Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stinker

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:29

Das neue Jahr beginnt so traurig...


Ich hoffe euer Jahr hat besser begonnen als das meine. Es ist jetzt leider das eingetreten von dem ich hoffte das es nie passieren wird.

Wir müssen uns von Rocco trennen.

Rocco machte einige Probelme, von denen wir die meiseten aber (auch teilweise mit hilfe aus dem Forum) gelöst haben. Seit 1 Jahr sind wir nun intensiv dabei das, was wir in Roccos erziehung anfänglich falsch gemacht haben wieder hinzubekommen. Und bis vor ein paar Tagen war ich noch ganz euphorisch und glücklich wie brav er doch nun schon ist.
Leider wurde das größte Problem doch nun unser Verhängnis.
Rocco akzeptiert meinen Freund nicht richtig. Er kuschelt und spielt zwar mit ihm, doch will sich mein Freund mal gegen ihn behaupten schnappt Rocco nach ihm. Das ist mittlerweile sehr oft vorgekommen.
Im August 08 haben wir Hilfe beim DPI gesucht. Uns wurde auch geholfen. Wir dachten (nach sehr intensivem) Training das Problem wäre gelöst.
Doch dann, vorgestern abend, passierte es wieder. Mein Freund wollte den Hund von der Küche ins Wohzimmer bringen und er schnappte wieder nach ihm. (Hundi wollte in der Küche bleiben, warum auch immer???)

Wir haben uns wirklich sehr bemüht alles in Griff zu bekommen, doch nun ist mein Freund mit seinen Kräften am Ende. Er hat nun engültig das Vertrauen zum Hund verloren und will nicht mehr mit ihm zusammen leben. Ich verstehe ihn. Er hat 1 Jahr gekämpft...

Mir zerbricht das Herz bei dem Gedanken meinen Hund wegzugeben, doch ist mir die gesundheit meines Freundes mehr wert. Ich bin seit Tagen nur am heulen und fühle mich scheußlich. Ich weiß, das einzige was ich noch für Rocco tun kann ist ihm ein gutes neues zu Hause zu suchen. ;( ;( ;( ;(


Ich hätte so gehofft das es nicht so weit kommen würde


Wollt mir meinen Kummer von der Seele schreiben und hoffe ihr versteht mich



sehr traurige Grüße
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Fuchstanz

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:42

Ohhjeehhh, wie traurig!!! :(

...mal in den Arm nehm :k:

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:55

Hallo Barbara,
Armer Rocco :( ;( nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe , habe ich mitbekommen, dass die Uneinigkeit Roccos gegenüber Deines Freundes nicht das einzige Problem ist , das Ihr mit Rocco habt, Gebell im Mietshaus , wütende Mitmieter etc- also alles Dinge , die belasten.
Schade für Rocco :( - vielleicht spürt er, dass Dein Freund ihn innerlich ablehnt- der Eindruck kam in mir auf , beim Lesen Deiner Beiträge - denn schmusen scheint Rocco ja mit ihm zu wollen :?:
Wie auch immer - wenn die Situation zu "verfahren " ist , dass ihr die Abgabe des Hundes schon beschlossen habt , bleibt nur zu hoffen, dass Rocco bald neue Besitzer - bzw. ein dauerhaftes Zuhause bekommt , die die Probs in den Griff kriegen - ich drück die Daumen !!
LG Christiane

Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Stinker

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:08

@Nani

das mit dem Gebell haben wir wieder ganz gut in den Griff bekommen. Keine Ahung was Rocco da hatte. Hmm.. :?: Wir haben langsam angefangen die zeit, die er alleine ist wieder zu verlängern, klappte ganz gut.
Ich kann meinen Freund ja verstehn, wenn man in regelmäßigen Abständen vom Hund geschnappt wird ist das mal halt nicht so toll.
Wir haben BEIDE nie dem Hund die Schuld gegeben, haben die Fehler immer in unserem Verhalten gesucht. Ich hätte nicht das Gefühl gehabt das mein Freund Rocco ablehnt, da es ja die letzten Monate sehr gut ging mit ihm.

Vielleicht weiß ja von euch jemand wen der Rocco ein neues zuhause schenken könnte.
Ich werd alles tun um ein gutes neues Heim für ihn zu finden!!! (Tierheim etc. sind für mich absolut TABU, das würd ich ihm nicht antun. Ich liebe doch meinen Hund) ;( ;( *schonwiederheul*



Fuchstanz

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:27

So teuflisch ist u.U. ein Tierheim gar nicht.

Wenn ein Tierheim auch als Pension tätig sein sollte, geht es dem Hund bestimmt auch gut.
Das Tierheim hat den Vorteil, das Mitarbeiter (die gefühlsmäßig nicht so eingebunden sind) mit
klarem Kopf an eine mögliche Vermittlung gehen können.
Sie sind in der Lage, überregionale Anzeigen zu schalten und mögliche Interessenten zu
überpfrüfen. Außerdem erstellen sie rechtskräftige Schutzverträge, sodaß der Hund ggfs.
zum Tierheim zurück kommt.

Allerdings wehren sich Tierheime manchmal dagegen, Tiere mit Papieren aufzunehmen und
verweisen an den Züchter zurück. Oftmals mag Züchter auch nicht recht, bis das Tierheim
dort anruft und auf eine (mögliche?) Rücknahmepflicht aufmerksam macht.
Habe ich persönlich so erlebt.

Selber muß man dann aber im Klaren sein, das der Hund - einmal abgegeben - für immer
fort sein wird. Das Tierheim hat meist kein Interesse daran, mit dem "Abgeber" in Verbindung
zu bleiben oder gar Auskünfte zu erteilen.

Ein neuer Interessent hat meist auch kein Interesse an einer Verbindung. Vom Hörensagen
weiß ich von Fällen, wo alte Besitzer nach Jahren reumütig vor der Haustüre standen und
ihren Hund zurück wollten.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf dem schweren Weg.

PS: Früher hat man mal gesagt, dass wenn der "Wolf" sich nicht ins Rudel einfügen kann,
dann muss er gehen. In einem neuen Rudel wäre er ggfs erst mal unsicher und genau da
könnten die neuen Besitzer mit ihrer Arbeit ansetzen und Rokko doch noch zu einem
umgänglichen Hund formen.

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:35

och mensch Barbara - dann nimm Dir doch Deinen Freund zur Brust - vielleicht hat er Einsehen :?: - Bei rocco ist das altersbedingt ein Doninanzproblem , dass man aber doch in den griff bekommen könnte :?: Ich verstehe es schon, dass es nicht lustig ist , von Hund gezwickt zu werden , sehe aber für Rocco das Problem, dass , wenn Ihr es nicht in den Griff bekommt - es bei den neuen Besitzern bei einer Person wieder aufflackern könnte und dann der Hund umhergereicht wird wie ein Wanderpokal ;( :(
Jetzt habt ihr die anderen Probleme so toll gemeistert -:- -:-
Ich will und kann Dich nicht überreden , sehe aber das Problem für Rocco - dass, wenn es jetzt nicht gelöst - wann dann - :?: :o auch bei neuen besitzern , sobald sich der Hund dort eingelebt hat , wieder aufflackert und dann :?: .... nimmt das Leid seinen Lauf ...
Wenn Du Deinen Rocco sooo liebst - überdenkt mal beide die Situation und nehm Euch dann fachkundige Hilfe zur Seite .... nicht überstürzt abgegen , weil die Nerven mit Sicherheit blank liegen, was ich sehr gut verstehn kann -:- ;)
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Stinker

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:04

@Fuchstanz
Das ist der Grund warum ein Tierheim für mich nicht in Frage kommt. Ich möchte auf jeden Fall wissen wo Rocco hinkommt. Eben weil er nicht so ganz einfach ist. Ich möcht ihm ersparen wie ein Wanderpokal herumgereicht zu werden.



@ Nani
wir haben es ja schon mit fachkundiger Hilfe versucht (DPI, Hundetrainerin vor Ort). Die entscheidung ist nicht überstürzt.
Das Problem ist, das in den letzten Monaten alles super lief. Wir dachten alles wär in Ordnung. Doch dann passierte es eben wieder. Ohne vorwarnung, einfach so. Nachdems passiert war ist er ja wieder brav. Das ist es ja was mir die Sache so schwer macht.
Wenn ich nur wüsste woran es liegt das er sich so verhält...


Fuchstanz

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:09

Und was ist, wenn es nicht am Freund liegt, sondern an Barbara die die Hierarchie eindeutig mit eindeutigen Signalen klären müßte?

Ansonsten fällt mir noch ein:

Barbara gibt es in deiner Nähe ein Hundehotel, welches sich mit Ausbildung auskennt und Hunde zwecks Erziehung aufnimmt?
Bei uns gibt es so ein Modell. Weggeben zur Erziehung käme für mich auch ggfs. in Frage.
Damit du weißt, was ich meine, hier meine Adresse: http://www.tier-hotel-job.de




Stinker

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:17

Hab mir die Seite vom Hundehotel angesehn und finde sie toll. Leider ist das Hotel in Norddeutschland. das ist dann doch etwas zu weit weg von Tirol.
Ich werd versuchen die Hundetrainerin nochmal zu kontakieren. Ich hab mich mit der Abgabe schon fast abgefunden, doch ihr macht mir wieder Mut weiterzukämpfen.

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:21

@barbara -:- -:-
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks