Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KlausHenning

unregistriert

1

Samstag, 17. Januar 2009, 11:31

Mittelschnauzer Kläffer?

Stimmt das?

2

Samstag, 17. Januar 2009, 11:36

also meine beiden nicht !

gruss
kirsten

3

Samstag, 17. Januar 2009, 11:49


Hi

bei uns kläfft nur der Riese und der Zwerg meiner Eltern! 8-)

Lg
Tanja

4

Samstag, 17. Januar 2009, 11:54


ich hab drei mittelschnauzen.. und da wird nur gebellt, wenn ein grund dazu besteht.. nämlich wenns klingelt oder jemand unbekanntes bei uns im garten rumeiert.. :D

ich finde das gekreische von manchen zwergen heftiger :-o

lieben gruss manu und drei fussenberger

nadine7

unregistriert

5

Samstag, 17. Januar 2009, 11:55

Morgen!

Meine Mittel sind auch keine Kläffer und mein Zwerg auch nicht!

Ich habe meine als sie klein waren immer gestört wenn sie ohne Grund gebellt haben. Vielleicht liegt es daran!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 17. Januar 2009, 12:01

Hallo KlausHenning,

wir haben nun den 6. Schnauzer und keiner war ein Kläffer. Sie bellen natürlich, wenn sie meinen, dass etwas nicht in Ordnung ist, sind dann aber auch sehr schnell wieder ruhig. Oftmals gehen sie erst mal schauen, was da los ist, ohne zu bellen. Ein tiefes Grollen kann man ab und zu hören und dann ist es für Fremde ratsam, nicht aufdringlich zu werden oder irgendwo hin zu wollen, wo der Schnauzer Wache schiebt. Unsere Omi bellt nun kaum noch, weil sie nix mehr hört. Sie macht sich mit ihrer nun wirklich Omistimme nur noch bemerkbar, wenn sie die Aktionen der beinden anderen sieht.
Unser Zwergi Korry ist dagegen sowas von gesprächig. Die meint, jeden Pups kommentieren zu müssen. Wenn ihr etwas nicht in den Kram passt, kreischt sie auch gleich los. Im Vergleich mit der sonoren Schnauzerstimme ist die von Zwergi eine Kreische :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

KlausHenning

unregistriert

7

Samstag, 17. Januar 2009, 12:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo KlausHenning,

wir haben nun den 6. Schnauzer und keiner war ein Kläffer. Sie bellen natürlich, wenn sie meinen, dass etwas nicht in Ordnung ist, sind dann aber auch sehr schnell wieder ruhig. Oftmals gehen sie erst mal schauen, was da los ist, ohne zu bellen. Ein tiefes Grollen kann man ab und zu hören und dann ist es für Fremde ratsam, nicht aufdringlich zu werden oder irgendwo hin zu wollen, wo der Schnauzer Wache schiebt. Unsere Omi bellt nun kaum noch, weil sie nix mehr hört. Sie macht sich mit ihrer nun wirklich Omistimme nur noch bemerkbar, wenn sie die Aktionen der beinden anderen sieht.
Unser Zwergi Korry ist dagegen sowas von gesprächig. Die meint, jeden Pups kommentieren zu müssen. Wenn ihr etwas nicht in den Kram passt, kreischt sie auch gleich los. Im Vergleich mit der sonoren Schnauzerstimme ist die von Zwergi eine Kreische :-o

Grüße von
Rita

Sie machen halt doch alle ihren Job

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 17. Januar 2009, 12:03

Hallo Nadine,

ich habe Zwergi Korry genau so erzogen, wie die Großen. Aber ihre Kläffe ist nicht abzustellen. Wenn ich böse werde, legt sie sich auf den Rücken - und mault weiter. Es kommt wohl so aus ihr raus. Kann sie nix dran machen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Fuchstanz

unregistriert

9

Samstag, 17. Januar 2009, 18:10

Nein

Quinc-Woman

unregistriert

10

Samstag, 17. Januar 2009, 18:16


Hallo,

mein Schnauzer bellt nur kurz, wenn es an der Tür schellt, oder ein Fremder durchs Treppenhaus geht!!

Vg Gabi & Quincy

Social Bookmarks