Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

11

Donnerstag, 29. Januar 2009, 09:14

@hanifeh:

Zitat Hanifeh:

Zitat

Li Gr S, die nur dann eine Krise kriegt, wenn einem ganz normalen Hund ohne irgendwelche Probleme zwingend Frischfutter "empfohlen" *hüstel* wird


Kannst du mir den Link geben, wo du dazu mal was gesagt hast, Sabine? Würde mich ehrlich interessieren, als Gegenmeinung.

Hanifeh

unregistriert

12

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:03

Guckst du hier http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=12129&PHPKITSID=79bb6688f335c293caa543fefe4fc63b Steffi - und an etwa 100 anderen Stellen!
Gr S

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:41

hallo riesenhalter,
wie schwer sollte denn ein "normal" gebauter riese
mit 72cm
in etwa sein???? :?:

liebe grüße

martina und oskar, 72cm, ca. 42kg,
der auch frühkastriert ist und kein barf mag

Fuchstanz

unregistriert

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:16

@hanifeh: Sabine, danke. -:-

MausiMaus65

unregistriert

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:27

Nicole,

ich fuettere ja selbst frisch, weil mir die Resultate gefallen haben. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass jeder so fuettern soll, wie es den Hunden bekommt und wie er mag :D Bei uns gibt es halt nichts anderes. Aber Frischfuetterung heisst bei mir nicht unbedingt BARF. Kira, die jetzt aelter wird, mag nicht unbedingt alles roh haben. Gemuese wird angekocht und pueriert, auch brate ich bei ihr das Gehackte und Huhn ohne Knochen ein bisschen an. Worf bekommt alles roh. Welpchen wird wahrscheinlich am Anfang ein bisschen gekochtes ein bisschen rohes bekommen.
Den Hals wuerde ich das niemandem runterstopfen.

Aber bei einem uebergewichtigen Hund kann man mit frischer Nahrung halt die Kalorien besser kontrollieren und die ganzen Fueller weglassen.
:D

LG
Britta

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 30. Januar 2009, 19:02

Hallo Martina,
also mein Riesenrüde wiegt 45 Kg bei ca. 70 cm.
Gruß Marlies

Vera + Hexer

unregistriert

17

Freitag, 30. Januar 2009, 20:05

39,5 kg bei 66 1/2 cm (auf den halben cm lege ich großen Wert :D )

Vera

Zibirian

unregistriert

18

Freitag, 30. Januar 2009, 20:36

@ Vera,

wir reden hier über einen Riesen-Riesenschnauzer von 78 in Worten : Achtundsiebzig cm :?:

Du hast ja nen Zwerg-Riesenschnauzer :D , da würd ich auf den halben cm auch gesteigerten Wert legen :exla:

Ich weiß jetzt immer noch nicht, was dieses fleischfressende Pony wiegt :-o ?

Hallo Unbekannter, vielleicht meldest Du Dich mal so, daß Du hier mitreden kannst, büdde :D

Der Ingrid

Vera + Hexer

unregistriert

19

Freitag, 30. Januar 2009, 21:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian



Du hast ja nen Zwerg-Riesenschnauzer :D , da würd ich auf den halben cm auch gesteigerten Wert legen :exla:


Der Ingrid



So isses! Ich mess immer mal wieder nach, ob er vielleicht noch ein Stückchen gewachsen ist! :D Dafür ist er eine große Persönlichkeit! (**)

Vera

P. S. Mein letzter war 70 cm und wog 44 kg. — Mir scheint 58 kg auch für einen Hund von 78 cm etwas zu schwer. Aber anscheinend wiegt er ja sogar noch mehr. Ich denke auch, nicht das Gewicht, sondern die Kondition ist entscheidend. Gut bemuskelt soll er sein und von oben gesehen die Figur eines verlängerten Stundenglases haben. Die letzte Rippe soll sichtbar und Rippen und Hüftknochen fühlbar sein, ohne groß zu drücken. Wenn er so aussieht, ist es egal, wieviel er wiegt. Die Hände und das Auge können das Idealgewicht besser feststellen als jegliche Waage. Und wie ich meinen Kunden immer einbläue - wenn's schwabbelt, ist es nicht Muskulatur - das sehe ich doch an mir selbst. 8-|

V.

Vera + Hexer

unregistriert

20

Freitag, 30. Januar 2009, 23:09

Ach, und was ich noch sagen wollte: (ungefragt, aber immer bereit, Erleuchtung zu verbreiten ...)

Die ca 8 cm (!!) (oder mehr) Übergröße sind zweifelsohne durch die Frühkastration verursacht worden. Es liegt nahe, daß bei solchem abnormalen Wuchs sich die Skelettwinkel besonders der Hüfte und der Knie verschieben. Der Epiphysenschluss der langen Knochen wird mit der Pubertät erreicht. Wenn die Pubertät verzögert wird, oder gar nicht eintritt, wachsen die langen Knochen noch ein Weilchen weiter, was sich in abnormaler Skelettbildung manifestiert. Vom verlangsamten Metabolismus und dem Muskelschwund wissen wir ja schon durch die Fettleibikeit des Hundes. Die andern Faktoren sind u. a. erhöhtes Knochenkrebs- und erhöhtes Hämangiosarkomrisiko.

Sollte der Hund ein Monorchid gewesen sein, hätte man ihm zumindest einen Hoden lassen sollen, der reicht nämlich auch. Ich hoffe doch sehr, daß der ethische Tierarzt die Kundin von den nicht-reproduktiven und zumeist negativen Nebenerscheinungen der (Früh)kastration unterrichtet hat. (Sarkasmus aus.)

Vera



Social Bookmarks