Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dargo08

unregistriert

1

Samstag, 24. Januar 2009, 10:49

Ahnentafel

Wer kann mir sagen wie lange es dauert bis man seine Papier für den Hund erhält? wir haben unseren Riesen mit 10 Wochen bekommen und Jetzt ist er 6 Monate und haben immer noch keine Papier dauert das alles soo lange?

Gruß Heidi

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 24. Januar 2009, 10:57

Rufe doch mal bei deinem Züchter an, der gibt dir bestimmt Auskunft
über den Verbleib der Papiere.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Liljakk

unregistriert

3

Samstag, 24. Januar 2009, 11:01

Hallo Dargo 08,

ich kann Dir nur einen ungefähren Anhaltspunkt geben. Meine Welpen wurden mit knapp 9 Wochen an die Besitzer übergeben. Die AT kamen mit ca. 5 Monaten bei den Besitzern an.
Wurftag war der 19.6. die Besitzer haben iende Nov./Anfang Dezember08 ihre AT s also bekommen.
Man muß auch immer beachten wieviele Würfe in dem Zeitraum waren, je nachdem dauert es.

VG Kerstin

schwarzer Teufel

unregistriert

4

Samstag, 24. Januar 2009, 11:05

wir haben auch ca. 5 monate auf unserer papiere bewartet. Haben im verein eine gleichaltrige schäferhündin, die schon viel früher ihre Papiere bekam. Da macht man sich doch schon seine gedanken. hab dann auch mnal beim züchter nachgefagt, der wartete aber selber auf die papiere
lg Sonja

Zibirian

unregistriert

5

Samstag, 24. Januar 2009, 11:17

Wo ist denn das Tierchen her ?

Aus einer PSK - Zucht, oder aus dem Ausland und wenn Ausland, aus welchem Ausland ?

So Italien z.B. wartet man schon mal nen Jahr auf sein Pedigree :D

Der Ingrid

6

Samstag, 24. Januar 2009, 11:28

...

...da ich glaube zu wissen, von welchem Züchter der Hund ist, antworte ich mal. Also, der Hund hat PSK-Papiere, der Züchter sagte mir erst diese Woche am Telefon, dass er schon beim PSK angerufen hat, sie woltlen die Ahnentafeln diese Woche verschicken. ...bis gestern ist noch nichts beim Züchter angekommen.

Dargo08, der Züchter wird Dir die AT umgehend weiterleiten, sobald er die Sachen vom PSK hat.

LG Anja

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 24. Januar 2009, 18:43

Hallo,
meine Zwergenwelpen wurden am 15.08.2008 geboren.
Der ZW nahm sie am 26.10.2008 ab.
Heute, am 24.01.2009 waren sie in der Post.

Ich finde, das geht vom Zeitablauf her, vor allem, wenn man dann noch die Weihnachtstage herausrechnet.



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Cheyenne

unregistriert

8

Samstag, 24. Januar 2009, 19:37


Als ich meine zwei mit acht Wochen bekommen habe hab ich die Papiere
gleich mitbekommen -:- -:-
Die hat die Züchterin schon bekommen und jedem Käufer mitgegeben!!

Lg Sandra

Zibirian

unregistriert

9

Samstag, 24. Januar 2009, 19:47

@Sandra,

wo immer das möglich ist, im PSK wäre es auf keinen Fall möglich !

Die Hunde müssen mindestens 8 Wochen alt sein um geimpft zu werden, dann kommt der Zuchtwart zur Abnahme, danach werden die Unterlagen zum PSK geschickt. Dort dauert es nach meiner Erfahrung mindestens 2 - 3 Monate bis die Papiere an den Züchter geschickt werden.

Es kann sich bei Dir also nicht um Hunde von einem PSK Züchter handeln und über solche Hunde reden wir hier.

Der Ingrid

10

Samstag, 24. Januar 2009, 19:57



ich habe bisher alle ahnentafeln meiner hunde aus psk-zucht ungefähr im alter von 5-6 monaten gehabt.. ;)

nur bei meinem ersten schnauz aus wald- und wiesenzucht habsch die direkt beim kauf mitgeliefert bekommen :D

lieben gruss manu und drei fussenberger( mit psk-papieren)

Social Bookmarks