Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 6. April 2009, 15:52

Hallo Melle.

Klar habe ich deine Links damals gelesen. Danke nochmal!!
Den Download mit der Blutbank werde ich mir auch noch durchlesen, und wenn das eine gute Sache ist, mich natürlich daran auch beteiligen.

Mir ging es jetzt nur darum, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Luminal gemacht hat und mir diese, gerne auch per pn, mitteilen könnte. Und da dieses Medikament ja wohl die Leber angreift, ob es da sinnvoll ist ein spezielles Futter oder ein homöopathisches, leberunterstützendes Mittel zu verabreichen. Und welches?

Natürlich werde ich alles tun, damit diese Anfälle aufhören, aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich mit Luminal nicht eine "neue Baustelle", also Leberschädigung, aufmache.

Grüße Michael.

wolfshund

unregistriert

22

Montag, 6. April 2009, 16:28

Hallo Titus

Ich kann Dir das Buch Unsere Hunde -gesund durch Homöopathie emfehlen .Da findest Du unter anderem Medikamente für die Epilepsie und die Leber.

ISBN 3-87758-166-8.

Deinem Hund und Dir ALLES GUTE!

LG Elke

23

Montag, 6. April 2009, 17:31

Hallo Michael,

Luminal ist ein Mittel das auch in der Humanmedizin erfolgreich eingesetzt wird.
Alle gut wirkenden Medis sind leider mit Nebenwirkungen verbunden. :m:
Sicherlich ist es nicht falsch richtiges Futter oder auch homöopatische Mittel zugeben.
aber das wichtigste ist Moment deinen Hund anfallsfrei zubekommen.

LG Bea


Buffi

Puppy

  • »Buffi« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 165

Hunde: Ben , iesenschnauzer schwarz 4,5 Jahre/ Tilly, Zwergschnauzerine , 1,5 Jahre und Bens große Liebe/ Buffi Schnauzermix tricolor 10 Jahre und el Cheffe wechselnde Pflegehunde für die RiesenSchnauzerNothilfe

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 6. April 2009, 21:17

Hallo Michael,

mein Hund hat auch Epi, es wurde keine spezielle Ursache dafür gefunden. Man wollte mir auch Luminal für ihn geben, aber ich habe das abgelehnt. 10 Jahre oder mehr Chemie fressen mit all seinen Nebenwirkungen wollte ich nicht. Habs homöopathisch versucht, was dazu geführt hat, dass die Anfälle wesentlich leichter wurden, dafür aber häufiger auftraten. So alle drei Wochen.
Der Durchbruch ist mir gelungen, als ich festgestellt habe, dass mein Hund auf Chemie jeder Art (auch Futterzusätze) sehr sensibel reagiert, d.h. er bekommt Anfälle. Ich habe dann
1. nicht mehr geimpft, nur noch Tollwut alle drei Jahre
2. keine Zeckenmittel, spot ons etc. benutzt, sondern homöopathisch vorgesorgt und
3. (obwohl ich das nie wollte, zuviel Arbeit dachte ich) von Fertigfutter auf Barf umgestellt.

Und siehe da, die Anfälle kommen nur noch 1 mal in drei Monaten. Damit könne wir beide gut leben. Man muss das aber durchstehen und die Anfälle auch aushalten können, weil man von seinem Weg überzeugt ist. Das kann nicht jeder.
Muss dazu sagen, dass mein Hund nie Urin oder Kot verloren hat uns anschließend auch nie wie von Sinnen war oder gebissen hat. Aber so einem heftigen Krampfanfall zugucken zu müssen, ist nicht einfach. Hatte für den Notfall ( der zum Glück aber nie eingetreten ist) immer Diazepam griffbereit.

Hoffe, du findest den für dich und deinen Hund richtigen Weg

Liebe Grüße

Buffi

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 6. April 2009, 21:34

@Titus
Hallo Michael,
ein Hund von uns bekam ab seinem fast dritten Lebensjahr Luminal , wir mußten ihn leider abgeben,da es mit den andern beiden Mord und Totschlag gab. Unser damaliger Tierarzt hat ihn übernommen.Dieser TA hat auch Homöopathie gelernt und setzt es auch gerne ein,aber bei Epi hat der Hund das nicht bekommen.Der Hund ist inzwischen elf Jahre alt und hat 1 bis 2 Anfälle im
Jahr,er konnte das Luminal im Laufe der Zeit immer weiter runterfahren.Der Hund zeigt weder Wesensveränderungen noch Hinterhandschwäche.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

26

Dienstag, 7. April 2009, 11:12

Hallo.

Erstmal danke für eure Antworten.

Tja, manche haben wohl sehr gute Erfahrungen mit Luminal gemacht, bei anderen hat es gar nicht geholfen, sondern nur dazu geführt, dass der Hund völlig neben sich steht und die Leberwerte extrem hoch gingen.

Da mir TA und TK zu Luminal geraten haben, habe ich heute Morgen begonnen meinem Hund die Tabletten zu geben. Hoffe mal, dass es klappt.

Ansonsten werde ich mal anfangen mich mit dem Thema Barfen zu beschäftigen, da laut Aussage des Neurologen in der Klinik, Krampfanfälle u.a. auch durch eine nicht passende Ernährung, wie z.B. bei einem zu hohem Selenwert im Trockenfutter, ausgelöst werden können.

@ Wolfhund Danke für den Buchtip. Habs gleich bestellt.

Grüße, Michael.


Eggertdanny

unregistriert

27

Dienstag, 7. April 2009, 11:49

Hallo Michael,

Du kannst zur Unterstützung der Leber Mariendistel geben. Die Kapseln gibts bei Aldi und Lidl günstig. In der cushing-group nehmen das auch viele Hunde, da die Leber bei der Erkrankung meist stark angegriffen ist. Bei sehr starker Leberschädigung ist auch Denosyl SEHR gut aber das braucht Dein Hund sicherlich noch nicht, es soll ja nur vorbeugend sein.

Mit Mariendistel kann man nichts verkehrt machen!

viel Glück für Deinen Süssen und liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

wolfshund

unregistriert

28

Dienstag, 7. April 2009, 14:06

Hallo Titus!

Wenn Du das Buch hast ,musst DU mal unter Impfschäden nachsehen ,wenn man die Nebenwirkung und Folgen sieht wird einem ganz mulmig!!!!!!!!!!!!

Ich bin nicht GRUNDSÄCHLICH nicht gegen Impfen,aber wenn man das liest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Elke

29

Dienstag, 7. April 2009, 14:32

Sorry, wenn es falsch ist

und diese Frage eventuell irgendwo beantwortet wurde. Ich habe zwar einige Berichte bez. Impfschaden gelesen, aber es ist immer so viel Information, dass ich auch zeitlich nicht immer schaffe, das alles gründlich zu studieren. Impfungen können wahnsinnige Gesundheitsschaden verursachen, das ist Tatsache. Ich habe aber dazu eine Frage. Als ich nach Kiew fuhr, haben wir Alta bei einer Frau im "Wohnzimmerurlaub für 4-Pfoten" untergebracht. Im Vertrag stand es, dass der Hund geimpft sein muss. Dabei habe ich Alta eigentlich seit fast zwei Jahren nicht mehr impfen lassen habe, um meine alte Prinzessin nicht diesen Nebenwirkungen auszusetzten. Bei jeder Ausstellung, auf dem PSK-Platz , beim Hupla , eigentlich überall darf man ohne Impfpass nicht rein. Was macht man dann? :m: :m: :m:

wolfshund

unregistriert

30

Dienstag, 7. April 2009, 18:21

Hallo

Soweit ich weiss ist nur die Tollwutimpfung pflicht (verbessert mich wenn ich falsch liege) und diese nur noch alle DREI Jahre!

Mein Hund ist auch grundimmonisiert, aber dann nur noch Tollwut.

Aber das muss JEDER selbst entscheiden.

LG Elke

Social Bookmarks