Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:22

Was gebt ihr an Zusätzen und füttert jemand nur Fleisch und kein Gemüse

Hallo,

mich als Barf-Anfängerin würden mal zwei Sachen interessieren:

1. Welche Zusätze füttert ihr zum Futter (Mineralien, Öle etc.):
2. Füttert jemand von euch nur Fleisch (evtl. mit Reis/Nudel etc) ohne Gemüse ?

Meine "Kleine" frißt zwar alles was ich ihr an Fleisch und Fisch anbiete aber Gemüse :bah: . Was darunter mischen wie z.B. Thunfisch etc. will ich nicht, sie soll schon das fressen, was es gibt. Nun kann ich ihr aber nicht tagelang das Fressen wieder wegnehmen, sie ist jetzt erst 15 Wochen, und eher sehr schlank. Also habe ich doch einen Kompromiss geschlossen und sie bekommt im Moment morgens, Trockenfutter und nachmittags dann eine Fleischportion, entweder Rindermix, Pansen, Blättermagen oder Fisch, abends dann noch eine Portion Hühnerhälse. Was meint ihr, vielleicht ist es ja auch nicht so relevant, Gemüse zu füttern ? Ich stell die Frage einfach mal so ins Forum - mal sehen was ihr dazu meint.

Als Zusätze füttere ich zur Zeit ein Mineralpulver von Bewidog und Distelöl.

Viele Grüße
Bianca

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:32

Hast Du schon mal gesucht? Ich meine, dass wir das Thema schon einige Male hatten...
Guck mal hier oder hier. Und dann findest Du auch noch viele weitere interessanten Themen bzgl.der Ernährung von Welpen usw. :)

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:38

ich bin kein echter BARFER und mache mir die Sache ein wenig einfacher: frischer, grob gewolfter Rindermix, dazu Flocken OHNE künstliche Vitamine (schwer zu finden), FitBARF als Kräutermischung, MicroMineral, Seealgenmehl für die schwarzen Hunde, ein paar Tropfen Nachtkerzen- oder Schwarzkümmelöl und gut is. Morgens gibt es TroFu OHNE künstliche Vitamine (auch schwer zu finden). Hunde sehen toll aus und sind in top-Kondition. Natürlich gibt es auch Abwechslung: mal Quark, mal Eigelb, mal gekochtes Ei, Essensreste. Obst und Gemüse einfach so beim putzen "aus der Hand".

Viele Grüße
Gaby

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:44

Huhu,

fütter eher wenig Gemüße bzw. kaum. Mein Hasi holt sich meistens in unserer ländlichen Gegend was er braucht bzw "schnorrt" sich mal ne Gurke/Möhre wenn er das Bedürfnis hat. Getreide bin ich nicht so ein Fan davon, ab und an ist es ok Allerdings bin ich großer Leckerlie vergeber, zZ mit einem bestimmten Hundefutter. Da ist mehr als genug Getreide drinn falls er mal was brauchen sollte...

Grüßle
Deni+Jerry
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:14

Hallo Bianca,

hast Du Dir schon mal Rihos persönlichen Futterplan und die Liste der biologischen Futterzusätze angesehen? Finde ich sehr hilfreich, wenn ich mal wieder mehr Abwechslung in die Futterschüssel bringen will.

Wir werden jetzt mal die rote Bete weglassen, da die Häufchen so eine merkwürdige Farbe haben....

Vielleicht sehen wir uns ja mal (im G-Wald?)


liebe Grüße

Nifu

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 23. Januar 2009, 17:00

Probiere doch mal Banane, Apfel, Karotten, Zucchini, Salatgurke im Wechsel
und etwas Hüttenkäse darunter mischen, irgend etwas wird ihr doch schmecken.
Ganz ohne Gemüse würde ich nicht füttern.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 23. Januar 2009, 19:44

Hallo Bianca,

bist du im Archiv fündig geworden?

Wenn nicht, frag halt noch einmal nach.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 23. Januar 2009, 20:55

Ich werde meiner Süßen, dann vielleicht doch Gemüse mit unterschummeln (aber nicht weitersagen) und es ihr irgendwie schon schmackhaft machen.

@Riho
Ja danke, ich denke schon. Ich werde mir die Beiträge noch mal genau durchlesen und das passende für mich und Hundi rauspicken.

Schönen Abend noch an alle und erstmal Dank.

Liebe Grüße
Bianca

Social Bookmarks