Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundefriseurin

unregistriert

31

Montag, 14. Juli 2014, 13:38

Es ist ja durchaus möglich, dass es was anderes ist. Es gibt auf den VDH Ausstellungen meistens auch sehr erfahrene Tierärzte die ganz offiziell Zuchthunde untersuchen. Falls du bedenken hast in Bezug auf deinen Tierarzt. Bzw ich meine für die Bescheinigung ( manche Rassen brauchen diese für den Zuchteinsatz) brauchen die Tierärzte eine gewisse offizielle Qualifikation, da würde ich auch beim VdH anfragen, ob es eine Liste gibt.

LG
Karo

32

Montag, 14. Juli 2014, 20:38

Wenn die Patella in Ordnung ist, kommt das Problem oft dafür von der Hüfte.
Ist diese mal untersucht worden?

Anke E.

unregistriert

33

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:19

Also bei meinen beiden Foxterriern musste ich erstmal zeigen wie sie laufen, danach wurden sie auf dem Behandlungstisch am Knie abgedrückt, sprich ob sich da was bewegt/rausspringt oder eben nicht. Meine sind beide PL 0,also Alles ok. Die Untersuchung selbst ging extrem schnell aber der TA ist auch Profi für Patella, HD, ED.....und röntgt auch für VDH und Co.

34

Freitag, 18. Juli 2014, 00:34

Also bei meinen beiden Foxterriern musste ich erstmal zeigen wie sie laufen, danach wurden sie auf dem Behandlungstisch am Knie abgedrückt, sprich ob sich da was bewegt/rausspringt oder eben nicht. Meine sind beide PL 0,also Alles ok. Die Untersuchung selbst ging extrem schnell aber der TA ist auch Profi für Patella, HD, ED.....und röntgt auch für VDH und Co.
Erstmal vielen Dank! Ja, so ähnlich wurde auch Lischen untersucht. Schon drei mal- unser TA vergisst wahrscheinlich was er vor zwei Wochen schon gemacht hat:-))Sogar die Hüfte hat er untersucht. Er hat sich auch ihr Gang draußen,vor der Klinik angeschaut, da hat er gleich gesagt, es sei Patella. Nach der Untersuchung sagte aber, alles wäre in Ordnung...aber Lisa hingt immer noch... Also nicht immer, ab und zu auf dem Asphalt, ab und zu Macht sie das auf dem Schotter, auf dem Rasen oder auf der Wiese macht das NIE.. Und nicht immer macht sie das, wenn sie angeleint ist.Was bedeutet bitte röntgt für VDH(kenne mich noch nicht mit den deutschen Abkürzungen gut aus;-)) Muss das Knie auch röntgt werden?

Social Bookmarks