Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:35

Steuermarken

Hallo Portaler,

ist es richtig, daß ein Bußgeld verhängt wird, wenn der Hund ohne Steuermarke läuft?
Auch wenn er eine hatte und die immer wieder verliert? Oder sie ist total unleserlich geworden?
Und ich nachweisen kann, daß ich die Steuer bezahle.

Bei uns auf dem Land ist keinerlei Kontrolle, so daß ich nur Wert auf Handy-Nummer und Tasso-Marke lege.

Wie ist das in den Städten bei Euch?

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:46

also hier auf dem land sind sie echt pingelisch,
man muss auf verlangen die marke vorzeigen , wenn man nicht kann wird ein ordnunsgeld ? von 10 euro erhoben, :-|
auch haben wir hier absolute leinenpflicht und selbsternannte ordnungshüter,
:m: :m: passen auf einhaltung auf und zeigen einen gleich an.
tja, landleben ist auch nicht mehr das was es mal war
gruß
martina und oskar, der trotzdem mal ohne leine rennen darf

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:57

Bußgeld

Hallo Doris,
Man hat uns gesagt ,man sei nicht verplichtet die Marke ans Halsband zu machen,es reicht das man es nachweisen kann! Da unsere zwei ihre Marken auch verlieren vor lauter raufen und spielen ,machen wir sie an die Leinen fest. Unsere haben auch einen Knochen mit Namen und Händy-Nr. und Ihre Chip -Nr. ist noch drauf. Diese Knochen halten wirklich super gut und man kann sie auch nach einem Jahr noch richtig gut lesen!!!Das alleine war und ist uns sehr wichtig!!!Die Steuer-nr.interressiert im Grunde nur die Stadt und wenn die was will kann sie gerne zu uns nach Hause kommen und sich alles angucken( Nr. und Impfbuch und Abstammung usw.) 8-)
Viele wollen auch nur die Bürger mit sonem Mist einschüchtern,nicht drauf einlassen!!
Schönen Tag noch wünschen Marita und die Rasselbande Quincy und Maggie :)

Charlie

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:05

Bei uns in der Weltstadt Bünde haben sie extra 6 Ordnungshüter eingestellt (sehr sympathische Jungs übrigens :klopf3: ) die sich nur um so einen Schei.... kümmern :m: ! Ich habe die Steuermarken jetzt an die jeweilige Leine gemacht, da sie ständig verkratzt oder auch einfach nur Weg waren. Die 3 haben auch nur noch eine Marke mit Namen und meiner Telefonnr. am Geschirr bzw. wir haben ja irgendwie mittlerweile div. Halsbänder und Geschirre dann die Tasso-Marke.

LG Sabrina

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:20

Halli Hallo!!!

Also ich bin bei uns noch nie kontrolliert worden!! Mach die Steuermarke nur ans Halsband, wenn ich mit einem der Hunde in die Stadt gehe, denn da wird kontrolliert!!!

LG marina und die vierbeiner

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:26

Hab die Steuermarke am "einem" Halsband.

Wenn Männe losgeht, hat er ein anderes Halsband, also ohne Marke. :D

Sind allerdings noch nie kontrolliert worden.

Wenn wir unterwegs sind, kommt immer nur das Halsband mit Marke in Frage. ;)
Man weiß ja nie. ;)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Janine+Arielle

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:26

Also hier habe ich das noch garnicht erlebt, dass da auch nur einer mal danach fragt. Außerdem gibt es keine Leinenpflicht bei uns und eine 100%ige Leinenpflicht ist laut Gesetz übrigens auch nicht umsetzbar...

LG Janine

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:56

Ich weiss gar nicht, ob bei uns kontrolliert :?: :?: wird. Aber ich denke schon. Ich habe alle Marken, die der "korrekte" :-) :-) Hund so braucht am Halsband. Da mich das Geklappere genervt hat, habe ich ich sämtliche Marken mit Leukoplast umbunden. Nachdem Merlin die Marken im letzten Winterurlaub verloren hat, haben jetzt auch alle Marken einen eigenen Ring bekommen und fixieren sich so gegenseitig!!!! 8-) 8-)

Sabrina mit Merlin und Gandalf

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:57

Wir haben die Marke seinerzeit verloren. Auf Nachfrage bei der Stadt wurde uns gesagt, dass es keine neue gibt.
Wir sind auch noch nie kontrolliert worden.

LG
Birgit

Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

Charlie

unregistriert

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:07

@pichi1303
das kann dir bei uns nicht passieren. Für 5 Euro bekommst du bei der Stadt eine neue Markte damit eine neue Steuernr. und ein Schreiben mit der geänderter Nummer und zu zahlendem Steuer Betrag (muß ja alles seine Richtigkeit haben :p ). In meiner Heimat :D bekommen alle soviel ich weiß 1x im Jahr neue Marken was ich auch für sinnvoll halte. Naja aber ich möchte mich lieber nicht zu viel beschweren dafür ist die Steuer bei uns nicht so hoch :)

LG

Social Bookmarks