Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:32

Nun sind es schon zwei Wochen wo mein allerbester Freund der Flax nicht mehr bei mir ist :-(

Hallo Ihr Alle...

Als erstes will ich sagen, daß ich den Flax so,so sehr vermisse.
Seit dem Er von mir gegangen ist,ist auch ein Teil von mir gegangen !!
Ich könnte ein ganz, ganz dickes Buch über ihn schreiben, weil der Flax wirklich das beste in meinem Leben wahr, was mir jemals passieren konnte !

Ich probiere nun in ein Paar Zeilen zu schreiben, was für ein großartiger Hund er wahr !!!
Es fing alles so an, daß wir Flax mit 12 Wochen bekommen haben.
Ich saß mit ihm zusammen auf der Rückbank im Auto meines Vaters. Ab diesem Zeitpunkt,wahr es für uns beide klar.
“Wir gehören zusammen,wir sind ein Team,und gehen gemeinsam durch dick und dünn“
Wenn es Ihm schlecht ging, ging es auch mir schlecht. Anders herrum wahr es genauso !
Hatte er Freude am Leben, hatte ich diese auch. Mann was hat er mich oft zu Lachen gebracht.
Er fuhr jeden Tag mit mir zu Reitstall, wo Flax sein Schnauzerleben richtig ausleben konnte.
Dort hatte der kleine Raufbold immer das Sagen. Er hatte seine Freunde, aber ein anderer Rüde hatte dort nichts zu sagen.
Und dann wahr da noch seine große Leidenschaft, Ratten und Mäuse...
Die Schnauzies haben da ja nicht umsonst den Zweitnahmen Rattler....
Das ging immer sehr schnell bei ihm „kurz und schmerzlos“. Er hat sich auch immer
sehr viel von mir abgeschaut, und meinte immer Er könne alles besser als ich.
Wie oft hat er mein Pferd am Strick gepackt und in den Stall gebracht ?
Sachen für mich von A nach B getragen. Die gemeinsamen Ausritte wahren ein Traum.
„Wettrennen haben wir gemacht,und er musste immer der schnellste sein.“
Wie oft hat Er mich zu Turnieren begleitet, ja klar war´s das ein oder andere mal
Tierisch langweilig für ihn, aber es wahr ihm das wichtigste, bei mir zu sein !!

Sein Urlaubs Land war Dänemark,wo wir jedes Jahr mit ihm hin gefahren sind.
Dort konnte er laufen, auch Tauchen und mit mir um die Wette schwimmen.
Und auch da musste Flax immer der schnellste sein. Er wahr ne richtige Sport´s Kanone.
Als mein Freund mit dem Hobby Ferngesteuerte Rennboote anfing, war Flax nicht mehr zu halten. Stundenlang konnte er hinter diesen Booten her schwimmen,da wahr er unermüdlich. Das wahr schon ein klasse Hund !!!
Wenn wir abends noch mal unsere Runde gegangen sind,Da hat der ein oder andere
schon mal Angst bekommen. Er wahr so wachsam.

„Ich glaube,nein ich weiß, er hätte sein Leben für mich gegeben !“

Letztes Jahr, sind wir zweimal mit Flax nach Dänemark gefahren.
Das letzte mal wahr Weihnachten, weil ich wusste, es wird das letzte mal sein, daß
wir mit ihm in „sein Land“ fahren. Das er so geliebt hat..

Wir haben es für Flax getan,nun ist er seit dem 27.12.2008 nicht mehr bei mir.
Was mir sehr sehr schwer fällt ! Wir haben ihn einäschern lassen. Flax ist jetzt wieder bei
mir und ich zünde jeden Abend für Ihn eine Kerze an.
Flax wird für immer in meinem Herzen Sein !!!!

Ich vermisse Dich mein Hund, deine Sandra !!!!

chaotina

unregistriert

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:35

Mitfühlende Grüße

Hallo Sandra,
so ein treuer Gefährte hat einen festen Platz im Herzen und wenn er von uns geht hat man das Gefühl es geht ein Stück Herz mit. Fühl die fest umarmt und gedrückt, es kann etwas helfen den Schmerz besser zu ertragen.
LG Inka mit Anhang

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:43

und schon wieder muß ich weinen ;(
ich kann dich so gut verstehen.
irgendwann wirst du mit freude an die zeit mit deinem flex denken,
aber weh wird es immer tun.
fühl dich :k:

denk mal über einen anderen weggefährten mit vier pfoten nach,
das wird dir sicher helfen und dein flex hätte ihm sicher den platz an deiner seite
und sein körbchen vererbt.

liebe grüße
martina mit oskar an ihrer seite
und all ihren fell und federnasen fest in ihrem herzen

Marianne

unregistriert

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:45

Hallo Sandra,
Flax wird immer in Euch und Euren Herzen weiter leben.

Fühle Dich gedrückt bin im Gedanken bei Dir, wünsche Dir Kraft über den Schmerz hinweg zukommen.

Doch Liebe ist Ewig.

LG Marianne

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:14

Es tut mir so leid! Mehr kann ich im Moment nicht sagen, heule selber....
Du bist also nicht allein!


Nifu

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:22

Sandra & Sabine :k: :k: :k: :k: :k: Ich fühle Eurem Schmerz ganz genau ;( ;( ;(

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:36

Mensch Sandra,

das tut unendlich weh!! Auch aus eigener Erfahrung weiß ich, das es keinen schlimmeren Schmerz geben kann. Was bleibt als TROST ??
Nun hat er auch einen Platz im Regenbogenland und dort geht es ihm gut ! Ich glaube an ein Wiedersehen mit Freude und ohne Sorgen !
Du hast ihm das beste Leben gegeben und er dafür sein ganzes Herz !!!
Du hast alles richtig gemacht.Keine Träne wäre zu schade und das passiert mir auch noch manchmal..........wie jetzt.

Traurige Grüße Martin mit Obelix und Kira

8

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:40

Hey Sandra,

wenn Flax liest, was du geschrieben hast, dann wird er lächeln, auch wenn die Zeit des Abschieds hart ist.
Gute Reise ins Regenbogenland, Kleiner.

Dir Sandra, ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße, Marcel

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:54

Flax wird in deinem Herzen immer bei dir sein !

Mitfühlende Grüße,
Traudel :(
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:22

Flax

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, bin noch vom lesen so gerührt. Flax geht es dort wo er jetzt ist bestimmt sehr gut. Er wird für immer in Deinem Herzen weiterleben.

Social Bookmarks