Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 5. Januar 2009, 08:06

morgen,
ich habe den dyson animal pro dc23 nun etwa ein halbes jahr.
er ist klasse.
wir haben auch noch eine katze und etwa gleich viel fliesen und teppich.
der teppich wird super sauber mit der teppichdüse die dabei ist. fliesen und laminat mit dem anderen teil.
das umstecken ist zwar sehr einfach aber lästig.
mein alter hatte nur eine düse die man mit einem fußtritt umstellte.
muss mal schauen ob es so eine kombidüse bei dyson gibt
ansonsten ist er aber prima
liebe grüße
martina und ihre haarmonster

12

Montag, 5. Januar 2009, 08:38

und ich hab nen dyson und bin damit gar nicht zufrieden 8-| die saugleistung und die lautstärke sind nix für mich. Mit all den Hundehaaren hier würde ich auch keinen beutellosen Staubsauger mehr kaufen so toll ich die Idee damals fand .Ich hab noch nen vorwerk Tiger der ist gut aber schwer und war schweinig teuer ;( und jetzt hab ich den dyson in den keller verbannt zum saugen und hab im 1 Stock nen Miele Cat and Dog. Der gefällt mir sehr gut ! Er ist klein , leicht , wendig und leise und saugt wie der Teufel . 2 Bürsten sind mit enthalten : 1 normal 1 Turbo.

LG Astrid

Charlie

unregistriert

13

Montag, 5. Januar 2009, 12:58

unser Dyson ist auch total für die Katz :( , aber wir haben ihn vor 2 Jahren geschenkt bekommen, ich glaube das wir nur einfach nicht das passenden Modell haben. Unserer ist mit den Haaren von 3 Hunden und dem Staub und Dreck von unserem Kamin einfach überfordert. Ich kenne sonst nur positive Meinungen von den Dyson Saugern, daher gehe ich davon aus das wir einfach nur den falschen haben. Ich denke das wir bald wieder auf Beutel-Sauger umstellen, die Beutel sind zwar teuer, aber die Dinger sind meiner Meinung nach härter im nehmen.

LG Sabrina

14

Montag, 5. Januar 2009, 13:59

Hallo
noch eine Frage zur Reinigung.Wenn man so einen Dyson reinigt (entleert) ist das eine riesensauerei,Staubmaske etc. oder
problemlos.Der Staub fliegt doch irgendwie in der Luft rum wie muß ich mir das vorstellen?
Gruß Freddy

15

Montag, 5. Januar 2009, 14:08

@freddy
behälter aus dem sauger per knopfdruck,
über die mülltonne halten,
knopf nochmal drücken
schmutz fällt ohne riesen staubentwicklung gut raus.
keine dreckfinger, keine staubmaske.
behälter einfach wieder zu klicken und ab in den sauger.
ein bekannter hat schon ein paar jahre einen dyson und steckt den staubbehälter von zeit zu zeit einfach in die spülmaschine.
gruß
martina und oskar, den der dyson nicht sehr beeindruckt.
finde ihn auch überhauptnicht zu laut

Fuchstanz

unregistriert

16

Montag, 5. Januar 2009, 14:51

Ursprünglich als Renovier- und Kellerstaubsauger gedacht, kam Männe vor zwei Jahren mit dem Baumarktsauger KÄRCHER A 2004 nach Hause. Irgendwann hat er diesen Sauger im EG stehen lassen und ich habe mit diesem gesaugt, anstelle des Vorwerk-Supermodells. Seitdem steht Vorwerk (weil mir schwer und ungelenk) im OG und verstaubt.

Ich sauge mit dem Kärcher gerne, weil er handlich und leicht ist. Es gibt viel Zubehör (für versch. Bodenbeläge) und einen großen Saugstauraum für Luftfilter und Staubbeutel. Außerdem saugt er im Falle eines Falles eine große Menge Flüssigkeiten auf - wir hatten schon zwei Rohrbrüche im Keller...

:)

chicalondon

unregistriert

17

Montag, 5. Januar 2009, 15:00

Da ich auch Dysonbesitzer bin (gibbet hier in Engeland ja billiger und fast auch nur...)
Ein Ding zur beutellosen Reinigung! Wenn man nicht immer ausleert und den Filter ab und an mal freibuerstet, laesst die Saugkraft nach. Macht man das, ist das Teil klasse, auch als Beutellos (finde ich besser, da viel billiger)
Leeren tu ich das Ding im Garten,, es staubt schon nach, haelt sich aber in Grenzen, aber da ich noch kloppe und schuettel....eine Extratonne im Garten fuer HUndehaufen (aus Not abgesetzt) und Dysonstaub:) Gaaaaaan hinten in der Ecke:)


Welches Modell das Beste ist weiss ich nicht, ich habe einen, der nicht (DC08) so toll fuer tiefflorige Teppiche ist, hab ich aber auch nicht im Haus.

Viel Spass noch bei der Recherche....wofuer datt Schnaupi-Portal so alles gut ist...KLASSE!

Claudia aus London mit Dyson, watt kein Hund ist und Chica und Joker

Charlie

unregistriert

18

Montag, 5. Januar 2009, 15:44

@chicalondon
den DC08 haben wir, ich leere jedesmal den Staubbehälter und klopfe den Filter aus bzw. Wasche alles alle 3 Wochen vernünftig aus, aber das Ding ist wirklich total mit unseren 3en und dem Ofen überfordert.
Aber immer noch besser als der DirtDevil den wir vorher kurz mal ausprobiert haben. Der ging so gar nicht ;D

LG Sabrina

Oskar´s

unregistriert

19

Montag, 5. Januar 2009, 16:39

Wir haben den Dysen DC20 und ich bin sehr zufrieden. Mein Freund findet ihn unhandlich, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Das Ausleeren hat mich auch erst abgeschreckt, aber ist eigentlich keine schmutzige Sache solange genug Teppichflusen oder Hundehaare drin sind :D
Wir hatten ihn zwischenzeitlich auf dem Bau benutzt und da fiel nur Staub vom Fliesen etc an. Das hat beim Leeren schon ganz schön gestaubt.

Saubermachen finde ich unkomplilziert. Das meiste kann man abwaschen und selbst nach dem "Baueinsatz" ist er nach gründlicher Reinigung wieder wie neu.

Ich hatte meinen im letzten Jahr bei Amazon bestellt, die waren zu der Zeit am günstigsten.

Auf der Homepage von Dysen sind übrigens die Unterschiede ganz gut erklärt.

20

Montag, 5. Januar 2009, 18:43

Hallo
wir haben uns entschieden und einen Dyson animal pro dc22 bestellt 315€ plus Versand Nachnahme 330€. Der Tip mit der
Dyson Homepage (von Oscar) war gut,da kann man sehn welches Modell man braucht.Der DC 22 unterscheidet sich vom
DC23 durch mehr Leistung,etwas größeren Staubbehälter und ein längeres Kabel ansonsten sind sie baugleich.Der Preis
des DC 23 ist höher und er ist fast 2 kg schwerer,was uns bewogen hat das leichtere Modell zu wählen.Dann schaun wir
mal was er leistet.@ Siccawei kannst ja mal deine Erfahrung posten ob du zufrieden bist.Ansonsten Thanks@ all.
Gruß Freddy

Social Bookmarks