Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 30. Januar 2009, 10:56

Hallo zusammen,

ein übersäuerter Magen muss nicht mit Medikamenten, Homöopathie usw. bekämpft werden. Das kann man mit entsprechender Nahrungsumstellung erreichen. Bei manchen Hunden muss man bisschen basteln, weil sie olle Mäkelfritzen sind, aber es geht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Freitag, 30. Januar 2009, 11:20

Sodbrennen

Hallo Rita , dann sag mal wie ? Mit Schweineschmalz und Schaaffett habe ich es schon versucht ..leider ohne Erfolg :-o
LG Alexis

Mariele

unregistriert

13

Freitag, 30. Januar 2009, 12:27

Sodbrennen

Hallo! Hier meine Erfahrung mit ähnlichen Symptomen.
Könnte es eine Mischung aus Gastritis (Omeprazolkügelchen= keine homöopath.K. sondern aus der "Schulmedizin", binden die überschüssige Magensäure) und Magenentleerungsstörungen (Paspertin) sein? Ist es nach dem Gassigehen besser, dann spricht es für Letzteres. Das Futter ist natürlich das A und O. Zur Not musst Du ein Futter ausprobieren, was es nur beim Tierarzt gibt, z.B. Royal Canin "Sensitivity" für besonders magen-empfindliche Hunde.
Gute Besserung wünscht Dir Mariele

14

Freitag, 30. Januar 2009, 13:41

Sodbrennen

Emy wird gebarft ,frißt auch normal ,gebe ihr dreimal über den Tag ,aber sie möchte nicht immer ,dann verlege ich auch die letzte Mahlzeit sehr spät.
Und um 23Uhr esse ich mit ihr noch ein Zwieback!! (nach Verordnung des TAs)

Nun habe ich die Schüsselersalze gegeben und es wird merklich besser ..
LG Alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 30. Januar 2009, 16:09

@ Alexis

Wenn du mit den Schüßler-Salzen klar kommst, ist es doch in Ordnung.

So gut wie alle Hunde (9 von 10) hatten mit der Übersäuerung keine Probleme mehr, wenn sie abends spät noch eine kleine Mahlzeit mit Flocken und Öl bekamen und morgens nach dem Aufstehen auch sofort ein Stück trockenes Brot. Bei einigen reichte sogar auch trockenes Brot am Abend. Zwieback kann genau die Gegenteilige Wirkung haben, weil er Zucker enthält. Bei diesen Vorschlägen müssen die Hardcorebarfer dann aber mal über ihren Schatten springen ;)

Die Trofuleute müssten dann vor dem Schlafengehen etwas Trofu, aber in diesem Fall trocken und nicht eingeweicht, füttern mit ein paar Tropfen Öl drauf.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Freitag, 30. Januar 2009, 16:27

Sodbrennen

@ Rita , Zwieback ,sagte mir der TA.

Wenn ich Emy morgens was anbiete ,das du hier erwähnt hast ,..sie frißt nichts davon ... egal wie schlecht es ihr geht .
Brot schon gar nicht. Flocken rührt sie ebenfalls nicht an.
Schwierige Person,die Kleine ..
Nun habe ich beobachtet dass sie nicht mehr früh am Morgen erbricht .
Wäre glücklich wenn eines deiner Ratschläge helfen würde .
LG Traudel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 30. Januar 2009, 21:38

Hallo Traudel,

bei solchen Mäkeltanten muss man halt so einiges ausprobieren. Wenn Korry scheinträchtig ist, frisst sie sehr schlecht und übersäuert dann auch im Magen. Sie will dann auch gar nix nehmen außer Trockenlunge. Die nimmt sie immer. Man kann auch Leberwurst an den Gaumen schmieren, notfalls mehrmals hintereinander. Nach spätestens 10 Minuten ist das Ko.....gefühl weg und die Hundis können wieder was futtern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Freitag, 30. Januar 2009, 22:22

[H4]bei solchen Mäkeltanten muss man halt so einiges ausprobieren.[/H4]

Da muss ich dir recht geben ! Das ist sie ..ihr ganzes Gehabe fängt schon an wenn alle ihr Futter bekommen , sie möchte neben den anderen fressen , ansonsten schaut sie den zwei Zwerge nur zu ,wartet bis ich ihren Napf daneben stelle. 8-|
Aber das mit der Leberwurst ,werde ich mir merken .Danke !
Ich dachte "Leberwurst" ist dann nichts für den Magen , wenn sie noch Nüchtern ist !Aber gut , du weist es ja besser .

Sie benimmt sich ja sonst draußen ganz normal ,rennt , spielt, macht schöne Häufchen,nur das Erbrechen macht mich ganz verrückt.
Ja nun hoffe ich es wir besser.
LG Traudel

notenbella

unregistriert

19

Freitag, 30. Januar 2009, 23:42

?

@Riho

Hallo Rita,
könnten man Hunden auch Natron gegen Sodbrennen geben (wie den Menschen auch)? Hast Du damit Erfahrung? :?:

LG

Martina

20

Samstag, 31. Januar 2009, 08:27

Sodbrennen

@ notenbella.
Das gebe ich zur Zeit meiner Hündin .Eine halbe Tablette von "Schüsslerssalzen"
LG Traudel

"Schüsslersalze" PhosphoricumNr.9 gegeben.

Social Bookmarks