Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:38

@Diabolo

-:- -:- -:-

Sag mir bitte Bescheid, wenn du so einen Hund gefunden hast.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Viele Grüsse von Anke, die sich in dieser Beziehung die alten Zeiten zurückwünscht 8-|
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Vera + Hexer

unregistriert

62

Montag, 19. Januar 2009, 01:15

@ Diabolo

Ah, aber da liegt doch der Hase im Pfeffer: Ein nervenstarker Hund mit gutem Selbstvertrauen beißt nicht gleich zu!!! Schon von Stephanitz stellte fest, daß ein "mutiger" Hund immer erst seinen Körper einsetzt und erst als letzte Möglichkeit seine Zähne! Von solchen — wehrtriebgelagerten aber nervenschwachen — Hunden spreche ich nicht. Die sind zu fast nichts richtig zu gebrauchen und die kannste behalten. Ein Hund, der jemandem, der nicht droht, ein Ohr abbeißt, ist nicht klar im Kopf! Ein wirklich guter, wehrtriebbezogener Hund hätte seinen Körper eingesetzt, um zu blockieren oder in die Enge zu treiben, z. B., die Frau vielleicht an die Wand gedrückt, ohne zu beißen.

Es sind immer die Feiglinge, die gleich zuschlagen, zustechen oder zubeißen.

Vera

MausiMaus65

unregistriert

63

Montag, 19. Januar 2009, 01:19

Vera,

schoen formuliert. -:- -:- -:-

LG
Britta

Emma Piel

unregistriert

64

Montag, 19. Januar 2009, 09:44

Polizeihund

Diabolo, ich frage jetzt mal direkt, was willst du genau mit so einem von dir beschriebenen Hund ??? Eindruck schinden, Leute auf Abstand halten, Freunde vergraulen ? Als Polizeizeihund o.k. Aber auch bei Diensthundführern sind diejenigen, die so einen Hund in allen Lagen händeln können mittlerweile vom Aussterben bedroht. Und ich kann das beurteilen.
Und wenn ich zum Dienst so einen Hund brauche, muß er nicht mit meiner Familie können. Schön wäre es natürlich.
Und beim Sport ? Ich hatte eine Rüden, Derrik von den Linden, wenn ich mit dem zum benachbarten HUPLA zum Trainieren gefahren bin, standen alle Sportler hinter dem Zaun ! Der hat mal ganz locker einfach so beim Bringen das Holz durchgebissen. Beeindruckend ja, aber wer traut sich denn so einen Hund zu arbeiten ? Und hast du das Verantwortungsbewußtsein ihn zu kontrollieren ? Emma Piel

65

Montag, 19. Januar 2009, 09:58

Ach Gaby,

es soll ja auch Frauen geben, die einen Hund brauchen um sich als ganzer Kerl zu fühlen.

:?: :D :?: :D :?:

Man kann übrigens auch Baseballschläger neben sich im Bett liegen haben, die helfen auch wenn´s brenzlig wird.
Andere Sportgeräte gibts in einschlägigen Geschäften.

Grüße,
Judy mit rechts und links und vor allem im Weg liegenden Riesen. :D

Diabolo

unregistriert

66

Montag, 19. Januar 2009, 12:31

Ich finde es wirklich schade, dass ihr auf einem so niedrigen Niveau über mich urteilt, obwohl ihr mich nicht kennt. Ich weiß, dass nicht viele Leute in meinem Alter so denken und handeln wie ich, aber ich habe es satt mein ganzes Leben darum kämpfen zu müssen, dass man mich troz meines Alters ernst nimmt und nicht für einen "Haudegen" hält!

Und nun zu den Fragen: Ja, ich bin mir sehr sicher solch einen Hund kontrollieren zu können und habe genug verantwortungsbewusstsein auf ihn auszupassen!
Ich möchte auch keinen Hund, der sich wie ein wilder gebärt und alles nagelt was ihm zwischen den Fang kommt. Aber tut mir leid, dass ich eben lieber mit starken resp. dominanten Hunden arbeite, als mit weichen. Ist es denn sooo schlimm genaue Vorstellungen von seinem zukünftigen Traumhund zu haben? Vor allem wenn man täglich so viel mit der Ausbildung der verschiedensten Hunde zu tun hat wie ich?

67

Montag, 19. Januar 2009, 13:11

So - ich wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden - tu es jetzt aber doch.

Auch wenn Du - Diabolo - es nicht verstehst, wenn Leute wie Emma Piel und Vera Reeves, "vorsichtig" über einen bestimmten Typ Hund schreiben, der Dir so faszinierend erscheint, so halte ich die Einschätzung dieser beiden doch für mehr als überdenkenswert.

Ich bin immer wieder irritiert, wie fasziniert man von einem bestimmten Typ Hund sein kann.

Und ich frage mich auch immer: Warum wollen manche Leute genau diesen Typ Hund?

Und genau auf diese Frage finde ich in Deinen Posts bisher keine wirkliche Antwort.

Du schreibst, Du brauchst keinen unkomplizierten Hund, der alles und jeden liebt. Schön.
Aber brauchst Du das exakte Gegenteil?
Wofür brauchst Du die Herausforderung?

Ich kann verstehen, daß Dir ein sensibler Dobermann "zu weich" ist.
Aber warum dann gleich das andere extrem suchen - einen "extrem harten Hund"?

Herausforderungen sind was schönes - aber nicht um jeden Preis.

Gruß,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

68

Montag, 19. Januar 2009, 13:12

Aber auch durch studieren der AT wirst du solch Hund nicht finden. Die erkennst du nicht durch die AT und auch nicht durch aussuchen als 8wöchigen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

mercedes122

unregistriert

69

Montag, 19. Januar 2009, 14:29

Nach den ganzen Beschreibungen hier, kommen ich zu dem Ergebnis, daß Charlie genau so ein Hund ist. ABER, hätte ich es vorher gewußt, hätte ich sicher die Finger davon gelassen.
Ich bin kein Hunde-Sportler, wäre es vielleicht géworden, hätte uns die Trainerin damals nicht davon abgehalten, jetzt ich es für mich zu spät.
Sicherlich war sie der Meinung, ich könnte es als Anfänger sowieso nicht händeln.
Ich finde Charlie im Alltag manchmal ganz schön angstrengend. Sicher haben wir manche Sache schon ganz schön hin bekommen.
Auch war ich der Meinung, ich hätte ausreichend Hundeerfahrung. Pustekuchen, da war mein Mittelschnauzer ein richtiges Engelchen dagegen.
Und die Kleinen erziehen sich fast von selbst und bei Charlie ist jeden Tag die selbe Diskussion.
Und ich würde behaupten wollen, so einen Hund als Zweithund :?: . Ich muß mich jetzt immer teilen und ein Spaziergang mit allen kann manchmal auch zu einer Qual werden. Denn die Kleinen brauchen mich ja auch.

Hanifeh

unregistriert

70

Montag, 19. Januar 2009, 16:34

Zitat

mit starken resp. dominanten Hunden arbeite
Sach ma - was ist denn eigentlich ein "dominanter" Hund???
:?: S

Social Bookmarks