Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Januar 2009, 11:45

BH-Prüfung?

Hallo,

ich bin ein wenig verunsichert, aber Ihr könnt mir sicher weiterhelfen:

Wenn man die BH-Prüfung ablegen möchte, braucht man ja die LU, auf die man ja auch andere Prüfungen wie z.B. Agility, THS, Obedience eintragen lassen kann.

So weit so gut, aber muss der Hundeführer auch in einem VDH-Verein, z.B. PSk, SV, DVG usw., Mitglied sein, oder ist das nicht von Nöten? :-o

Ich persönlich kenne es nur so, dass man als Hundeführer einem Verein angehören muss! :o

Lieben Gruß
Gabi mit Nick und Flash


pacolinchen

unregistriert

2

Freitag, 9. Januar 2009, 12:01

Hallo,

also soweit ich weiß , muss man in nem Verein Mitglied sein.
Bei mir war es so.

Ich hab letztes Jahr zwei BH´s gemacht.

Grüße Silvi

3

Freitag, 9. Januar 2009, 12:04

@ Nick
ja der Hundeführer muss in einen VDH- angehörigen Verein sein, um die BH-Prüfung ablegen zu können. LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 9. Januar 2009, 12:05

Tach auch,

ja, weil nur von dem Verein wo Du Mitglied bist bekommst Du die LU.

Wenn Du im DVG bist, kannst Du mit deren LU überall arbeiten und starten ohne in dem entsprechenden Verein auch noch Mitglied zu sein.

Der Ingrid

5

Freitag, 9. Januar 2009, 12:06

Also bei uns war das dieses Jahr auch so

Ohne Mitgliedschaft im VDH oder SWHV gab´s keine Zulassung zur Prüfung

Grüßle
Brigitte

6

Freitag, 9. Januar 2009, 12:14

Hallo Brigitte,

der swhv ist Mitglied im VDH.

Als normaler Mensch kann man nicht direkt Mitglied im VDH werden - man kann nur Mitglied in einem Verein werden, der dann Mitglied im VDH ist.

Also als PSK Mitglied bist Du Mitglied in einem VDH-Verein (eben dem PSK) und damit kannst Du dann in anderen Vereinen, die auch Mitglied im VDH ist Deine Prüfung machen.

Ich bin z. B. auch in einem Verein, der Mitglied im dvg ist und der dvg ist Mitglied im dhv und der ist wiederum Mitglied im VDH.

Lang leben die komplizierten Vereinsstrukturen in Deutschland.

Der VDH ist ein Dachverband / -verein, in dem man nicht direkt Mitglied werden kann, sondern nur indirekt. (dvg übrigens dito.)

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

7

Freitag, 9. Januar 2009, 12:18

Super, danke!

Da war ich ja doch auf dem richtigen Dampfer! :-) :-)

LG Gabi

Baschka

unregistriert

8

Freitag, 9. Januar 2009, 12:22

Besitzer des Hundes muss Mitglied sein in einem, dem VDH angeschlossenen Verband und Hundeführer muss Mitglied sein in einem, dem VDH angeschlossenen Verband. Beide müssen aber nicht demselben Verband angehören, da die Prüfung in die LU des Hundes eingetragen wird. Benötig man die Prüfung für ein Sportabzeichen (als Mensch), dann muss man seinen Sportpass mitabgeben, dieser muss aber nicht aus demselben Verein stammen, wie die LU des Hundes. Die Prüfung kann wiederrum, bei VDH-allgemeinen Prüfungen, in einem weiteren Verband abgelegt werden.

Hat mir ein netter Richter erklärt. Ich hoffe, das ist noch aktuell und richtig wiedergegeben.


9

Freitag, 9. Januar 2009, 12:26

mh
hier wird am ende der hundschule die bh vor einem prüfer abgelegt
darauf arbeiten wir hin.
nach ende der welpenspielstunden ca. 1 jahr
keiner von uns gehört einem verein an
nur die leiterin der hs
auch haben wir alle rassen sowie mischlinge dabei.
hier ist : nrw kreis hx
gruß martina und oskar der viel zu dappig ist für die bh (im moment noch)

schwarzer Teufel

unregistriert

10

Freitag, 9. Januar 2009, 12:36

Also soweit ich weiß muss der Hundeführer für eine BH dem VDH angeschlossen sein.
Bei uns auf dem Platz haben wir auch Hundekurse it anschließender Prüfung, die vom Leistungsrichter mit unserer Prüfung zusammen abgenommen wird. Diese Prüfung heist dann bei nicht Mitgliedern Teamtest.
lg Sonja

Social Bookmarks