Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sabimopa

unregistriert

1

Montag, 19. Januar 2009, 20:08

Erhöhter Fressplatz

Ob es nun gesünder ist oder nicht....keine Ahnung, aber ich wollte einen Höhenverstellbaren Fressplatz für klein Debby haben. Es sieht immer so ungelenk aus mit ihren langen Beinen. Aber die Teile sind ja recht teuer und irgendwer hat mal gesagt.....der Mensch kann dumm sein, er muß sich nur zu helfen wissen :)

Also habe ich gebastelt:

Ich hatte noch einen kleinen Eimer und zwar so einen, wo immer Waffeln im Angebot verkauft werden. Dann habe ich Gips eingerührt, so das er schwer wird und nicht so schnell umgestoßen werden kann. Den werde ich noch mit irgendwas bekleben, so gefällt er mir nicht so richtig


Ein Napf für 4,99


Beides zusammensetzen (der Napf wird nur reingestellt)


Und was meint Ihr, was sieht besser aus?????

so?....


...oder so????

2

Montag, 19. Januar 2009, 21:00

:559:

hast du gut gemacht

graubart

unregistriert

3

Montag, 19. Januar 2009, 21:04

Hallo Sabine,

die Fressnapferhöhung für Debby ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig :-) ,

erfüllt aber seinen Zweck.

Mach dir nicht so viele Gedanken,eine Magendrehung kann zustande kommen, wenn Debby eine große Futtermenge zu sich nimmt und sich anschließend heftig hin und her dreht oder sich über den Rücken dreht. Also halte nach dem Fressen eine Ruhepause ein.
...........Und gut ist.

Den Eimer möchtest du ja noch bekleben, also lass deiner Fantasie freien Lauf. :a: Zeig ihn dann mal wenn er fertig ist.

Liebe Grüße Petra

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 19. Januar 2009, 21:24

Hallo Sabine,
hast Du suuper gemacht und ich glaube, Hundi ist es egal, wie es aussieht, hauptsache das Fressen ist angenehmer!!! :daumen:
Grüße von Peggy und den Mädels

Zwergenchef

unregistriert

5

Montag, 19. Januar 2009, 21:27

@ graubart

das mit der Magendrehung kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt die mechanische Magendrehung, verursacht durch Bewegung nach dem Fressen. Und es gibt die saure Magendrehung, entsteht durch Übersäuerung und Aufgasung. Sie kann aus der absoluten Ruhe entstehen. Wir haben das 3x (!!) erlebt: nach dem Fressen Körbchen und ratzen, ca. 2 Stunden später Magendrehung (2x teilweise Drehung, 1x Komplettdrehung), obwohl wir 2-3 Mal täglich füttern. Bzgl. der erhöhten Fressposition sagt man, dass es das zu schnelle Fressen und damit Luftschlucken fördert und auch zur Magendrehung beitragen kann. Irgendwo gab es auch mal eine Studie darüber.... :?:

LG Kathrin

Sabimopa

unregistriert

6

Montag, 19. Januar 2009, 21:40

Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet :-o

graubart

unregistriert

7

Montag, 19. Januar 2009, 21:42

Hallo Kathrin,

muss dir Recht geben, wollte aber nicht so weit ausholen, Sabine macht es nicht aus gesundheitlichen Gründen .
Habe eine Studie über Magendrehung gefunden, siehe hier:
Magendrehung

Liebe Grüße Petra

Zwergenchef

unregistriert

8

Montag, 19. Januar 2009, 21:48

Hi Ihr beiden,

wollte keine Panikmache betreiben, aber man ist halt gebranntes Kind wenn man sowas erlebt hat. Es spielen ja meherere Faktoren eine Rolle. Jedenfalls gibt es bei uns keine erhöhten Fressplätze mehr....

;)
Kathrin

Sabimopa

unregistriert

9

Montag, 19. Januar 2009, 21:53

Danke für den Link

10

Montag, 19. Januar 2009, 23:20

sach ma, hast du versucht dem armen Hund auch die Pfoten mit einzugipsen???

:D :D :D :D :D

Social Bookmarks