Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:17

humpeln

Hallo,mein kleiner Rüde humpelt seit einigen Tagen hinten rechts.
Besonders fällt es auf, wenn er länger gelegen hat, dann knickt er sogar ein.
Natürlich werde ich eine TA aufsuchen.
Aber zur Zeit sind wir mit Mann, Hunden und Kater im Urlaub an der Nordsee.
Ben tobt zwar am Strand und läuft auch gut mit, aber die geplanten, wirklich ausgiebigen Spaziergänge sind aus Rücksicht natürlich gestrichen.

Meine Frage nun: ist der sandige Untergrund eine Belastung für ihn, oder ist dieser Untergrund
im Zusammenhang mit seinem Problem von Vorteil?
Ich habe natürlich schiss, dass es HD sein könnte.
Kleine Hunde können doch sicherlich auch darunter leiden?

Wenn ich wieder zu hause bin, sollten wir dann zuerst einen TA aufsuchen und Röntgen, oder doch evtl. einen Osteopathen?

Lg Irs , die sich so auf Strand und Meer gefreut hat

Norbert

unregistriert

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:23

Auch an der Nordsee gibt es TÄ.
Warum sich den schönen Urlaub mit event. unnötiger Angst versauen ?

Norbert

iris judith

unregistriert

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:32

wahrscheinlich hast du Recht.... auch in Holland gibt es TA. Mal morgen sehen...... ;)
'Gute Nacht
Iris

Charlie

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:13

Hallo Iris,
seit ihr noch lange im Urlaub? Wir sind in Holland vom Tierarzt meiner Meinung nach schon mal voll abgezockt worden ;D Wir haben für einmal gucken, einer Spritze, den Hinweis das Perles Verletzung nicht genäht werde kann und ein bißchen Verbandsmaterial 100,00 gezahlt. Allerdings würde mich die Erfahrung auch nicht davon abhalten wieder dort hin zu gehen wenn es notwendig ist! Für die Hundis zahlt man das doch gerne.
Auf deine Frage wohin wenn wieder zu Hause. Ich bin eine Befürworterin von Tierheilpraktikern. Gerade bei humpelnden Hunden (und das passiert zwischendurch schon mal öfter bei uns weil wir 3 totale Schusselköpfe haben) habe ich mit unserer Heilpraktikerin bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Tierarzt.

LG Sabrina und trotz allem noch einen schönen Urlaub

Baschka

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:00

Hi,

hinten kann es auch gern mal ein Kreuzbandriss/Verletzung sein. Ich würde zum Tierarzt gehen, wenn es so schlimm ist, dass ich mir Sorgen mache, da er röntgen kann und so viele Ursachen auszuschließen sind. Umso besser, wenn dann nichts Chirugisches ist, sondern auch mit alternativen Ansätzen geholfen werden kann.

Vorbehandeln würde ich nicht, da es dem TA die Arbeit erschwert.

Trotzdem einen schönen Urlaub.

iris judith

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:55

Hallo und danke für eure Tipps. :wi:

Wir waren gestern beim TA, im Nachbarort.
So richtig viel hat er nicht gesagt und das was er sagte ,war für uns nicht so ganz zu verstehen.
Natürlich kann und darf man nicht erwarten, dass alle Menschen unsere Sprache sprechen ;)
...und nuscheln tun die Ärzte zu hause auch mal gerne.... :D
Es wurde abgetastet und geschoben und gebogen, aber nicht geröntgt.
Festgestellt hat der TA aber nichts Konkretes.
Komischerweise läuft Ben heute wieder runder ;)
Er hatte heute bei herrlicher Sonne am Strand massig Spass.
Wir auch! :b:
Ich denke, dass ich, sollte das Humpeln nicht komplett weggehen, es nächste Woche<abklären lassen werde!

LG Iris mit Mann und Maus im (jedenfalls heute ;) ) sonnigen Holland

Social Bookmarks