Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

11

Freitag, 23. Januar 2009, 15:54

Hallo,
gab doch mal einen Videolink hier von nem Pinscher, der sich selbst zudecken konnte. :exla:
Hat den Link noch jnd? Oder war das sogar nen Portal-Pinscher?
Viele Grüße
Scoobi

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 23. Januar 2009, 16:28

Hier isser nochmal :D

Portal-Pinscherin die sich zudeckt

nämlich meine Rieke
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 23. Januar 2009, 16:42

Madze, ist das Klasse :D

Meine kruschteln auch nur wenig.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

14

Freitag, 23. Januar 2009, 17:11

(**) (**) (**) (**) GOLDISCH :D :D :D

15

Freitag, 23. Januar 2009, 17:24

hallo,
oskar kratzt, scharrt, wühlt,
so lange bis alle imaginären schlangen und raubtiere verschwunden sind,
:?:

um sich dann auf ein stückchen decke in waschlappengröße
zu legen und mich vorwurfsvoll anzuschauen. :exla:
klasse.
liebe grüße an die anderen wühlmäuse.
martina und oskarderzerstörer

Schlucaluca

unregistriert

16

Freitag, 23. Januar 2009, 21:26

Jupp, ganz genau so funktioniert das bei uns auch :D .
Wenn er ganz übermütig ist, kramt er ne halbe Stunde (vorzugsweise abends, wenn wir im Bett liegen und schlafen wollen :nuho: ) und legt sich dann nichtmal ins frisch verkramte Körbchen, sondern davor... :m:
Und dann glotzt er einen auch noch so vorwurfsvoll an, wieso man denn seine "Ordnung" immer wieder "durcheinander" bringt... :klopf3:

Ohne Worte, Antje

edit: Das Video ist echt super süß! (**) Ich kenne nen Dalmatiner, der macht das genauso... zum schießen! :exla:

elise-sina

unregistriert

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:16

Hallo,

:-) das unter der Decke schlafen scheint eine DP Eigenschaft zu sein, meine macht das auch, sich unter die Decke zu wühlen.
Schafft sie es mal nicht alleine, weil die Decke zu sehr zusammen geknäult ist, kommt ein ganz klägliches wuff und es wird ein Blick auf die Decke geworfen, das ich mich manchmal bepieseln könnte.
Wenn sie dann zugedeckt ist, ist für Omi die Welt wieder in Ordnung und sie schläft friedlich ein.
Unordnung in Körbchen macht sie nicht, das steht nur zur Zierde hier. :D
Sie schläft meist auf dem Sofa im Gästezimmer od. im Bett, aber immer unter der Decke.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:30

Kenn ich auch
Das haben bisher alle unsere hunde gemacht. wenn wir aufräumen muss das Bett erstmal wieder gemütlich gemacht werden
Aber unser allererster schnauze hat da einmal den Vogel abgeschossen. Erst hat sie die decke zu einem Berg aufgetürmt und dann aht sie als Krünung draf gepieselt

Irgendwo haben unsere Hunde nen Vogel :-)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:17

... und mit welchem Elan! ...

Die heftigste Wühlerei findet in Abendstunden nach dem Fressen statt. Erst wälzt NAPPI auf dem Rücken wie ein glückliches Pferd, dann sucht sie ein Spielzeug aus, schmeißt es einmal in die Luft … und plötzlich, wie von einer Tarantel gestochen, springt sie in das eine von den zwei ‚Wohnzimmer‘-Körbchen -> Es wird gewühlt und getan, mit den Hinterläufen akrobatisch in der Luft -> Ist das ‚Bett‘ fertig, wechselt sie zum dem anderen Körbchen und ‚poft‘ sofort ein. ::

NAPPI schmeißt keine Sachen ‚rein und ‚raus. Sie formt nur die Unterlage. Es sieht so aus, als ob wäre ein ‚Wildschweinchen‘ im Gange, irgendwie von der Körperhaltung her. Zwar habe ich noch nie gesehen, wie ein Wildschweinchen sein Bett formt … Ist das Körbchen weich und rund, bekommt es beim ‚Umformen‘ eine ‚Ei‘-Form. :o

Diese Aktion schauen wir täglich liebend gerne.

Liisa und NAPPI

MausiMaus65

unregistriert

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:53

Wir haben ein Sofa, bei dem die Sitzkissen nicht fest sind. Auf dem Sofa liegt eine warme Decke. Wenn Worf seine dollen 5 Minuten hat, dann wuehlt er sich in die Decke zwischen diese Kissen. Natuerlich passt das alles nicht, ist dann auch nicht mehr so bequem, so dass es aussieht, als ob ein Erdbeben war und Worf trollt sich dann woanders hin. :D

Ich wuerde hier gerne ein grosses Hundekoerbchen finden aus Wicker, aber ich bin noch nicht fuendig geworden. Aber auch da wuerde sicher bei ihm alles durch die Gegend fliegen.

Social Bookmarks