Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sabimopa

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:25

Stichelhaar auf dem Rücken

Ich habe ja nun eine Mixhündin, Statur vom Boxer, Haarkleid vom Schnauzer.

Debby ist jetzt gute 17 Wochen alt und hat weiße Stichelhaare auf dem Rücken, nicht sehr auffällig, aber sie sind halt da 8-|

Haben schwarze Schnauzer bis zum ersten Trimmen evtl. Stichelhaare und verschwinden sie mit dem Trimmen oder wenn ein Schnauzer diese hat, bleiben sie???

Sind sie dann Zuchtausschliessend??


Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:34

Hallo Sabine,
meine ältere Hündin (7) hat schon mit einem Jahr weiße Haare bekommen. Angefangen an der Rute, mittlerweile hat sie einen weiß gesprenkelten Kopf und viele Leute meinen, sie wäre schon alt. Allerdings ist der Körper noch schön schwarz. Sie sieht schon witzig aus und ich glaube, ich würde mit ihr auf ner Ausstellung keinen Blumentopf gewinnen...weiß gesprenkelter Kopf, wenig Pony, wenig Bart.....sie wurde auch schon für einen Labradormix gehalten. ...wir lieben sie trotzdem, so wie sie ist.....
Viele Grüße von Peggy und den Mädels

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:41

Hallo Sabine,

geh mal über die Suchfunktion und geb Stichelhaare ein,
da findest Du eine ganze Menge Links.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:34

Du schreibst ja selbst es ist ein Mix,
also eine Wundertüte. Wer weiß, was da alles
noch drinne ist.
Lasse dich überraschen, ist doch egal wie sie sich entwickelt,
von der Farbe.
Die Hauptsache ist, ihr beide seit euch einig :D :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

MausiMaus65

unregistriert

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:05

Stichelhaar beim Schnauzer (alle Groessen) kannst Du einfach rauszupfen. Die werden dann immer weniger. Aber ob das bei ner Boxer/Schnauzer Mischung auch Stichelhaare sind ist die Frage. Das koennten auch ganz normale weisse Haar, die der Boxer ja hat, sein. Da wuerde ich nicht unbedingt zupfen.

LG
Britta

Sabimopa

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:17

Klar sie ist eine Wundertüte....nett gesagt....gefällt mir :)

Aber sie hat ein typisches Trimmhaar, das erkenn ich, hatte lange Trimmhunde und das was ich jetzt so über die "Suche" gefunden habe, schaun wir mal :D

Social Bookmarks