Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Zibirian

unregistriert

41

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:55


Moin,

in Dortmund waren auf der Bundessieger 34 Schwarze Terrier gemeldet,

also soooooooooo selten sind die nicht :?:

Anscheinend werden sie auch gut gekauft, denn ich hab hier eine Züchterin in der Nähe die im

Jahr bestimmt 2 - 3 Würfe macht und keine Probleme hat die an den Mann oder die Frau

zu bringen. :D

Die Russen sind verdammt nicht einfach zu handeln, dagegen sind die meisten Schnauzer richtige

Herzchen ;)

Der Ingrid

Zwerg Nase

unregistriert

42

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:57

Und das ist ein Riesenschnauzer.


Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:00

Hallo Ihr,

ich denke wenn der eine oder andere einen schwarzen Terrier live sieht erübrigt sich die Diskussion, denn die- ordentlich zurecht gemachten- schwarzen Terrier sehen schon anders aus, alleine vom Gebäude her.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

44

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:14

Hallo,

Deni hat recht.

Ich habe nun das Glück regelmässig Riesenschnauzer und Schwarze Terrier zu sehen - und sie unterscheiden sich schon sehr.

Die Haarstruktur und Farbe.
Der gesamte Körperbau.
Die Grösse.
Die Wuchtigkeit.
Der Kopf (wie Judy schon sagte).

Naja - und vom Charakter wollen wir mal garnicht erst reden.

Ich bin selten "vorsichtig", wenn ich einem Riesen begegne. Meist weiss ich sehr schnell, wie der tickt.
Bei Russen bin ich sehr vorsichtig. Wobei ich ganz tolle kenne - nur da ich für sie eine Fremde bin, halte ich lieber eine gewisse Individualdistanz.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

45

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:46

Hallo

Besca - auch im Portal vertreten - hat beide -

eine Riesin und einen Schwarze Terrierin - vielleicht könnte ich Sie mal bitten - beide abzubilden bzw. optisch und charakterlich zu beschreiben.

Dass der Schwarze Terrier dem Riesen ähnelt, ist nicht von der Hand zu weisen- da in dessem Entstehung viiieeel Riese eingekreuzt wurde- warum sollte er ihm dann optisch nicht ähneln :?:

LG Christiane , die dem Riesen den Vorzug gibt, gerne auch mit mehr Haar und Puschelbeinen :D


Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks