Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bruckner

unregistriert

11

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:17

Scheinträchtigkeit

Hallo,

mein Zwerg wird auch immer scheinschwanger. Da ich es nun weiß, werden die Zitzen - wenn sie geschwollen sind - mit Quark eingerieben. Zwei bis drei Mal. Danach ist wieder alles in Ordnung. Muss jeder selbst ausprobieren. Ist natürlich auch ein Gematsche. Aber ich haben einen lieben Zwerg; sie legt sich auf den Rücken und wenn der Quart langsam hart wird dann läuft sie erst wieder. Der Quark bleibt ca. 2 Stunden aufgetragen. Nach der letzten Behandlung wird sie dann gebadet. Finde diese Methode besser als Chemie.

L. G.
Bruckner


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:16

Hallo Bruckner,

das klappt leider nicht bei jeder Hündin. Meine leckt den Quark sofort ab, und regt durch die Leckerei die Milchproduktion noch mehr an. Quark nimmt die Wärme aus dem Gesäuge und wirkt leicht abschwellend, drosselt aber nicht die Milchproduktion.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 11. November 2016, 10:11

Mein Rübchen hat´s jetzt auch erwischt :thumbdown:
Sie ist wird diesen Monat 20 Monate und war vor ca. zwei Monaten das zweite mal läufig.

Entweder hat mein Fräulein Flower Power Winterdepressionen oder sie ist scheinschwanger.
Mich hat sie nicht, aber sie verzieht sich ständig sofort auf ihre Decken, die sie durch die Gegend kramt
oder irgendwo alleine ins Schlaf- oder Kinderzimmer und verkriecht sich im Bett. Sie hat ein Gesicht aufstehen wie sieben Tage
Regenwetter. Ich weiß nicht ob da Pulsatilla hilft.
Draußen ist sie ganz normal und powert wie eh und je, aber drinnen ist sie schon auffällig ruhig und wirkt niedergeschlagen.
Der Appetit lässt auch zu wünschen übrig :(
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 11. November 2016, 10:13

Hallo Silke,

für den Kopf (Stimmungsschwankungen) kannst du Ignatia D6 versuchen, 3 x tägl. 5 Globuli.

Grüße von
Rita

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 11. November 2016, 10:24

Super! Danke Rita!!

Hatte schon gelesen, wusste aber nicht ob Pulsatilla oder Ignatia. Es werden auch noch andere Mittel genannt wie Sepia oder Cyclamen usw.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 11. November 2016, 10:30

Hallo Silke,

in der Homöopathie gibt es nicht DAS Mittel. Man muss ganz individuell schauen, was zum jeweiligen Hund/Mensch passt. Passt es nicht, wirkt es nicht. Es kann also sein, dass man verschiedene, für das jeweilige Problem mögliche Mittel, ausprobieren muss oder mit der Bioresonanz austesten lässt.

Grüße von
Rita

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 11. November 2016, 10:40

...Amy ist auch wieder voll dabei!
Das geht jetzt schon...ach,ich weiß es gar nicht...kommt mir wie ne Ewigkeit vor!
Sie war vom 17.08. bis 05.09. läufig und jetzt immer noch Scheinschwanger/trächtig.
Ist das von der Zeitspanne her normal?

Sie baut keine Nester,nimmt keine Quietschis,hat Milcheinschuss (es fließt zwar nicht,aber es hängt ständig ein Tropfen an einer Zitze), läuft fiepend auf jeden Hund zu??? Denkt sie,dass sind ihre Babies?
Sie fiept auch sehr oft zuhause!
Mit dem Essen mäkelt sie rum und weckt mich jede Nacht mind. 2 mal!

Ich denke wirklich schon über eine Kastration nach...ich glaube,sie leidet!

Sie bekommt übrigens,auf Anraten der Tierheilpraktikerin 3mal täglich 3 Globulis Phytolacca D1 und 2mal wöchentlich 3ml Hormeel!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Liebe Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 11. November 2016, 11:01

Hallo Manu,

was den Zeitraum betrifft, musst du so rechnen: Gedeckt würde sie so um den 12. bis 15. Tag der Läufigkeit herum (ist ein Mittelwert, der oft anders aussehen kann). Am 18. Tag nach der Belegung findet die Nidation, das einnisten der befruchteten Eizellen in den Gebährmutterhörnern statt und nun beginnt die eigentliche Trächtigkeit, die insgesamt, vom Tag des Belegens an, neun Wochen dauert. Also deine Maus ist noch in dieser Zeit. Dann kommt die Geburt und die Brutpflege. Eine Scheinträchtigkeit kann sich also hin ziehen.

Zwergi Korry war ihr Leben lang scheinträchtig, sie ist nun 14,4 Jahre alt und nicht kastriert. Ich habe die scheinträchtige Zeit immer mit homöopathischen Mitteln überbrückt, damit sie milder abläuft. Das Leiden findet wohl mehr im Kopf der Menschen statt. Hätte eine Hündin Welpen und würde sich genau so verhalten, spräche niemand von leiden.
Es gibt für mich nur einen Grund, eine scheinträchtige Hündin kastrieren zu lassen. Das wäre dann gegeben, wenn sie sehr kurze Läufigkeitsintervalle hat und von einer Scheinträchtigkeit in die nächste Hitze und wieder in die Scheinträchtigkeit fällt. Bei einem normalen Ablauf käme eine Kastration für mich nicht infrage. Sie bewirkt ja nicht nur, dass der Hund nicht mehr läufig wird, sie hat auch andere Folgen für den Organismus.

Grüße von
Rita

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 11. November 2016, 11:10

Hallo Rita,danke für die schnelle Antwort!

Kannst Du Dir das erklären,warum Amy fiepend zu den anderen Hunden rennt und sollte ich das unterbinden?

Sollte ich Amy auch etwas für die Psyche geben?

Und, wie kann ich sie für die nächste Scheinschwangerschaft vorbereiten...Du hattest mal etwas in einem Beitrag geschrieben,den ich leider nicht mehr gefunden habe!?

Was sagst Du zu den Mitteln,die sie im Moment bekommt?

Amy wird übrigens auch im Moment mit der Bioresonanz behandelt...gibt es dort eigentlich auch Unterschiede,was die Geräte angeht?


Liebe Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 11. November 2016, 11:16

Hallo Manu,

unsere Angie rannte während Hitze uns Scheinträchtigkeit fiepend zu anderen Menschen hin :D
Ich habe das bis zu einem gewissen Grad toleriert, habe aber eingegriffen, wenn sie es übertrieben hat.

Für die Psyche gibt es ja unterschiedliche, homöopathische Mittel und wenn du bei einer Bioresonanz Therapeutin bist, kannst du doch wunderbar austesten lassen, welches für deine Hündin passend wäre.

Du kannst zwei Wochen nach der nächsten Hitze Pulsatilla D6 geben. Metrovetsan ist auch ein sehr gutes Mittel, es ist ein Sepia-Pulsatilla-Komplex.

Wenn die Mittel mit der Bioresonanz als für Amy passend getestet wurden, würde ich dabei bleiben.

Es gibt unterschiedliche Bioresonanz Geräte, aber viel wichtiger ist, wie gut der Therapeut ist.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks