Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:42

trocknen

Ich stand neulich in der Fegro lange vor solch einem Apparat und ärgere mich nun es nicht gekauft zu haben. Allzu teuer kann es wohl nicht sein, auch wenn es nicht mehr im Angebot ist.
Wie lange ist das getrocknete Fleisch denn haltbar und wie bewahre ich es auf.

Zwergenchef

unregistriert

32

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:23

@ Irena

es darf nicht luftverschlossen aufbewahrt werden, das ist wichtig. Ich nehme immer einen Leinenbeutel. Und kühl und trocken, bei mir im Keller. Es soll wohl sehr lange halten wenn es richtig durchgetrocknet ist. Aber dazu kommt es bei uns nicht :D

Gruß Kathrin

MausiMaus65

unregistriert

33

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:52

Es haellt schone in ganzes Weilchen. Aber so richtig kann ich das gar nicht herausfinden, weil bei uns die Leckerchen immer so schnell weg sind.

Ich hab alles in offenen Beuteln auf dem Gefrierschrank liegen.

LG
Britta

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:02

Ich bewahre die Teile immer luftdicht verschlossen auf, damit keine Feuchtigkeit mehr dran kommt.
Die sind aber wirklich durch und durch trocken, steinhart.
Hundis lieben sie, weil es so schön kracht zwischen den Zähnen.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:37

ohne

Dann werde ich morgen mal in der fegro gucken wieviel so ein Teil kostet.

cinderella

unregistriert

36

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:45

Laut verschiedener Outdoor-Foren soll das ein vernünftiges Einsteigergerät sein: http://www.amazon.de/Bomann-DR-435-CB-Dörrautomat/dp/B00143QGXW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1231976490&sr=8-4

lg
Cinderella

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:29

Frage

Es gibt Döörautomaten von 250 bis 700 Watt. Lediglich Kräuter soll man bei 250 Watt trocknen, also kommen die meisten billigen Geräte sowieso nicht in Frage. Bei einigen gibt es auch noch einen Timer. Worauf sollte beim Kauf noch geachtet werden? Die Preisunterschiede sind ja schon enorm.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:50

Hallo Irena,
genau das war meine Frage schon weiter vor!

Leider bisher noch ohne Antwort.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:56

Antwort

Na dann hoffen wir mal das bald eine Antwort kommt.

Charlie

unregistriert

40

Freitag, 16. Januar 2009, 12:50

Hallöchen Zusammen, an einer anderen Stelle war gerade ungefähr das gleiche Thema. Dort habe ich mal gefragt wieviel Watt so ein Dörrautomat haben sollte damit man damit auch etwas tun kann. Geantwortet hat jemand mit einem 250 Watt Gerät und sie ist sehr zufrieden damit. Mehr bräuchte nicht sein und Energiesparender wäre es ihrer Meinung nach auch.
Ganz am Anfang war ja mal von dem TCM Gerät die Rede das hat nur 165 Watt (lt. Tchibo Internetseite).
Ich hoffe das ich euch mit der Antwort wenigstens etwas weiterhelfen konnte 8-|

LG Sabrina

Social Bookmarks