Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Januar 2009, 19:18

Jagdhund / Schnauzer

Hallo ,
ich habe eine Frage: Kennt jemand Schnauzer oder Riesenschnauzer die jagdlich geführt werden bzw. kann Auskunft geben ob Schnauzis überhaupt für die Jagd geeignet sind.
Danke im voraus.

Schönen Feierabend.
LG
Birgit

2

Montag, 12. Januar 2009, 19:58

frag mal @fidibus.
einer ihrer hunde, ich glaube aus dem i-wurf, wird jagdlich geführt.

gruss
kirsten

3

Montag, 12. Januar 2009, 22:50

Carsten Gädeke, Zwinger "vom Havelberger Dom", hat seine schwarzen Schnauzer auch jagdlich geführt.
Ist aber schon ziemlich lange her!



Nifu

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:26

Meine Freundin nimmt ihren Riesen mit zur Jagd. Hier ein Foto von Amandus mit einem Birkhuhn.


5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:13

auch Pinscher gibt's als Jagdhunde


Nun, Pinscher sind die Verwandten von den Schnauzern und die Pinschis sollen dabei den (Mittel) S ps am ähnlichsten sein . Dies wurde hier im Portal des öfteren festgestellt ;)

Ich kenn einen DP , der jagdlich geführt wird bei der Nachsuche , der hat allerdings keine Ausbildung .

Seit Neuestem kenne ich aber noch ne DP-Hündin, die bereits ihre 2. Jagdhundprüfung mit Bravour bestanden hat . Weil diese Ausbildung sehr abwechslungsreich ist , macht sie ihr und ihrem Herrle sehr viel Spaß. Der ausbildende Jäger arbeitet NICHT- wie vielleicht andere Jäger - mit der brutaler Methode .
Die Hündin soll trotzdem auf's Wort ihre Befehle ausführen mit großer Freude dabei :)

Grüßle Gisela

Social Bookmarks