Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

21

Montag, 19. Januar 2009, 10:47

Ich habe jetzt nun mittlerweile alle Größen :p . Mit MS angefangen über Zwergschnauzer zum Riesenschnauzer. Aber es sind alles Schmusebacken.
Abends liegt einer rechts (RS), einer links (ZS) und die Kleine (ZS) auf dem Schoß. Und sollte mein Mann zufällig zuhause sein, muß er sich seinen Platz an meiner Seite erkämpfen :D .
Nee, sie gehen alle freiwillig.
Und die Kleine müßte auch operativ entfernt werden :D (den finde ich gut)
Ich finde es liegt viel am Halter, wie sich die Hunde entwickeln.
Da Anni ja eher der Hund von meinem Mann ist, versucht sie natürlich jede Gelegenheit zu nutzen bei ihm zu kuscheln. Ich bin nur eine Notlösung für die Zeit, wo er nicht da ist.

22

Montag, 19. Januar 2009, 12:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von mercedes122

Und die Kleine müßte auch operativ entfernt werden :D (den finde ich gut)


:exla: :exla: :exla:
lg Betty

Schlucaluca

unregistriert

23

Montag, 16. Februar 2009, 13:43

RE:

Auf Welpenbesuch bei unserer Züchterin hat mal ein anderer Rüdenbsitzer zu uns in forschem Ton gesagt: "Ein Schnauzer ist KEIN Schmusehund!" (wörtlich)...
Damals hatte ich grad 3 schwarze Babyjungs auf dem Schoß liegen und alle drei dachten gar nicht dran, da wieder runter zu gehen (**) . Genauso ist es dann auch bei unserem Wauz (der übrigens einer dieser drei war) geblieben.

Zitat

Original geschrieben von Riho
Wobei es schon einen Unterschied zwischen den Schwarzen und den Pfeffersalz gibt. Die Schwarzen wollten nicht unbedingt auf dem Schoß sitzen und wurden auch nicht gerne auf den Arm genommen. Die Pfeffis möchten ihren Leuten am liebsten ins Hemd kriechen.


Das kann ich also so definitiv nicht unterschreiben ;) . Hab zwar keinen Vergleich mit Hündinnen und/oder Pfeffies, aber unser schwarzer Kerl ist sowas von anhänglich (dackelt mir quasi permanent hinterher) und verschmust, kommt sehr gerne auf den Schoß und lässt sich (gerade abends, wenn er sehr müde ist) gerne auch mal durch die Gegend tragen (**) ... auf die Weise kommt Hund ja auch zum küssen viel besser ran :p .

Also so wie sich das hier rauskristallisiert, würde ich sagen, alle Schnauzer (egal welcher Größe) können ganz schöne Schmuser sein :D
Ich find das sooooooooooo süß!!! (**) (**) (**) (**) Und das zeigt mir, dass ich mich für die richtige Rasse entschieden hab!

LG, Antje

24

Montag, 16. Februar 2009, 13:49

@Schlucaluca

kann ich nur bestätigen. Mein Leichtgewicht (20kg) muss abends auf den Schoss oder sich an mich drücken.

Ich hab mir auch die richtige Rasse ausgesucht. :-) :-)

LG Margot und ihre Bande

25

Montag, 16. Februar 2009, 15:04

Na ja, der MS trollt sich nach zwei Minuten und will seine Ruhe haben.

Ganz anders der Riese, den könnte man 24 Stunden am Tag kraulen.

Gruß Udo

das.funkelsternchen

unregistriert

26

Samstag, 21. März 2009, 09:47

also unser MS Rüde schwarz hat den Zweitnamen Schmusemonster!! :-) :exla: (**)
das sagt doch alles oder???

:D


Social Bookmarks