Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:28

Zitat

Das Tierheim hat den Vorteil, das Mitarbeiter (die gefühlsmäßig nicht so eingebunden sind) mit
klarem Kopf an eine mögliche Vermittlung gehen können.
Das wäre schön - leider sind die TH-Mitarbeiter oft ungschult oder gar Jugendliche, die "Sozialstunden" wegen Schwarzfahren oder so ableisten. Was meinst du, wie "gut" die sich mit den Eigenschaften von Hunden auskennen??

Barbara,
wenn du Hilfe willst, schick mir eine IM!
Li Gr S

Fuchstanz

unregistriert

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:35

Ich selber hatte zu einem mir bekannten Tierheim + Pension immer Vertrauen.

@Barbara: Im Zweifel ist der Weg nicht zu weit, denn der Hund bleibt dort.
Das ginge schon irgendwie!!!

Edit: Nimm Mitfahrgelegenheit über das Portal in Anspruch, wäre das etwas für Dich?

Stinker

unregistriert

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:48

@Fuchstanz
Mitfahrgelegenheit wäre sicher nicht schlecht. Hab jetzt schon Kontakt mit Hanifeh aufgenommen. Ich hoffe das wir es selber in den Griff bekommen.
Mein Freund meinte (wir hatten uns ja eigentlich für eine Abgabe entschlossen) er würd noch einmal versuch es hin zu kriegen.
Ich würd mir nichts mehr wünschen als das Rocco bleiben kann!!!

Fuchstanz

unregistriert

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:02

Ich wünsche Euch wirklich alles Gute!!!

PS: Im Zweifel setz Du Dich bei Deinem Hund durch und helfe Deinem Freund mit klaren Signalen.

Edit: Geschichte "Opas Hundeplatz-Arbeit" gelöscht.

Stinker

unregistriert

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:05

schade das dir dein Opa nie verraten hat wie er das hinbekommen hat. Die Info könnte für mich jetzt sehr hilfreich sein ;)

Fuchstanz

unregistriert

16

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:14

Arbeit auf dem Hundeplatz.

;)

17

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz

Ich wünsche Euch wirklich alles Gute!!!

PS: Im Zweifel setz Du Dich bei Deinem Hund durch und helfe Deinem Freund mit klaren Signalen.

PPS: Mein Opa hat sich immer dominante Schäferhunde, die abgegeben wurden, aus dem
Tierheim geholt. Anfangs hatte er Angst vor diesen Hunden und verwahrte diese bis zu
seinen nächsten Gängen zum Hundeplatz im Zwinger. Damals traf er sich mit seinen
Vereinskameraden - gestandene Kerls - um die Rudelordnung und etwas mehr zu
klären. Nach etwa zwei Monaten hatte er tolle Hunde, die sich in die Familie ein-
fügten (damals war ich Krabbelkind auf dem Hof), die völlig ohne Zwinger lebten
mit Ausnahme, wenn Besuch kam.

Mir hat er nie erzählt, wie die Männer die Verwandlung hinbekamen.
Es bleibt mir ein Rätsel.


Jaja die Methoden kenn ich auch noch zu Genüge ;D ;D ;D mann nannte es auch: Willen brechen ;D Tolle Idee ! ;D Ich glaube nicht das diese Info hilfreich für dich wär :m:

Astrid

Fuchstanz

unregistriert

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:36

Die Hunde wurden dringend als Aufpasser auf dem Hof wegen zwei Läden dabei
benötigt, und zwar psychisch heil.

Und was hilfreich ist, entscheidet dann Barbara selber.

Wo warst denn du hier die ganze Zeit im Thread?

19

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:41

oh du konntest das als Krabbelkind schon beurteilen :o super ! Und wo ich war ?? Ich muss mich nur zu Wort melden wenn ich hilfreiche Tipps habe oder sonst irgendwie helfen kann und ansonsten bin ich lieber ruhig ;D

Astrid

Fuchstanz

unregistriert

20

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:42

-:-

Social Bookmarks