Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

151

Montag, 23. Februar 2009, 20:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Otto

@Vera,

mit den Helfern hatte ich auch viele Probleme!

Er hat schöne, drangvolle Schutzdienste gemacht. Aber nur mit Helfern die im was entgegenzusetzen hatten

Lg
Susanne


Otto find ich gut ;) ;) ;) :k: :k: :k:

Und ja es gibt sie, die drangvollen und triebstarken Riesen -:- -:- -:- -:- -:-

Ja Susanne und Paule ist ja oft dort :D :D :D :rock:

Diabolo

unregistriert

152

Montag, 23. Februar 2009, 20:38

@ Schnauzilie: So wars ja auch nicht gemeint, ich hatte auch dazu geschrieben, dass es durchaus sein mag, dass ich einfah 2 blöde Exemplare erwischt habe. Dieses hat mir Otto bestätigt und deshalb werde ich nochmal weiter auch nach Schnauzern schauen...

sagt mal, könnt ihr mir nicht mal ein paar Videos von Riesen zeigen, die supi sind? Dann kann ich wenigstens schon mal per Internet was schönes anschauen :-)

Otto

Puppy

  • »Otto« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 655

Hunde: Zs pfs.Kalle von Elberfeld geb.13.01.2007; RS Quo von Elberfeld geb.05.09.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

153

Montag, 23. Februar 2009, 20:40

@eshly

Hallo Marion,
danke für die Blumen -:- -:- -:-
Ja, Paule ist einer der Guten........

LG Susanne mit Otto, Basko und Klein-Kalle
Signatur von »Otto« *Bei der Anschaffung eines Gebrauchshundes geht Wesen vor Schönheit.Denn der
Gebrauchshund wurde in erster Linie für den Gebrauch und nicht für das Auge
geschaffen* :love:

154

Montag, 23. Februar 2009, 20:42

@Diabolo, ich habe selbst ein paar abgespeichert.

Aber bei Working dog gibts auch einige GUTE ;)

Diabolo

unregistriert

155

Montag, 23. Februar 2009, 20:52

@eshly: na dann zeig mal n paar 8-)
Bei working dog... ja, aber da gibts sooo viele und man benötigt eine Premium-Mitgliedschaft zum Viedos schauen, oder bin ich falsch informiert?

156

Montag, 23. Februar 2009, 21:11

Dann schau doch mal hier.....da gibts einige anzuschauen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=aA7X2bvmlXg&feature=related

157

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:58

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Zitat

Original geschrieben von Claudia_R


Zum unruhigen Griff neigen Schnauzer durchaus - aber auch das ist eine Frage der Ausbildung.

.


Hi Claudia,

das sehe ich nicht so!!! Mit richtiger Ausbildung ist es nicht schwer, bei den meisten gut talentierten Riesen den guten Griff nicht zu verpatzen. Wenn man sie allerdings wie beutelutschende Schäferhunde behandelt oder in der Arbeit langweilt, dann geht der Griff flöten. Bei den meisten Riesen ist das Prinzip des Kanalisierens: Wehren zu Beute de rigeur.

Vera


Hallo Vera,

ich versteh grad Deinen Widerspruch nicht :?:

Wo ist bitte "richtige" Ausbildung, wenn die den guten Griff verpatzt?

Gute - für den RS gute - Ausbildung verpatzt eben den Griff nicht (meiner Meinung nach)!
Insofern ist die Qualität des Griffes - neben der Grundveranlagung des Hundes - auch Ausweis für die Qualität und Kompetenz der Arbeit, die mit dem Hund gemacht wurde.

Bin grad etwas verwirrt von Deinem "das sehe ich nicht so!!!".

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hanifeh

unregistriert

158

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:57

Zitat

@ Sabine: ich kann Deine Erfahrung einfach nicht teilen. Meine Hunde (es gab zwei Ausnahmen, einen DSH und einen RS, die — aus meiner Sicht — aus Nervengründen nicht für den Sport geeignet waren) sind voll da und mit Feuereifer dabei und wollen "arbeiten," sind aber die Ruhe selbst, wenn die Situation das erfordert. Weder bei häufiger und physisch und psychisch belastender Arbeit, noch bei monatelangen Zwangspausen (z. b. nach meiner Knieoperation) waren oder sind diese Hunde überdreht. Ich kann nicht nachvollziehen, wovon Du sprichst.
Meine Hunde wollen auch "arbeiten" (bißchen Küchenagility, bißchen Fährte, bißchen Sitz/Platz/Bleib, mal ein Kunststückchen, mal so ein Holzspielzeug, mal einen Ball im Haus suchen, ein bißchen Rennbahn/Coursing, mal aus dem Wasser apportieren.... - je nach "rassetypischer" Veranlagung) aber eben nicht mehr stundenlang jeden Tag. Ich bemühe mich, mich jedem mindestens 10 Minuten am Tag etwas ganz allein zu machen, meistens klappt das, aber nicht immer. Und sie wollen bewegt werden - unter der Woche eine halbe Stunde Freilauf auf dem Acker + auf der Ponywiese je nachdem, wie lange ich am Stall zu tun habe (ca. eine Stunde).

Was sich verändert hat, ist die "Grundstimmung" - die Bereitschaft, einen Wutanfall zu kriegen, wenn der Briefträger kommt, das Knurrpotential untereinander (und fremden Hunden gegenüber), das "Infragestellen" von Hörzeichen (und die daraus nicht mehr resultierenden Einschränkungen beim Freilauf). Es war und ist nie so, daß die ganze Bande Tag und Nacht herumgewuselt ist - trotzdem empfinde ich sie als ausgeglichener und leichter zu handeln, seit ich nicht mehr so übermäßig viel mit ihnen mache.

Für VPG-Sport sind weder ZP noch Galgos, Barbets usw. geeignet, darum geht mir auch gar nicht. Meine Freundin mit Whippets und Podenco beobachtet eine ähnliche "Ausgeglichenheit" (vielleicht ist es auch das falsche Wort?), seit sie nicht mehr täglich stundenlang mit den Hunden Rad fährt, sondern auf dem Auslaufgrundstück Suchspiele/Apportierspiele mit ihnen macht und sie sich ansonsten frei bewegen läßt.

Der Hund an sich schläft 18 Stunden am Tag - auch der Riesenschnauzer!
Li Gr S, die hofft, sich jetzt klarer ausgedrückt zu haben

Engelfrauchen

unregistriert

159

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:04

Hallo Diabolo,



irgendwie lässt mich das Thema nicht in Ruhe, deshalb hole ich es jetzt noch einmal hervor.

Verzeih' mir, wenn ich das so offen sage, aber mir machen Deine Überlegungen einige Schwierigkeiten. Wenn ich einen Hund zu mir nehmen will, dann beschäftige ich mich zunächst mit seinem Wesen, seiner Geschichte, seinen rassetypischen Eigenschaften, seiner Optik und der Frage, ob dieser Hund denn mit all seinen Eigenschaften in mein Leben passen könnte.

Bin ich ein engagierter Hundesportler und möchte intensiv Hundesport betreiben, werde ich mich wohl nach einer Rasse umsehen, die generell sportlich geführt werden kann.

Irgendwann habe ich mich dann in eine bestimmte Rasse verliebt und dann zieht ein neues Familienmitglied ins Haus.
Das wird großgezogen, liebgehabt, in mein Leben eingebunden - und erst irgendwann, viel später, gearbeitet.
Und erst in dieser Phase zeigt mir mein Hund, was er unter Umständen kann - oder aber nicht kann.
Und in genau dieser Phase wachse ich selbst vielleicht über meine Grenzen hinaus - oder auch nicht.

Ein Tier ist ein Individuum, so unverwechselbar wie ein Pfotenabdruck.
Mit einigen genetisch determinierten Anlagen - und einer unglaublichen Menge Lernpotential.

Nur ob dieses Potential genau dort liegt, wo Du es erwartest, dafür gibt es keine Garantie.
Und das ungeachtet der Rasse, für die Du Dich entscheiden magst. :p


Viele Grüße


Diabolo

unregistriert

160

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:36

Das unterschreibe ich voll und ganz!
Was aber wenn dich mehrere Rassen oder Charaktere interessieren/faszinieren?

Social Bookmarks