Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 31. Januar 2009, 10:47

Hallo Martina,

siehe mein Posting weiter oben. Warum soll man den Hunden etwas eingeben, wenn es auch anders geht :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Samstag, 31. Januar 2009, 11:15

Sodbrennen

[H4]siehe mein Posting weiter oben. Warum soll man den Hunden etwas eingeben, wenn es auch anders geht [/H4]


Wenns anders geht !Bei mir hat es nicht geklappt. ;)
LG Traudel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 31. Januar 2009, 13:17

Hallo Traudel,

dann haste zu früh aufgegeben und nicht alles probiert, was deine Mäkeltante ;) futtern könnte.

In diesem Fall muss man auch mal schiefe Wege gehen, die sich mit der Barf-Philosophie nicht vertragen. Ich finde es immer noch besser, der Hund bekommt abends und/oder morgens etwas total Unorthodoxes in kleiner Portion zu fressen, als ihm womöglich lebenslang ein Mittel zu geben.

Probier mal schön weiter :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

24

Samstag, 31. Januar 2009, 19:58

Sodbrennen

[H2]Probier mal schön weiter [/H2]

:-) :-) Alles was du mir gesagt hast habe ich getan ! Glaube mir , ich habe nichts unversucht gelassen .
Aus diesem Grunde habe ich mal alles durchgegoogelt und bin darauf gekommen dass es für Mensch und Hund anzuwenden ist.

Habe schon viele Leute gehört die auf "Schüsslersalze" schwören.

Auch denke ich dass es meiner Emmy ,die bis jetzt nicht mehr erbrochen ,doch irgendwie geholfen hat .

@ Rita..du kennst meinen Emmy nicht , sie ist wirklich eine seltsame wenns ums Fressen geht !

Du hattest ja auch recht als sie beim Futter kein Gemüse mochte..sondern eine Obsttante ist !!

Das klappt nun ganz gut... :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:33

Halo Traudel,

wetten, dass du noch nicht ALLES probiert hast? :D

Ein Hund bekam eine Scheibe Weißbrot mit Butter und Marmelade :-o - und es hat geholfen.

Aber - jeder wie er mag, gelle?! :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

26

Montag, 2. Februar 2009, 09:15

Sodbrennen ...

Hallo Rita ,darauf habe ich gewartet.
Stell dir vor,als mir die Tierärztin den Vorschlag gab ,Emmy spät abends noch Zwieback zu geben und sie es nicht fressen wollte ,als ich es mit Butter gereicht habe hat sie es zu sich genommen .

Das erzählte ich meiner TA ,die dann entsetzt war und sagte " dass ich mit dem was ich darauf geschmiert hätte ,das Gegenteil bewirkt hätte."

[H4]Halo Traudel, wetten, dass du noch nicht ALLES probiert hast? Ein Hund bekam eine Scheibe Weißbrot mit Butter und Marmelade überrascht - und es hat geholfen.[/H4]


Deshalb habe ich auch nichts mehr ausprobiert. .Und du meinst man kann alles ausprobieren.! :-)
Na dann kann ich ja wieder von vorne anfangen !!
LG Traudel ;)

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 22. November 2018, 13:15

Sodbrennen

Hallo...auch wenn der Thread alt ist, Sodbrennen bleibt Sodbrennen...

und zwar bei meinem Riesen nach dem Abendessen (gewolftes Fleisch, frisch püriertes Gemüse plus unterschiedliche Öle).
Er würgt dann gelegentlich, so 2 bis 3 mal manchmal abends, ich denke es ist Sodbrennen.

Morgens bekommt er Nassfutter, welches er sehr liebt, da hat er es nicht. Ich möchte nämlich nicht zu viel Fleisch füttern.


Nun meine Frage:

Ich las von Schüsslersalz No. 9 Natrum Phosporicum D6 in diesem Thread, das habe ich Zuhause.

Soll ich 3 x 2 geben täglich? Hat jemand Erfahrung?

Danke. Grüsse Doris
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 22. November 2018, 15:15

Hallo Doris,

bekommt er Fleisch und Gemüse roh? Dann könnte es daran liegen. Bei Korry hatte ich das und nachdem ich alles leicht erhitzt habe, war alles in Ordnung.

3 x 2 kannst du probieren.

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 22. November 2018, 15:34

Hab nun nicht alles gelesen. Bei den Hovis gibt es das öfters.
Ich schreib mal die Empfehlungen:

IGOReflux mt Joghurt vermischt

Lefax intens oder auch Lefax Pump Liquid hilft gut. Das ist ein inertes Mittel, das nicht mit dem Körper reagiert, sondern nur physikalisch wirkt und Bläschen quasi auflöst. Das verhindert Aufgasung und auch Sodbrennen.

Reiswaffeln ohne Salz zum knabbern

Heilerde etc. wurde bereits genannt

Am besten ist es, den Grund für die Übersäuerung zu finden, das ist aber oftmals eine langwierige Sache...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 22. November 2018, 17:45

Hallo Ulrike,

das Gemeine daran ist, dass es genau so zu wenig Magensäure sein kann, die Symptome sind die gleichen. Ist das der Fall und der Hund bekommt ein Mittel gegen Übersäuerung, dann wird es schlimmer oder ist nicht in den Griff zu bekommen. Ich vermute, dass das bei vielen Hunden der Fall ist und darum die Behandlung auch ewig dauert.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks