Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

21

Montag, 9. Februar 2009, 18:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Yo-Man_WI
Der Kleine hatte in die Küche gemacht und das dann gefressen, als ich es wegmachen wollte...


Versteh ich das nun richtig ? Der WElpe hat seine eigene SCh.. gefressen ?
DAS empfinde ich allerdings als nicht normal.

VG Kerstin

Norbert

unregistriert

22

Montag, 9. Februar 2009, 20:01

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk


Versteh ich das nun richtig ? Der WElpe hat seine eigene SCh.. gefressen ?
DAS empfinde ich allerdings als nicht normal.

VG Kerstin


@ Kerstin In dem fall ist eigentlich nichts "normal".

Norbert

23

Montag, 9. Februar 2009, 20:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Hundd, wenn er dir "den letzten Nerv raubt"????? Mit WEM soll er spiellerisch seine körperlichen Fähigkieten schulen, seine Reaktionen trainieren und Sozialverhalten üben, wenn nicht mit DIR????? JETZT und in diesem Alter kann er auch noch NICHT alleinbleiben, nichtmal drei Minuten.


Hanifeh ,

RICHTIG und DESHALB hatte ich ja gleich zu Anfang geschrieben :

"nicht jetzt "

Solche Übungen und ab welchem Alter : sollten eigentlich auch in Deinem Welpenbuch stehen , wenn es gut ist ;) .

Vor Allem für jedes erwünschte Verhalten , in diesem Fall , wenn Welpi ruhig bleibt, wenn er z.B. mal 2 minuten ruhig bleibt : loben loben loben . ABER -wie gesagt - erst in paar Wochen beginnen , wann GENAU ? Auch dafür gibts bestimmt keinen genauen "fahrplan" , auch hier ist das Gefühl gefragt .

AA-Fressen ist in diesem Alter praktisch normal .
Aber wenn's zu viel wird gibt's natürlich auch paar "Tricks" .
Gab's grad nen Artikel in DER HUND, der sagt , dass Mangel in der Ernährung selten der Grund ist , wenn überhaupt dann bei zu viel Kohlehydraten im Futter : z.B. wenn man ein sog. Vollnahrung mit Reis etc "streckt". Dadurch wird der Anteil an Kohlehydraten zu groß.

Grüßle Gisela

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 9. Februar 2009, 20:49

Meine Welpen, haben noch nie ihre eigene Scheiße gefressen :?:

Das ist schon übel und ich besitze schon seit 1975 eigene Hunde.

Yo- Man, du mußt noch ordentlich an dir u. an deinem Welpen arbeiten.

Aber ich glaube das Arbeiten, beschränke ich im Moment auf dich.

Schneller Reaktion, den Hund beobachten wenn er muß und sofort raus
aus dem Haus und nicht trödeln, dann wird das auch etwas.

Aufs Sofa legen und ignorieren geht nicht, davon ist noch kein Welpe Stubenrein geworden.
da ist Aufpassen angesagt und das ohne Ende, auch nachts.
Anders kannst das vergessen.

Nix für ungut, aber das musste jetzt mal raus.

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

25

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:58

Sorry,

Auch wenn einige Züchter von Euch bei IHREN Welpen bisher mit Kotfressen andere Erfahrungen gemacht haben , gibt es dieses Phänomen trotzdem , vielleicht sogar stärker, wenn ´die Welpen bereits aus dem Haus beim neuen Besitzer sind :?: .
Auch meine Chica zeigte dieses Verhalten bei mir in den ersten Wochen, nachdem ich sie vom Züchter abgeholt hatte. Wie ich es ihr abgewöhnt habe ? Ein ander Mal , ist jetzt nicht das Thema .

Wir hatten hier schon andere threads zum Thema, wo auch Andere offen über diese für uns Menschen unappetliche Vorlieben ihrer Lieblinge berichteten. ;)
Im neueseten DER HUND (März 09) steht über "Kotfressen" auf S.36 Folgendes von Prof.Zentek :

" Viele Hunde nehmen mehr oder weniger Kot von Pferden, Rindern, Schafen oder eben auch Hunden auf. Oft wird ein Nahrunhgsstoffmangel (Energie, B-Vitamine, Eiweiß ) vermutet. Doch das scheint die Ausnahme zu sein. Auch bei ausgewogner Fütterung wird dieses Verhalten beobachtet ...." (Hervorhebungen durch mich) .

Grüßle Gisela

26

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica

.....................

" Viele Hunde nehmen mehr oder weniger Kot von Pferden, Rindern, Schafen oder eben auch Hunden auf. Oft wird ein Nahrunhgsstoffmangel (Energie, B-Vitamine, Eiweiß ) vermutet. ...." (Hervorhebungen durch mich) .

Grüßle Gisela


richtig, wenn sie den kot von [navy]ANDEREN[/navy] fressen.
wenn aber hund seinen eigenen kot frisst, wie soll er da die fehlenden nähr-/mineralstoffe usw. aufnehmen :?:

und sorry, mein hund hat auch nicht seine eigene sch...ße gefressen, keiner der hunde in meiner famillie.

viele grüße
heinke

27

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:12

@hein.b

stimm ich dir voll und ganz zu!!!!!!!!


LG Marina und Vierbeiner


P.S.: Meine Hunde haben auch noch nie ihre sch.... gefressen

Hanifeh

unregistriert

28

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:14

Hunde-Kotfressen ist
a) eine Unart (die sich nur schwer abgewöhnen läßt - in Amiland gibt es spezielle Futterzusätze, die den Kot ekelhaft schmecken lassen)

b) ein Hinweis auf falsches Futter. Ich geh mal davon aus, das Tierchen bekommt GUTES Welpenfutter, kann das Energieangebot nicht verwerten und scheidet daher den Überschuß wieder aus. Und weil die Natur das Leben ökonomisch sieht, ist es nur logisch, diese Nährstoffe wieder aufzunehmen. Daraus entwickelt sich mit der Zeit dann Unart a). Möglich wäre jedoch auch

c) Futter mit Lock- und Aromastoffen - diese werden ausgeschieden und führen dazu, daß ein Kackhaufen ebenso lecker scheint wie der Inhalt des Futternapfes. Ebenfalls ein Grund könnte sein

d) Verwurmung - fragt mich jetzt bitte nicht, WARUM Wurmkot "lecker" ist, ich weiß nur, DASS er es ist!

Pflanzenfresserkot-Fressen ist normal. Es ist die Alternative zum pürierten Bio-Gemüse.

Zitat

Vor Allem für jedes erwünschte Verhalten , in diesem Fall , wenn Welpi ruhig bleibt, wenn er z.B. mal 2 minuten ruhig bleibt : loben loben loben .
Wenn "Welpi" (mit ca. 5 Monaten ist ein Hund kein Welpe mehr!) altersgemäß in er Lage ist, allein zu bleiben, NICHT loben, denn es ist nicht sinnvoll, den Junghund überhaupt darauf aufmerksam zu machen, daß es etwas Außergewöhnliches sein könnte, allein zu bleiben.
Li Gr S

29

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
altersgemäß in er Lage ist, allein zu bleiben, NICHT loben, denn es ist nicht sinnvoll, den Junghund überhaupt darauf aufmerksam zu machen, daß es etwas Außergewöhnliches sein könnte, allein zu bleiben.
Li Gr S


@Hanifeh,

meine G ü t e 8-| 8-| 8-| , KEIN Mensch spricht hier von Welpnen , die erst grade paar Tage beim neuen Besitzer sind NOCH über Junghunde , die schon über 5 Monate alt sind und die dann das Alleinsein ebenso wie Stubenreinheit beherrschen sollten.
Natürlich braucht man sie dann , sobald sie diese Dinge beherrschen nicht mehr so zu loben wie in der Zeit als sie das nocht nicht beherrschten .

GG

Zibirian

unregistriert

30

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:26

An alle die hier NIEEEEEEEEEEEE schreien :

In meinem letzten Wurf waren 2 Welpen, die haben ihre eigene und die Scheiße ihrer Geschwister sowas von lecker gefunden, boah !

Das ging schon mit so mit 5 Wochen los und blieb bis sie in die neuen Familien gingen :?:

Aber es waren nur diese beiden :-o

Der Ingrid

Social Bookmarks