Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KlausHenning

unregistriert

11

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:02

Schnittanleitung

Hallo Leute

Ich hab heute irgendwo im Portal eine Nachricht gelesen zu einem Download von Riho

zu Schnittanleitung

Über das Such Button konnte ichs einfach nicht finden.

Wer kann helfen?
Danke
Grüße Klaus

12

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:07

es geht nicht über suchen, sondern über die download ära, linke seite menüführung.


lg nicole

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:16

Hallo,

also ganz ehrlich wenn man seinen Schnauzer vernünftig selber zurechtmachen möchte, dann reicht nicht einfach nur eine Schermaschine, ein Trimmmesser und ne Trimmanleitung. Man sollte es sich wenigstens 2-3 mal von einem Fachmann zeigen lassen worauf mach achten muß, was man falsch machen kann, wo man den Hund schnell verletzen kann usw.!!!
Mit etwas Fingerspitzengefühl und Geschick ( was nicht jeder hat) kann man es dann denke ich für den Hausgebrauch selber probieren.

LG Anja

Marianne

unregistriert

14

Sonntag, 1. Februar 2009, 01:09

Hallo Anja,
stimme Dir 100% zu :k:

Jedes Haar ist anders, jeder kann viel lernen von erfahren Fachmännern/-frauen, oft sind es ganz einfache Möglichkeiten die einem persöhnlich weiterhelfen je nach Haarqualität.

Euer Züchter kann Euch sicherlich hier hilfreich sein!

LG Marianne

edit: jeder kann wenn er möchte lernen! - Haare wachsen nach!



Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:30

Hallo Anja,

kann nur ein "es kommt drauf an" dazu sagen. Im Frühling/Sommer, wo die Unterwole nicht so wichtig ist wie bei den Temperaturen grade, wenn man keinerlein Ambitionen hat den Schnauz die nächsten Monate auszustellen kann man das Trimmen versuchen. Dennnoch würde ich eher vorsichtiger agieren. Zumindest die Schnauzies welche ich kenne haben die ersten male ziemliche Tänze vorgeführt auf den Trimmtischen, vor allem wenn die Schermaschine angewendet wurde. Das Scheren würde ich deshalb nicht selber machen, da gehe ich mit Dir konform, die Verletzungsgefahr ist einfach zu hoch.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

16

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:30

mehr mache ich bei oscar auch nicht. er wird ja nicht ausgestellt. ein profi würde es sicher besser machen, aber für uns hier reicht es. ich halte z.b. auch den bauch sehr kurz, weils praktischer ist.

lg nicole

Fuchstanz

unregistriert

17

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:48


Man muß seinen Hund nicht deswegen zum Trimmen weggeben,
weil der Hund "Tänze auf dem Trimmtisch" macht.

Man kann sein Tier auch an alles mit Geduld gewöhnen.

Professionelle Bearbeitung für Ausstellung ist unumgänglich.

Um das Fell optimal vorzubereiten, muss man eine Menge
selber können oder eben permanent für teuer Geld
pflegen lassen.

Ich finde es wichtig, meinen Hund auch selber beurteilen zu
können, nach einer Profi-Pflege. Wenn ich ein Foto gemacht
habe und mit Titelträgern vergleiche, sehe ich dann auch,
ob mein Hund diese Top-Kondition hat oder ob ich besser
noch mal nacharbeite.

Profi-Trimmkurse werden angeboten. Sie kosten gutes Geld.
Für mich war so ein Kurs sehr hilfreich.

Edit wegen: Anja war hier der falsche Ansprechpartner.

18

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:59

liebe deni, liebe steffi
da anja einen eigenen hundesalon hat, selber zwerge züchtet,
wird sie sehr wohl wissen, was sie mit einem schnauzer auf dem trimmtisch anzufangen hat.
vllt informiert ihr euch einfach mal vorher über die hp der einzelnen mitglieder, was sie können und was vllt nicht.

aber damit anja es richtig lernt,
empfehle ich ihr einen besuch im hundesalon münsterland

viele grüße
heinke

19

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:08

@ heinke,


:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

ich denke, da kann sie bei Kursen echt was lernen!

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Viele Grüße
Willy

Fuchstanz

unregistriert

20

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:22

Völlig richtig Heinke.

Dumm gelaufen. :exla:

Guter Tip. Danke. -:-

:exla:

Social Bookmarks