Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Freitag, 2. Januar 2009, 15:39

Globuli verabreichen

Müssen Globuli eigentlich pur gegeben werden? Ich meine mal gehört zu haben, dass man bei Menschen nichts dazu geben soll und sogar das vorherige Zähneputzen die Wirkung beeinflussen soll.
Ich gebe Oskar derzeit Agnus Castus, da in der Nachbarschaft 2 Hündinnen läufig sind. Es hilft auch sehr gut.
Nur ist es lästig, ihm die Dinger zu geben, da er die nicht richtig wahrnimmt. Lege ich sie auf die Hand, schnüffelt er über die Handfläche und sie fallen auf dem Boden. Leichter wäre es schon, sie ins Futter oder ein bischen Butter zu stecken. Wie bekommt Ihr die winzigen Dinger ins Hundemäulchen?
Ich habe ansonsten keine Probleme mit Medikamentengabe. Was ich ihm hinhalte, nimmt er erst mal auf. Nur die Globuli sind einfach zu klein.

Grüsse
Brigitte



ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 2. Januar 2009, 15:43

:D na wenn er doch dran riecht müßte er die doch eigentlich schon inhaliert haben :D
ich nehm die dinger einfach zwischen die finger und steck sie ricco in die backen, dann schluckt er die schon
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

schwarzer Teufel

unregistriert

3

Freitag, 2. Januar 2009, 15:49

Hallo brigitte,

wir verabreichen die globulis immer in Wasser aufgelöst und dann per spritze direkt in die schnüss. unsere heilpraktikerin macht das bei den hunden und katzen auch immer so.
lg sonja

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 2. Januar 2009, 15:58

Hallo Brigitte,

beim Menschen sollst du sie möglichst unter die Zunge nehmen,
und dort zergehen lassen. :-)

Ich verabreiche sie beim meinem Zwerg, indem ich ein Stück Papier falze
und in diesen Falz die Globulis lege,
dann Schnute auf und die Globulis langsam, möglist hinten auf die Zunge,
"trudeln" lassen. Klappt immer.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Claudia

unregistriert

5

Freitag, 2. Januar 2009, 15:59

Ich verabreiche meinen beiden die globulies auch immer, indem ich sie in die Backe mit meinen Fingern packe. Dann lösen sie sich auf, ohne großartig bemerkt zu werden :-o

LG Claudia

Fuchstanz

unregistriert

6

Freitag, 2. Januar 2009, 15:59

Du kannst Globoli auch zerreiben und mit dem feuchten Finger aufnehmen und an der Zunge abstreichen.

7

Freitag, 2. Januar 2009, 17:30

Mir ist mal gesagt worden das man die Globoli nicht mit den Fingern anfassen sollte, immer nur mit einem Plastiklöffel.

Wenn ich Bungee Globoli gegeben habe, dann habe ich sie immer auf einen Plastiklöffelchen getan
und ihm die Lefzen etwas auf die Seite gezogen und einfach hinein mit den Teilen.


8

Freitag, 2. Januar 2009, 17:32

Genau Das hat mir meine Apothekerin auch gesagt, weil die Wirkstoffe wohl direkt oben drauf sind soll man die nich anfassen - da das pflanzlich ist hab ich mir immer einfach ne ladung aus der flasche in den mund gekippt. unsere hunde bekommen sowas nicht.

pfeffersalz

unregistriert

9

Freitag, 2. Januar 2009, 17:33

@moruba

genau so mache ich es - wenn zarah globuli braucht...

ich setze mich auf den boden, zarah legt sich ganz entspannt zu mir, kopf zur seite ich habe den bart und schwups sind die globuli in der backe - da haben sie auch zeit, langsam zu zergehen.


lg vera

10

Freitag, 2. Januar 2009, 18:16

Ich nehme die Kügelchen zwischen die Finger, hebe die Lefzen und lege sie hinein. ....oder ich öffne das Maul, hinein damit und dann kurz das Maul mit beiden Händen streicheln, dabei schmatzt er genüßlich und schluckt sie runter.
lg Betty

Social Bookmarks