Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndreaF

unregistriert

1

Montag, 26. Januar 2009, 10:57

Was als Belohnung auf HuPla?

Hallo Ihr Lieben!

Ich barfe Queeny jetzt seit 4 Wochen und es klappt wunderbar. Es stellt sich mir aber das Problem, was ich auf dem HuPla als Belohnung nehmen kann....Ich würd nicht gern auf Trockenfutter zurückgreifen. Was nehmt Ihr denn so? Habt Ihr Tips als Alternative? Oder könnt Ihr mir einen älteren Beitrag empfehlen zum Nachlesen, hab nix gefunden....?

Lieben Gruß
Andrea

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 26. Januar 2009, 11:01

Hallo Andrea,

es solte nicht zu groß und nicht zu klein sein und dazu noch weich. bei uns hat irgendwie jeder Hund sein eigenes Hupla-Leckerlie, aber immer das, worauf der Hund am meisten abfährt. Bei Jerry war es zeitlag Käse, jetzt sind es dünne auf ca 0,5cm geschnittene Kaustangen. Nich grade gesund, aber er tut alles für sie.

Grüßle
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

3

Montag, 26. Januar 2009, 11:05

Hi

Ich nehme gern selbstgemachtes Leberbrot oder Thunfischkäsebrot.
Alternativ hab ich meist noch Platinum zuhause, und ab und an gibts auch Fleischwurst oder Käse.
Mit normalen Trofu hab ich schon zu FeFu-zeiten nicht gearbeitet, da braucht Hundi zulange zum Kauen :-)

LG
Tanja

Liljakk

unregistriert

4

Montag, 26. Januar 2009, 11:06

Hallo Andrea,

ich persönlich finde Trofu als Leckerli am Hupla nicht gut. Da muß der Hund kauen....ich bevorzuge sachen die mit nem Haps weg sind. Also Fleischwurst (klein geschnitten) , Wienerle oder Käse.

Gruss
Kerstin

5

Montag, 26. Januar 2009, 11:13

Ich backe auch immer einen Kuchen aus Leber etc..
Der ist weich, man kann ihn super einfrieren und die Hundis fahren voll drauf ab.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 26. Januar 2009, 11:27

Hallo Andrea,

bei uns gibt es gekochtes Rinderherz oder gekochtes Putenfleisch (das krümelt nicht so wie Hühnerfleisch). Gekocht deshalb, weil es dann schön fest ist und nicht so schmiert. Trockene Leckerchen machen großen Durst, Trofu gibt es bei uns überhaupt nicht, Fleischwurst und Käse passen mir als Hundefutter/lecker auch nicht in den Kram und Industrielecker schon gleich gar nicht. Leber ist zwar DER Renner, aber davon sollten sie nicht zuviel bekommen. Wenn dein Hund Obst und Gemüse in kleinen Stückchen frisst, kannst du auch das nehmen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Montag, 26. Januar 2009, 11:30

@ Riho

Wieviel ist zu viel Leber?

Ist doch auch noch mehr im Kuchen Mehl - Eier.

Conny

8

Montag, 26. Januar 2009, 11:30

Hallo,

Würstchen kleingeschnitten sind ein sehr begehrtes Leckerli auf dem Hupla

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 26. Januar 2009, 11:45

Hallo Conny,

Leber sollte 2-3 g pro kg Körpergewicht pro Woche gegeben werden, nicht mehr. Sie ist erstens ein Entgiftungsorgan und enthält sehr viele Schadstoffe (die gesunden Inhaltsstoffe sind aber so wichtig, dass man sie trotzdem in Maßen füttern sollte), sie enthält hochdosiert Vitamin A, das auch nicht übermäßig viel gefütter werden sollte (aber notwendig ist)und sie wirkt bei vielen Hunden abführend (bei meinen nur im rohen Zustand). Hunde haben eine recht hohe Vitamin A Toleranz. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 26. Januar 2009, 15:24

Original von Riho:

Zitat

Leber sollte 2-3 g pro kg Körpergewicht pro Woche gegeben werden, nicht mehr.


Oh, gut zu wissen. Das ist ja dann nicht viel für einen ZP.
Deshalb kekommt sie meinen Hunden wohl auch nicht so gut... lasse ich dann lieber weg.

Irgendwie ist Käse für meine Zwergin der Renner. Dafür tut sie alles -:-
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks