicht konkret werden,
finde ich wiederum doof.

Und dass Hunde nach der Rechtslage nicht mehr im Auto untergebracht werden dürfen,
dürfen m.E. auch andere außenstehende Leser erfahren.

Fuchstanz

unregistriert

20

Freitag, 30. Januar 2009, 11:51

@narva:

Ich übertreibe nicht, nimm bitte die Rechtslage zur Kenntnis.

Social Bookmarks