Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:50

-:- -:- ebenso wenn du dich auch dran halten würdest . Zumal wenn du kein Hintergrundwissen hat was die Schwierigkeit bei DT. Pinschern manchmal ist

Astrid

Fuchstanz

unregistriert

22

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:19

Die Barbara war heute morgen ganz aufgelöst und mochte ihren Hund weg geben.

Viele Wege ist sie erfolglos gegangen.

Neue Wege scheinen nicht wirklich in Sicht.

Klar versuche ich dann auch zu helfen - inwieweit es Hilfe ist, entscheidet
dann Barbara.

Bin dann jetzt weg aus diesem Thread.

:weg:

Stinker

unregistriert

23

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:58

so, hab jetzt mit meiner Hundetrainerin telefoniert.

Sie sagte im Grunde genommen das gleiche wie die meisten hier. "Sei Arschloch zu deinem Hund"
dh. beachte ihn nicht, tu nichts für ihn, leb so als ob du keinen Hund hättest... damit er einfach checkt das er nicht der Chef ist.

Ausserdemmeinte sie man kann ja vom Hund nicht verlangen sein Verhalten von heute auf morgen zu ändern. Früher hat er bei jeder gelgenheit nach meinem Freund geschnappt, jetzt war 3 Monate ruhe. Sie hat gemeint es war ganz logisch das er es wieder mal probieren wird. Man muss ihm jetzt nur klar machen das er mit diesem Verhalten nichts positives für ihn bewirkt sondern nur negatives.

Wir werden es noch ein letzes mal versuchen!



24

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:11

Hallo Barbara,

na das hört sich doch nicht ganz unvernünftig an.

Und wer weiss, ob wirklich der Hund was "falsch" gemacht hat und nicht eventuell auch Dein Freund wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist. Wäre doch auch denkbar!

Pinscher sind nicht ohne - und wenn sie merken, sie kommen mit schnappen durch, dann probieren sie das immer wieder. Und meiner Erfahrung nach nicht unbedingt mit dem Wunsch zu verletzen.

Seit klar zu Eurem Hund - und was ich auch wichtig finde: Macht keine unnötigen Machtspielchen.
Mein Mann würde bei Q und Undercover Man bestimmte Situationen nie provozieren - um eben nicht in der Situation zu sein, daß er sich unnötig durchsetzen MUSS. Und wir leben damit sehr ruhig und entspannt.

Lass Dir weiter von Deiner Trainerin helfen - die kennt Euch und den Hund - besser als wir hier. Und Tipps aus der Ferne sind nicht so einfach.

Liebe Grüsse - und Kopf hoch!

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:21

Hallo Barbara,
super, dass hat Dein Bub verdient .die letzte Chance -:- -:- -:- - gruß auch an Deinen geduldigen, einsichtigen Freund -:- LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

26

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:03

für mich hört sich das nach kommunikationsproblem an. pinscher sind ja sowieso spezielle hunde, und ich denke, dass der süsse einfach gelernt hat, dass er per schnappen bekommt, was ER will. und jetzt muss er das gegenteil lernen.

ich kenne eure problematik nicht weiter, aber ich denke, dass ihr dem hund OHNE SEINEN WILLEN ZU BRECHEN klarmachen müsst, dass er in der hierarchie ganz ganz hinten kommt. und bitte nicht durch schläge, das verdirbt jeden hund irgendwann. unsere experten können euch hier sicher gute tips geben (ihr und speziell dein freund geht zuerst durch die tür, fressen nur aus der hand, uo, die dein freund mit dem hund macht etc)

ohne euch zu kennen oder urteilen zu wollen, habe ich eigentlich immer festgestellt, dass probleme mit hunden am halter liegen. seltenst lag es am hund. vielleicht denkt ihr über einen anderen trainer nach oder holt euch hilfe per im bei den profis unter uns.

ich plädiere trotzdem nochmal ausdrücklich GEGEN gewalt, so ändert man keinen hund.

viel erfolg, lg nicole

ps: @fuchstanz: für mich hat es sich genauso angehört, wie hanifeh es verstanden hat, leider... :(

Fuchstanz

unregistriert

27

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:13

Ich habe den Absatz rausgenommen, weil ich hier sehr viel anderes gesagt habe.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von barbara.wallisch

Wir werden es noch ein letzes mal versuchen!


...ich drücke Euch ganz feste die Daumen :daumen:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Stinker

unregistriert

29

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:01

@ lilly
das ich meinen Hund schlagen würde brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Problem kommt ja eher vom Gegenteil. Wir sind (waren) vielleicht einfach "zuuuu" lieb zu ihm.


hab die nette Dame vom DPI gebeten Rocco aus der Vermittlung doch wieder raus zu nehmen und die Anzeige noch etwas zurückzuhalten. (ich hoff die sind deswegen jetzt nicht sauer)

30

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:28

@barbara: da bin ich aber froh, dass du es ohne schläge probieren willst. vielleicht ist er wirklich nur in seiner hierarchie aufgestiegen und meint jetzt, dass er die regeln vorgibt.

ich denke nicht, dass der dpi sauer ist, die sind bestimmt froh um jeden hund, den sie doch nicht vermitteln müssen.

viel erfolg, ich drück die daumen.

lg nicole

Social Bookmarks