Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:45

Fleisch selber trocknen ??

Hallo an alle,

hab' da mal 'ne Frage..... hab' auch schon gesucht und etwas gefunden aber das reicht mir nicht ;)

Kann ich Trockenfleisch, so als Kausachen zwischendurch, selber im Backofen trocknen??
Vielleicht Rindfleisch oder Hühnchen oder so??
Wenn .. wie geht das und wie lange wäre das denn haltbar?

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Siccawei

unregistriert

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:11

liebe susanne, ja, hab ich schon gemacht!

es war wildfleisch und das hab ich in ziemlich große gulaschstücke geschnitten und dann im backofen auf dem backblech bei 100° über stunden getrocknet.
der hundi war total begeistert, wobei die methode aber bestimmt ökonomisch nicht wirklich vertretbar ist :?: :?: :?:

lg ruth - und danach hat es noch lange sehr lecker gerochen in der ganzen wohnung :D :D :D



.

Zwergenchef

unregistriert

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:24

Hi Susanne,

ich mach das immer im Dörrautomaten, hab ich mal bei Tschibo erstanden. Allerdings keine großen Teile, maximal Hühälse von der Größe her. Oder Lunge, Herz, Leber etc. in kleinen Stücken. Das ist auch vom Stromverbrauch her nicht so heftig wie im Ofen.

Wenn die Sachen kühl und luftig liegen halten sie sehr lange, aber dazu kommt es bei uns eigentlich nie :D

LG Kathrin

MausiMaus65

unregistriert

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:25

Ich benutze einen 'Dehydrator' dafuer. Dauert zwar auch je nachdem was Du machst etliche Stunden, verbraucht aber weniger Strom.



Ich hab letztens suesse Kartoffeln mit duennen Streifen von Entenfleisch darin getrocknet. Da muss ich beim Verabreichen der Leckerchen aufpassen, dass mir nicht die Finger abgebissen werden.

LG
Britta

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:36

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten -:- -:-
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:02

Bitte mal um Links zu solchen Geräten?
Wer kennt die, die bei Ebay angeboten werden?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Oekohexe

unregistriert

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:52

Ok auch ich habe schon einiges an Fleisch und auch Gemüse getrockent damit

http://cgi.ebay.de/DORRER-DORRGERAT-DORRAUTOMAT-OBSTTROCKNER-5-LAGEN-NEU_W0QQitemZ390022041121QQihZ026QQcategoryZ12169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Getrockenet habe ich Rinderlunge die ich zuvor eingefroren hatte und dann auf der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben geschnitten hab........................geht prima .

Rinderherz und auch leber hab ich in kleine Stücke geschnitten wobei ich Rinderleber NIE mehr trocken .............................der Geruch ist mir eklig .

LG Dagmar

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:48

demnächst bei Tchibo

Demnächst gibt es wieder einen Dörrautomaten bei Tchibo, ist schon im neuen Katalog abgebildet.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:59

Dank eurer Hilfe -:- hab' ich mich schon ein bisschen schlau gemacht ;)
Hört sich gar nicht so schlecht an...ich denke, man sollte wohl auch auf die Leistung des Gerätes achten...und ist ja auch nicht nur für die Hundis :-) :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

MausiMaus65

unregistriert

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:42

Dagmar,

schneidest Du das rohe Fleisch dann mit der Maschine im gefrorenen Zustand?

LG
Britta

Social Bookmarks