Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sabimopa

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von chicalondon

ich zerreisse niemanden.
Sabine...natuerlich kenne ich auch Menschen mit Angst und habe absolutes Verstaendnis!
Es ging mir um die Hundebesitzer, die ihre Fifis auf den Arm nehmen des Hundes wegen....und laecheln tu ich nicht, ich aergere mich fuer den armen Hund.Finde ich es doch so falsch!

Ausnahmen wie in deinem Fall...die sind selten und werden respektiert....ich sehe, wenn jemand Angst hat und verhalte mich dementsprechend...ist es allerdings so ein "mein Hund hat Angst" Ding koennte ich auch so reagieren wie der Rottweilerbesitzer...leider hab ich keine Kraft meine Mammuts auf den Arm zu nehmen.,...lustig waers.

Dir wuensche ich NIE wieder so ein Erlebnis, schrecklich!Das tut mir wirklich sehr leid!

Liebe Gruesse von der INsel


Aber mir steht es auch nicht auf der Stirn geschreiben und ich erzähle es auf der Strasse auch nicht Hinz und Kunz, warum ich so reagiere, wie ich reagiere. Und wenn Debby mal um einiges größer ist, werde ich sie zwar nicht mehr auf den Arm nehmen, aber ich kann ausweichen und in Hundeauslaufgebiete war ich seit dem Vorfall nie wieder.

Vielleicht wurde der Cocker mal zusammengebissen und reagiert auf zulaufende Hund aggessiv, wenn dann was passiert, heißt es sicher "der "kleine" Hund hat angefangen, meiner hat ja nicht getan, sich nur gewehrt". Das kann man jetzt weiter ausschmücken oder spekulieren wie man will, den Menchen kann man immer nur vor den Kopf schauen.

Mit meinen Zwergdackelwelpen bin ich zu einer mastinohündin gefahren, weil ich wollte, das sie große Hunde kennen lernen und habe die erste Zeit hinterm Zaun gestanden und meine Welpen der Hündin "zum Frass" vorgeworfen, sowas geht aber nur, wenn man die Besitzerin schon lange kennt und ihr 1000% vertraut. Und glaub mir, viel hat nicht mehr gefehlt und ich hätte mir vor Angst in die Hose gemacht.

Sabimopa

unregistriert

12

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von schwarzer Teufel

.....seinen hund frei laufen läst und diesen nicht zu sich ruft, wenn andere hunde kommen, gehe ich davon aus, das dieser hund verträglich inst und die beiden spielen dürfen.......


usp, das ist an mir vorbei gegangen, das habe ich überlesen. Tut mir leid. Aber auf dieses Thema reagiere ich ein bisschen sensibel

Vera + Hexer

unregistriert

13

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:08

Es ist durchaus die Verantwortung jedes Hundebesitzers, seine(n) Hund(e) nicht auf Menschen oder andere Tiere loslaufen zu lassen! Es ist NICHT die Verantwortung des so Bedrängten, die Motive deiner Viecher zu raten! Manche Menschen haben Angst, manche Hunde haben Angst, und es gehört sich einfach nicht, das nicht zu respektieren. Wer seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, sollte sie nicht von der Leine machen. :m:

Vera

iris judith

unregistriert

14

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:10

Hallo Sabine, ja da hast du ja ein fürchterliches Erlebnis gehabt :(
Natürlich kann ich deine Angst verstehen, wie sicherlich jeder hier!
Du hast ja nun um dich selbst Angst und vermeidest Kontakte, verständlicher weise.
Solche Erlebnisse formen einen Menschen....aber Erlebnisse dieser Art sind GsD nicht immer Hintergrund für die vielen "fliegenden" Kleinhunde. :?:


Tatsächlich ist es wohl so, dass viele, übervorsichtige Hundehalter durch das Hochnehmen ihre Hunde zu Angstaggression und Hysterie erziehen ;)

Ich habe ja nun wirklich u.a. eine winzige Hündin, aber maximal stelle ich mich vor sie, wenn uns ein anderer Hund entgenschießt.

Und im Freilauf hätte ich mir auch nichts dabei gedacht und meine Hunde Kontakt aufnehmen lassen.


@Gaby, sowas hat mein Schwager auch mal gebracht (RR) Es gab in der Nachbarschaft eine völlig hysterische Dame mit ultralangem Dackel....die bei Hundesicht, selbst angeleint, immer völlig panisch den verdutzten Dackel im Geschirr hochriss ....

LG Iris


MausiMaus65

unregistriert

15

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:22

Ich habe auch ein Problem mit dem Hunde auf den Arm nehmen, wenn ein grosser Hund kommt. Aber aus anderen Gruenden. Fuer einen grossen Hund sieht ein Kleiner auf dem Arm wie ein Spielzeug aus. Da sie ja dann untersuchen wollen und schnueffeln wollen, kann es schon mal vorkommen, dass der Kleinhundebesitzer angesprungen wird. Hier, wo wir in USA wohnen, kann ich meine beiden so gut wie gar nicht frei laufen lassen. Zumindest nicht fuer einen Spaziergang. Schon mal auf einer Wiese, aber unser kleiner Ort ist von Hauptstrassen umrundet und das ist mir wegen der Kanickel auch zu gefaehrlich. Also sind wir, bevor unser Grundstueck eingezaeunt war, zum Hundespielplatz gegangen. Auf solch einem eingezaeunten Gelaende speziell fuer Hunde zum spielen und fuer nichts anderes ausgewiesen, muss ich annehmen koennen, dass die Hundebesitzer keine Angst vor anderen Hunden haben. Obwohl es einen abgetrennten Bereich fuer kleine Hunde gibt, gehen manche Hundehalter mit ihren kleinen Hunden in den anderen Bereich. Viele machen das absichtlich, weil ihre kleinen Hunde sehr gerne mit den grossen Hunden spielen. Ab und an sind da aber schon mal Kleinhundebesitzer, die lieber in den Kleinhundebereich haetten gehen sollen. Diese Leute reissen staendig ihre kleinen Lieblinge hoch, sobald ein grosser Hund in die Naehe kommt. Das ist echt nervig. Dann regen sie sich auch noch auf, wenn die grossen Hunde hochspringen, weil sie ja das kleine Hundchen beschnuppern wollen. Zusaetzlich haben diese Leute dann auch immer noch ganz offensichtlich Leckerchen fuer ihre Lieblinge dabei. Das ist ein Rezept fuer grosse Probleme.
In Deutschland habe ich meine grossen Hunde immer zu mir zurueckgerufen, egal ob die Kleinen an der Leine waren oder nicht, bis ich wusste, ob es ok war sie loszulassen oder nicht. Fuer einen Kleinehundehalter, der nicht viel mit grossen Hunden zu tun hat, gibt es nicht vieles, das mehr erschreckt, als ein oder zwei grosse Hunde, die auf ihn oder seinen Hund zustuermen.

LG
Britta

iris judith

unregistriert

16

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Es ist durchaus die Verantwortung jedes Hundebesitzers, seine(n) Hund(e) nicht auf Menschen oder andere Tiere loslaufen zu lassen! Es ist NICHT die Verantwortung des so Bedrängten, die Motive deiner Viecher zu raten! Manche Menschen haben Angst, manche Hunde haben Angst, und es gehört sich einfach nicht, das nicht zu respektieren. Wer seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, sollte sie nicht von der Leine machen. :m:

Vera


edit, weil Texr weg, :m:

Geht es denn hier um Gehorsam? Konnte Chicalondon ihre Hunde nicht zurückrufen :?:

So habe ich sie nicht verstanden!

Ich halte es auch so, dass ich, treffe ich auf Mensch mit Hunde, kurz checke, ob der andere Hundler Maßnahmen ergreift. Tut er das nicht, leint er seinen 'Hund also weder an, noch ruft er ihn zu sich, dürfen meine Hunde (ich habe nur Hunde, keine Viecher.... :D
ungezwungen Kontakt aufnehmen.
Wird er andere Hund abgerufen, reagiere ich ebenso.
Mit mangelnder Kontrolle hat das also in meinem Fall z.B. nix zutun! ;)

Bislang fahren wir damit schon 11 Jahre unfallfrei 8-|

LG Iris, die immer und überall Verständnis für die Ängste und Phobien ihrer Mitmenschen
hat. Die aber denkt, dass Hysterie erst Probleme schafft 8-|

Sabimopa

unregistriert

17

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65

Ich habe auch ein Problem mit dem Hunde auf den Arm nehmen, wenn ein grosser Hund kommt. Aber aus anderen Gruenden. Fuer einen grossen Hund sieht ein Kleiner auf dem Arm wie ein Spielzeug aus. Da sie ja dann untersuchen wollen und schnueffeln wollen, kann es schon mal vorkommen, dass der Kleinhundebesitzer angesprungen wird.

[navy]Warum muß jeder Hund an jedem Hund schnuffeln müßen????? Und wenn jemand seinen kleinen Hund auf den Arm nimmt, dann muß der niemanden fragen, ob es genehm ist[/navy]

Also sind wir, bevor unser Grundstueck eingezaeunt war, zum Hundespielplatz gegangen. Auf solch einem eingezaeunten Gelaende speziell fuer Hunde zum spielen und fuer nichts anderes ausgewiesen, muss ich annehmen koennen, dass die Hundebesitzer keine Angst vor anderen Hunden haben. Obwohl es einen abgetrennten Bereich fuer kleine Hunde gibt, gehen manche Hundehalter mit ihren kleinen Hunden in den anderen Bereich. Viele machen das absichtlich, weil ihre kleinen Hunde sehr gerne mit den grossen Hunden spielen.

[navy]Das ist auch ok so, das ist genauso, wenn man in ein Hundeauslaufgebiet geht, da muß ich damit rechnen und wie gesagt, DA ist es auch ok [/navy]

Ab und an sind da aber schon mal Kleinhundebesitzer, die lieber in den Kleinhundebereich haetten gehen sollen. Diese Leute reissen staendig ihre kleinen Lieblinge hoch, sobald ein grosser Hund in die Naehe kommt. Das ist echt nervig. Dann regen sie sich auch noch auf, wenn die grossen Hunde hochspringen, weil sie ja das kleine Hundchen beschnuppern wollen. Zusaetzlich haben diese Leute dann auch immer noch ganz offensichtlich Leckerchen fuer ihre Lieblinge dabei. Das ist ein Rezept fuer grosse Probleme.

[navy]Das ist natürlich absolut schei.....und das finde ich auch nicht in Ordnung[/navy]


In Deutschland habe ich meine grossen Hunde immer zu mir zurueckgerufen, egal ob die Kleinen an der Leine waren oder nicht, bis ich wusste, ob es ok war sie loszulassen oder nicht. Fuer einen Kleinehundehalter, der nicht viel mit grossen Hunden zu tun hat, gibt es nicht vieles, das mehr erschreckt, als ein oder zwei grosse Hunde, die auf ihn oder seinen Hund zustuermen.

[navy]stimmt[/navy]
LG
Britta

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:46

Aber meine stürmen nicht, sie laufen und warten so 30 Meter weit ab,
ob der andere kommt oder nicht. Kommt er nicht drehen sie ab ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

19

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:53

... mit dem Hund in der Öffentlichkeit ...

… aus dem Fragenkatalog ‚Hunde-Führerschein‘ von BHV …

„Wie verhalten Sie sich, wenn Ihnen auf dem Hundespaziergang jemand entgegenkommt, der seinen Hund beim Erblicken Ihres Hundes auf den Arm nimmt?

A) Ich nehme meinen Hund auch auf den Arm und gehe vorbei.
B) Ich rufe meinen Hund zu mir und leine ihn an. Beim Vorbeigehen an der anderen Person achte ich darauf, dass er weder an ihr schnüffelt noch hochspringt.
C) Ich lasse meinen Hund zu dem Spaziergänger laufen, weil ich weiß, daß mein Hund freundlich ist und nicht springt.
D) Ich lasse meinen Hund laufen und rufe dem anderen Besitzer zu, daß er seinen Hund runter lassen kann, weil meiner nichts tut.

Die richtige Antwort ist B.“

Liisa und NAPPI

MausiMaus65

unregistriert

20

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:02

Sabine,

wer mit seinem Hund, egal ob klein oder gross, auf einen Hundespielplatz geht, muss wissen, dass die Art des Hundes einen anderen Hund zu begruessen mit Beschnueffeln anfaengt. Und da bringt es Probleme, wenn ein HH seinen Hund auf den Arm nimmt. Ueberall anders, ist es eines jeden Verantwortung seine Hunde ran zu rufen, egal ob klein oder gross. Ich moechte es auch nicht haben, wenn meine Hunde bei mir sind, dass ein anderer Hund einfach auf uns zurennt.
Meine Hunde muessen auch nicht jeden moegen oder sich von jedem beschnueffeln lassen, ausser halt auf dem Hundespielplatz.

LG
Britta

Social Bookmarks