Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwerg Nase

unregistriert

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:04

Hallo

Hallo,
ich wollte nur bekanntgeben, das Ich,
Stephanie Holländer, über die ja in diesem Thema schon gesprochen wurde,
mit Antares von der Satans Meute
am 27.09.2009 bei der PSK Ortsgruppe Berlin-Birkenwerder e.V.
erfolgreich die UPr 3 abgelegt habe !
Wir schafften eine gute Leistung mit 82 Punkten und das es nicht mehr sind ist mein Verschulden.
Aber wir überlegen, ob wir im kommenden Frühjahr die Prüfung nochmal machen wollen um dann im sg zu landen.
Mal schauen.
Über weitere Zwergen-Upr's würde ich mich echt freuen, dann bin ich nicht mehr alleine.


LG von Stephi und Antares

Fiamma Mia

unregistriert

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:11

jaaaa - wir üben auch immer noch fleißig


13

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:23

Hallo Stephi,

auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch!

Es hat - wie immer - Spass gemacht, Euch beiden zuzuschauen!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Treulieb

unregistriert

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:12

UPr mit Zwergrassen

Bitte nicht schlagen, aber:

Persönlich gesehen finde ich die 1-Meter-Wand als zu steiles Hindernis für eine Zwergrasse! Ob mit einem Apportierholz im Maul oder ohne!
Gerade das Aufkommen geht mir doch zu sehr auf die Vorderhand und in die Bandscheiben (Überdehnen des Rückens)!
Daher wird es nicht sehr viele Prüflinge hier geben.

Für mich bzw. meine Äffchen oder auch die Dackel finde ich schon einzelne Hindernisse des THS zu hoch/ steil! Hier würde ich mich über ein Entgegenkommen der Verbände in eine Einteilung in zwei Klassen (groß und klein, ähnlich wie beim Agility) sehr freuen!

Allein der Tiergesundheit wegen!

Also, prüft die Sprunggewalt Eures Hundes und überlegt gut, ob Ihr das wirklich möchtet. Wenn selbst Großrassige Hunde Schaden an diesen Hürden in den Gelenken nehmen.

Liebe Grüße

Manuela

Excalibur

unregistriert

15

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:20

RE: UPr mit Zwergrassen

Zitat

Original geschrieben von Treulieb

Bitte nicht schlagen, aber:

Persönlich gesehen finde ich die 1-Meter-Wand als zu steiles Hindernis für eine Zwergrasse! Ob mit einem Apportierholz im Maul oder ohne!



Die Meterhürde ist bei den Zwergen 50cm hoch!

Zwerg Nase

unregistriert

16

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:22

Hallo Manuela,

bei der Zwergrassen-UPr ist die Hürde nur 50 cm hoch und die Steilwand steht auf 1,60 m.
Damit ist dies auch kein Problem für die Kleinen.

Treulieb

unregistriert

17

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:24

Danke für die Info

Aber...

auch 50cm sind z. B. für einen Affenpinscher oder in meinem Fall auch Dackel noch zu hoch, immer noch das Holz dazugerechnet.

Im THS ist der Dreisprung 40cm hoch. Und wenn einige ehrlich sind, fällt das verschiedenen Zwergen doch ganz schön schwer! Schaut mal richtig hin.

Ich sage ja nicht, daß es unmöglich ist. Es kommt auf die Sprunggewalt des einzelnen Tieres an.

Manuela, die nicht immer gleich euphorisch ist.

18

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:22

Hallo liebe Stephi und Antares,


ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Leistung :a: :a: :a: :r:


Meine Freundin übt auch schon fleissig mit ihrem Zwergi....Aber erst einmal kommt die BH.....Apportieren geht auch schon ganz gut :D :D :D

Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg -:-

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:41

RE: UPr mit Zwergrassen

Zitat

Original geschrieben von Treulieb . Persönlich gesehen finde ich die 1-Meter-Wand als zu steiles Hindernis für eine Zwergrasse! Ob mit einem Apportierholz im Maul oder ohne!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und wenn DIR für DEINE Hunde 50cm und 1,60m SCHRÄGwand zu hoch sind, brauchst DU es ja nicht machen. Es ist jedem selber überlassen, diese (oder andere) Prüfung abzulegen oder nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Vera + Hexer

unregistriert

20

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:42

Ich würde mir sehr wünschen, daß man auch für alte große Hunde (vielleicht ab 8 oder 9 Jahren) die Hürde 50 cm macht und die Wand weniger steil.

Es ist so traurig, wenn man alte Hunde nicht mehr in Prüfungen tun kann - eigentlich doch nur wegen des Springens. Hexer z. B. liebt UO und dann könnte man zusätzlich zum Fährten für halb-pensionierte Hunde noch ein weiteres Ziel haben. Hexer ist fit und wird noch lange springen/klettern können. Aber ich will das nicht. Alte Sportler verletzen sich leicht und heilen schlecht.


Vera


Social Bookmarks