Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KlausHenning

unregistriert

1

Samstag, 17. Januar 2009, 11:30

Erfahrungen mit Mittelschnauzer

Wer hat Mittelscchnauzer/ w

Sind die auch wie bei den Riesen etwas anhänglicher?

2

Samstag, 17. Januar 2009, 11:33

Hallo,
es gibt weder weiße Mittel noch Riesenschnauzer !!!

LG Jenny

3

Samstag, 17. Januar 2009, 11:35

Jenny - er meint weiblich ;)

gruss
kirsten mit hunde-männerhaushalt

KlausHenning

unregistriert

4

Samstag, 17. Januar 2009, 11:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mucki

Hallo,
es gibt weder weiße Mittel noch Riesenschnauzer !!!

LG Jenny


Sorry war fachliche Bezeichnung w= weiblich

5

Samstag, 17. Januar 2009, 11:40

@ Akim,
ach so das muß klein Jenny ja gesagt werden :exla: :exla:

KlausHenning

unregistriert

6

Samstag, 17. Januar 2009, 11:41

RE: So isses

Zitat

Original geschrieben von akim

Jenny - er meint weiblich ;)

gruss
kirsten mit hunde-männerhaushalt

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 17. Januar 2009, 12:14

Hallo KlausHenning,

ich habe, wie du in einem anderen Thread lesen kannst, den 6. Schnauzer. Früher schwarze und nun schon eine Weile pfeffersalz.
Ob es da zwischen Rüden und Hündinnen einen Unterschied gibt, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung nicht sagen.Ich hatte immer nur Hündinnen. Aber alle Rüden aus unserer Zucht waren und sind genau so anhänglich wie die Hündinnen. Wobei es schon einen Unterschied zwischen den Schwarzen und den Pfeffersalz gibt. Die Schwarzen wollten nicht unbedingt auf dem Schoß sitzen und wurden auch nicht gerne auf den Arm genommen. Die Pfeffis möchten ihren Leuten am liebsten ins Hemd kriechen. Vielleicht hat das aber auch mit den Zuchthunden zu tun, die auch so waren und das an ihre Kinder und Enkel vererbt haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

cinderella

unregistriert

8

Samstag, 17. Januar 2009, 12:21

Ich habe zwar keine Schnauzer, aber bei all unseren Riesen konnte ich jetzt keine Unterschiede nach Geschlecht in der Anhänglichkeit feststellen.

lg
Cinderella

9

Samstag, 17. Januar 2009, 14:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Wobei es schon einen Unterschied zwischen den Schwarzen und den Pfeffersalz gibt. Die Schwarzen wollten nicht unbedingt auf dem Schoß sitzen und wurden auch nicht gerne auf den Arm genommen. Die Pfeffis möchten ihren Leuten am liebsten ins Hemd kriechen. Vielleicht hat das aber auch mit den Zuchthunden zu tun, die auch so waren und das an ihre Kinder und Enkel vererbt haben.

Grüße von
Rita


Das ist ja interessant, dann muß ein Pfeffersalz her! :)
Mein Hund mag fast nicht/ bzw. nur kurz kuscheln. ;(
lg Betty

Eggertdanny

unregistriert

10

Samstag, 17. Januar 2009, 14:56

Habe 2 schwarze Mittelschnauzer und beide sind sehr verschieden. Mein alter Eggert ist noch einer vom "alten" Schlag. Er mag nicht sooo gerne kuscheln, ist aber extrem anhänglich.

Luigi ist ein richtiger Kuschelhund und auch sehr anhänglich. Ich denke, das ist einfach bei jedem Hund ganz verschieden, egal welche Rasse usw.

Kläffer sind beide auch nicht, sie bellen nur, wenn wirklich ein Grund dazu besteht. Sie bewachen schon das Grundstück und bellen dann auch aber unter Kläffern verstehe ich etwas anderes. Wachhunde sind Schnauzer nun einmal.

LG Susanne und ihre Jungs

Social Bookmarks