Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 12. Januar 2009, 18:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Dem Pinkeln geht ja eine gewisse Körpersprache (eindeutiges Schnüffeln usw.) voraus. Genau DA muß man einschreiten.

Vera


Und wie soll man/frau das machen, wenn man am Klöhnen ist und es erst merkt,
das es "w a r m" im Stiefel wird. :?: :?:

Mir passiert, mit meinem ersten Zwerg, auf einer Ausstellung.
Nachdem ringsherum gegrinst wurde und mein Fuß nass war,
bekam ich mit, das mein eigener Zwerg mich angepinkelt hatte. :D :D

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Vera + Hexer

unregistriert

12

Montag, 12. Januar 2009, 18:24

Ein erfahrener Hundehalter dessen Hirn nicht "out to lunch" ist, hat Augen im Rücken, und hält den Hund IMMER im Auge. Dann dreht man sich beim Klöhnen eben so, daß man den Hund zumindest in einem Auge hat. Mit ein bißchen Übung wird das zur absoluten Gewohnheit, genau, wie man beim Autofahren aufpaßt, was um einen herum geschieht.

Vera

chicalondon

unregistriert

13

Montag, 12. Januar 2009, 18:39

Beim Autofahren, mit den Kindern...doch mit den Hunden...da entspanne ich auch manchmal....Du nicht Vera???Alle Achtung!
Ich meine das absolut nett!!!!!
Ich bin auch so ne Kloenschnackerin und pass dann nicht auf...... :nuho:
Nun ja...es ist ja auch vorbei , dass pinkeln...


claudia

Vera + Hexer

unregistriert

14

Montag, 12. Januar 2009, 19:04

Wenn man erst mal einen Hund gehabt hat, der "nicht so ganz ohne" ist, geht einem das irgendwann in Fleisch und Blut über. Ich brauche dabei keine Anstrengung zu machen oder mich besonders zu konzentrieren. Außer im Haus, wo ich kein Problem damit habe, wenn er sich in einem andern Zimmer aufhält (er ist ja kein Welpe mehr), weiß ich immer ganz genau, wo mein Hund ist und was er macht. Glücklicherweise habe ich nie einen Hund gehabt, der beim Spazierengehen zurückhängt, sonst hätte ich mir auch noch Rückwärtsgehen angewöhnen müssen. Ich rufe ihn vor jeder Biegung im Weg und jeder Hügelkuppe zurück, das ist mir einfach zur zweiten Natur geworden.

Hexer hat die Angewohnheit, öfter erstmal ums Auto rumzulaufen, bevor er reinspringt, und schon diese 2 Sekunden, wo ich ihn nicht im Auge habe, stören mich - aber offensichtlich nicht genug, das ganz abzustellen.

Vera

MausiMaus65

unregistriert

15

Montag, 12. Januar 2009, 22:34

Ich lasse Worf auch nicht aus den Augen. Vor allem nicht, wenn andere Menschen und/ oder Hunde da sind. Im Haus hat er als Junghund ein paar Mal markiert. Da hab ich dann auch ganz schnell gut aufgepasst und ihn ein paar Mal beim Versuch das Beinchen zu heben erwischt. Da hat es dann gedonnert und gut wars seither.

Gestern habe ich das Untergeschoss fuers neue Welpchen sicher gemacht und ein paar Sachen umgestellt und/ oder weggestellt. Zudem die neue Gitterbox aufgestellt, da hat er auch ganz aufgeregt an allem geschnueffelt. Erst dachte ich "der wird doch nicht...", aber er hat nicht mal versucht das Beinchen zu heben.

Als ganz kleiner, so ca. 10 Monate alt, hat er einmal versucht mich und ein paar Mal versucht Jim anzupinkeln. Das hat dann gedonnert und das hat er auch seitdem nicht mehr gemacht.

Aber einen starken RS Rueden sollte man eh nicht aus den Augen lassen. Da weiss man nie, was dem so einfaellt. Im Hause klebt er eh an mir, da weiss ich immer wo er ist.

LG
Britta

Philiandela

unregistriert

16

Montag, 12. Januar 2009, 23:55

@Vera: Da sachste wat, ich hatte auch einen nicht-ohne-Hund und der hat mir beigebracht, die Gegend automatisch abzuscannen und so alles schneller zu registrieren, als er: vor jeder Ecke mußte er zurückkommen, bis ich Einsicht hatte, jeden "Sparringpartner" habe ich 100m gegen den Wind erkannt, im Dunkeln mußte er ins Fuß, wenn Leute kamen, ich hatte alle Hundebegegnungen im Blick und die Leute meinen sicher oft, ich bin unhöflich, weil ich während der Unterhaltung ständig "wegschaue"...
Trotzdem kann es passieren, daß mir mal was "durchrutscht", besonders wenn ich mit mehreren Hunden unterwegs bin - da verteilen sich leider 100% Aufmerksamkeit und der einzelne Hund merkts sofort, wenn der Focus auf etwas anderes gerichtet ist. Das finde ich übrigens auch wieder faszinierend, Beispiel: Hund soll dran bleiben und tut es auch - bis irgendwann das Handy klingelt, man geht dran, Aufmerksamkeit ist weg - und Hund auch! :D
LG Ela

Eggertdanny

unregistriert

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:07

Also ich hab durch Eggert auch gelernt ihn IMMER - auch beim Klönen - im Auge zu behalten, da er fremden Menschen und Kindern gegenüber immer etwas "anstrengend" ist 8-) Heute mit seinen 14,5 Jahren ist das zwar anders aber man hat diese Art der Beobachtung einfach drin und die Augen überall.

Allerdings hat Eggert auch einmal am Strand ein fremdes T-Shirt, was rumlag angepinkelt, was mir SEHR peinlich war :-) Da er so etwas vorher noch nie gemacht hat, war ich einfach nicht drauf vorbereitet. Der Besitzer hats aber nicht tragisch genommen und sich kaputt gelacht. Trotzdem möchte ich so etwas nicht wieder erleben und habe jetzt beide Hunde immer im Blick, denn klein Luigi ist auch nicht ohne. Er ist zwar ganz anders, als Eggert und zu jedem freundlich aber auch das ist nicht immer angebracht, denn einige haben eben Angst, wenn Hund auf sie zurast und sie überschwenglich begrüssen will *grins*

Luigi hat auch vor einem Monat - mit 8 Monaten - ein paar Mal versucht, im Haus zu markieren. Seitdem ich ihn da gut beobachte und erkenne, was er vor hat und streng "warne", hat sich das gott sei dank schnell wieder gelegt. Ich denke, er wollte Eggert ein bisschen imponieren und zeigen, dass auch ER dort wohnt und es nach IHM riecht *gg*

LG Susanne und ihr Dreamteam

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:32

@Vera
Jerry ist kein einfacher Hund und aufgrund seines Jagdtriebes ist "Braindead"-Spaziegang bei uns nicht möglich da ich auch immer alles im Auge haben muß. Jerry gehört leider auch zu der Sorte Hund die mitten im Spiel mit einem anderen Hund plötzlich in die Weinberge blicken und wenn man da nicht schnell reagiert...
Daher kann ich sagen das leider kein Schnüffeln oder sowas Eindeutiges passiert ist, sonst wär das einfach vorzugreifen. Er ist mitten im Spiel mit der Hündin/ den Hunden stehengeblieben und hob das Bein an der Frau :nuho: :m:

Grüßle
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Vera + Hexer

unregistriert

19

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:48

@ Deni

Tja dann ... :D Shit happens!

Ich - die große Hundetrainerin! - bin auch schon angepinkelt worden. Man trägt es mit Fassung. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß je einer meiner Hunde jemand angepinkelt hat (dafür haben sie sich hie und da anderweitig unbeliebt gemacht 8-|) Such is life!

Vera

Social Bookmarks