Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 30. Januar 2009, 11:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von coujo

Zitat

Woher weißt Du das ? Interessiert mich...

Da ich intensiven Kontakt mit Zwergpinscher Besitzern pflege , kann ich an deren Behandlungsmethoden und Erfolgen oft teilnehmen und das als eigenes Wissen weiter angeben ;)


@Coujo
Du hast doch selbst noch letztes Jahr wissentlich mit einer PL erkrankten Hündin gezüchtet oder?
Und vor deinem PSK Eintritt mit einem Rüden (Mischling) mit schwerster PL?

Fiamma Mia

unregistriert

22

Freitag, 30. Januar 2009, 12:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von coujo

Übrigens kann ich nur behaupten, dass ich seit 3 Jahren keinen einzigen Patellaluxwelpen zu verzeichnen habe,




Worauf stützt du diese Behauptung? :?: Von 34 Welpen wurden doch bisher nur 4 Untersuchungsergebnisse veröffentlicht?

23

Freitag, 30. Januar 2009, 12:20

Zitat

@Coujo
Du hast doch selbst noch letztes Jahr wissentlich mit einer PL erkrankten Hündin gezüchtet oder?
Und vor deinem PSK Eintritt mit einem Rüden (Mischling) mit schwerster PL?


Hat dieser Beitrag eigentlich noch etwas mit der Ausgangsfrage zu tun, wenn es Probleme mit coujo gibt, dann wascht diese Wäsche doch bitte per PN und nicht im Portal.

Walther, MOD

iris judith

unregistriert

24

Freitag, 30. Januar 2009, 12:26

upps, hätte ich gewußt, dass ihr euch wegen mir streitet...... :(

Ben ist ein Mix aus einer Massenzucht! edit: Massenvermehrung!

LG Iris



Hanifeh

unregistriert

25

Freitag, 30. Januar 2009, 13:29

Zitat

wenn ich einige der Antworten hier lese werde ich ein merkwürdiges Gefühl nicht los, ich brauche dringend Zibis Eimer.
Dein Gefühl ist VÖLLIG richtig Walther - nur in anderer Hinsicht, als du glaubst ;) !


Iris,
niemand streitet wegen DIR - sei nett zu Ben, ihr beide könnt nix dafür :k:

Li Gr S

iris judith

unregistriert

26

Freitag, 30. Januar 2009, 13:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

[, als du glaubst ;) !


Iris,

Zitat

sei nett zu Ben, ihr beide könnt nix dafür :k:

-
Li Gr S


Aber klar, er ist doch unser Nesthäkchen und wir würden ihn auch lieben, wenn er nur 3 Beine hätte......diesen kleinen, zuckersüßen lustigen Fratz (**)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 30. Januar 2009, 19:28

Hi Iris,
ich hatte eine Cairn Terrierin die hatte das auch und zwar so schlimm das sie nur noch auf 3 Beine lief. Mein TA hat mir dann eine Kur mit Ney Athros empfohlen. Hat supi geholfen sie hatte nie wieder Probleme.
LG
Marlies

28

Freitag, 30. Januar 2009, 19:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

upps, hätte ich gewußt, dass ihr euch wegen mir streitet...... :(

Ben ist ein Mix aus einer Massenzucht! edit: Massenvermehrung!

LG Iris




Liebe Iris!

Wir streiten nicht, wir diskutieren, und Du kannst nichts dafür -:- entschuldige bitte!
Aber mein Rat ist eben, hol Dir noch eine zweite Meinung ein, und versuche die Muskeln Deines Kleinen zu stärken, eventuell besuche auch einen Chiropraktiker.
Die meisten TÄ sind zu schnell mit Pärperaten und mit OP.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute :)

29

Freitag, 13. Februar 2009, 07:58

Hallo Iris,

mein Tyson hat auch eine leicht Patella hinten links (er kommt aus schlechter Haltung und wurde nie richtig ernährt). Meine TA hat mir geraden durch Massagen die Bänder und Sehnen zu stärken. Die Therapeutin meinte viel unebenes Gelände (Wald ist ja schön weich der Boden) und Hügelchen hoch und runter und schwimmen würden ihm auch helfen Muskeln aufzubauen.
Ebenfalls kriegt er noch Grünlippmuschelextrakt täglich ins Futter.

Wir sind mit unserem Training erst am Anfang, aber ich bin auf alle Fälle zuversichtlich.

LG

30

Montag, 14. Juli 2014, 13:21

Patella Luxation ?

Hallo,
Wie wird eigentlich Patella richtig untersucht? Meine Lisa(Zwerg, 20 Monate alt)humpelt ab und zu hinten links, unser TA -(er soll wohl auch Orthopäde sein) hat ihr das Beinchen schon dreimal untersucht-durchtastet- und immer wieder sagt, das die Kniescheibe fest sitzt und alles in Ordnung wäre. Er würde uns auch die Bescheinigung für Ausstellung geben, dass ihre Patella in Ordnung ist..Er meint, es muss etwas in dem Ballenbereich manchmal rausspringen..Und dann gehts wieder..Ich soll mir nicht Sorgen machen. Aber warum humpelt der Hund??? Sie bekam nur Kautabletten für 32 Tage Cimalgex 30 mg...Ich würde mir ganz bestimmt andere Meinung bei anderen TA holen und dem Hund nicht einfach nur Schmerzmittel geben...
Wüsste den jemand von euch wie Patella richtig untersucht werden soll?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Eschenburg ,
Jolly und Lisa

Social Bookmarks