Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. Januar 2009, 15:50

Kinotag für Wuffi

Aus der Zeitschrift Ökotest 01/09

Hunde aufgepaßt: In Begleitung von Frauchen oder Herrchen könnt ihr jeden ersten Donnerstag im Monat umsonst ins Admiral Kino in Wien. Für Wohlbefinden sorgen Kuschelplätze, Hundepopcorn und frisches Wasser. Den Doggy Day des Wiener Kinos hat die Agentur Reine Hundesachen auf die Pfoten gestellt. Ihre Mission: Zeigen, daß es in einem gewöhnlichen Hundeleben mehr zu erleben gibt als Gassigehen. Nun ja, wissenschaftliche Studien belegen: Der Hund tut dem Mensch gut. Aber nach dieser Meldung fragen wir uns doch: Tut der Mensch auch dem Hund gut?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

schnüse

unregistriert

2

Freitag, 16. Januar 2009, 16:46


Hm, also ich glaube, meine beiden fänden das ziemlich uncool, gut, es gibt was zu fressen UND SONST???

DIe Leute haben vielleicht Ideen... :m:

Sannika

unregistriert

3

Freitag, 16. Januar 2009, 20:17

Hallo!

Also ich denke mein Zwerg würde, wie immer wenn ich zuhause einen Film gucke, auf meinem Schoss einschlafen... aber natürlich erst, wenn alles fressbare vertilgt wäre :-)

Sandra

Vera + Hexer

unregistriert

4

Freitag, 16. Januar 2009, 20:55

Daß der Hunde generell besser für Menschen sind, als Menschen für Hunde, daran gibt es für mich keinen Zweifel. :m:

Vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 17. Januar 2009, 09:38

Hallo zusammen,

das war in diesem Jahr der Spruch auf der Weihnachtskarte für unsere Welpenkäufer:

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat."

Roger A. Caras


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 17. Januar 2009, 10:09

also wenn man seinen hund in ein restaurant/cafe mitschleppt hat er in aller regel weniger komfort wie hundekissen, hundepopcorn und frisches wasser und zusehen wie herrchen/frauchen sich ein steak einschiebt muss er auch nicht...
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

ronja-ratz

unregistriert

7

Samstag, 17. Januar 2009, 10:37

Amerika...

Hallo Portaler,

ich habe gelesen das es in America,als der Chihuahua-Film "Beverly Hills Chihuahua"raus kam,die Chihuahuas mit Frauchen auch ins Kino durften!Allle waren natürlich schick angezogen :D :D :exla:
Naja vielleicht wird das ja "Mode" :exla:

Lg Charlotte mit Ronja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 17. Januar 2009, 10:42

Hallo Stefanie,

also da sind unsere Hunde anderer Meinung. Ihr Motto lautet " Hauptsache dabei", egal wie unbequem das für sie ist. Meine Großen gehen z.B. unheimlich gerne ins Kaufhaus. Finden die mächtig spannend. Eine meine Schwarzen hat sich immer auf ein Treppenpodest zwischen den Etagen gelegt und sich den Betrieb ganz entspannt angeschaut. Ihr konnte ich ein Geburtstagsgeschenk damit machen, mit ihr ins Kaufhaus zu fahren. Die fing schon im Parkhaus das Jodeln an und konnte nicht schnell genug in den Kaufhausbetrieb kommen. Allerdings lernen meine Hunde das alles schon sehr früh kennen. Ich gehe mit ihnen, wenn sie ca. 12 Wochen alt sind, in die Stadt und eben auch ins Kaufhaus. Wir fahren Rolltreppe (Hund natürlich auf dem Arm), Aufzug und setzen uns in aller Ruhe irgendwo hin, wo sie sich den Rummel anschauen können. Enja ist bis heute ein Rolltreppenfan. Nur darf ich nun 20 Kilo Hund auf den Arm nehmen. Im Restaurant liegen sie auf einem Fell. Ich kann alle Drei auch ein Stück von uns weg in einer Ecke ins "Platz" legen. Sie bleiben zuverlässig liegen, auch wenn wir mal aufs Klo müssen. Es wird auch kein Kellner gefressen oder Gäste angemacht.
Es kommt halt immer darauf an, was die Hunde gelernt haben und welche Erfahrungen sie im jungen Alter machen.

Ins Kino würden unsere auch mitgehen, aber sie würden sich auf ihrer Decke zusammenrollen und pennen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Sannika

unregistriert

9

Samstag, 17. Januar 2009, 11:44

Huhu!

Also ich sehe es ähnlich wie Riho. Meine sind auch einfach froh, wenn sie mit dürfen. Mein Zwerg Floris ist da noch einfacher als meine Große. Der vertraut mir bedingungslos!!! Da wo ich hingehe ist die Welt schon in Ordnung für ihn! Er kam sogar mit ins Riesenrad auf dem Jahrmarkt! (Muß natürlich nicht unbedingt der Familientag sein... so weit nehm ich dann doch schon Rücksicht auf ihn, allerdings nur wegen seiner Größe) Auf meinem Schoß ist alles interessant und überhaupt nichts beängstigend für ihn! Kaufhaus, Cafe, Stadt, Restaurant... alles kein Problem, solange es keins für mich ist! Das ist mit ein Grund, warum ich ihn sooooo sehr liebe! (**) (**) (**) Es ist so ein schönes Gefühl, bedingungsloses Vertrauen von ihm zu empfangen und das vom ersten Moment an, wo er sich mich ausgesucht hat. Sowas bringt glaub ich kaum ein Mensch fertig.

Die Große (RS) hat ja leider aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen (vor dem Leben bei mir) so ein paar Problemchen. Aber auch sie vertraut mir inzwischen... nicht immer bedingungslos, aber sie arbeitet daran. Ich bewundere sie oft dafür, das sie mir überall hin folgen will, obwohl sie Angst hat! Man sieht es ihr richtig an, wie sie innerlich kämpft und dann aber doch das Vertrauen zu mir gewinnt! Es erfüllt mich mit unsagbarem Stolz! (**) Sie will bei mir sein, mir folgen, mir gefallen und arbeitet so hart an sich!

Demnach könnte ich beide mit ins Kino nehmen... müßte nur genug Platz zwischen den Sitzreihen für meine Große sein (der kleene schläft ja aufm Schoß :-) ) Ich denke es ist kein Problem für den Hund sich dem Menschen anzupassen, solange der Mensch das Hundeleben soweit gestaltet, dass auch deren Bedürfnisse nicht zu kurz kommen! Sprich: ein ordentlicher Waldspaziergang, wo sie toben, rennen und sich entflaten können, kann mit einem Kinobesuch enden, wo sie zufrieden zu meinen Füßen schlafen können. So sind doch beide Seiten befriedigt!

Sandra

10

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:55

Ich finde die Idee trotzdem sehr gut!

Alleine schon das sich jemand Gedanken macht etwas für Hundebesitzer zu tun die Ihre Wuffis nicht alleine lassen können / wollen -:-

Social Bookmarks