Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sannika

unregistriert

21

Samstag, 24. Januar 2009, 12:54

Hallo!

Ich kenne dieses Problem auch... allerdings nur bei meiner Katze! Sie ist eine Freigängerin und kam eines Tages mit einem total matschigem Auge nach Hause. Meine Tierärztin sah auch nur noch die Möglichkeit der Nickhaut-Op oder das Auge ganz raus zu nehmen!

Ich muss ehrlich sagen, dass die Nickhaut-Op die bessere Lösung war! Der Katze geht es prima und sie ist nach wie vor eine Freigängerin! Sie bewegt sich genauso wie vor der Op und hat keinerlei Schwierigkeiten.

Klar, die erste Zeit war schwierig für sie (vor allem wegen dem Kragen) und auch für mich... aber sie hat es super gemeistert! Bewundernswert wie anpassungsfähig und flexibel Tiere doch sein können -:- -:- Und ich bin froh, dass sie noch ihr Pseudoauge hat! Auf den ersten Blick sieht man gar nicht, dass sie auf einem Auge blind ist. Und ich finde es sieht auch nicht so schrecklich aus, wie ein komplett zugenähtes Auge!

Ihr beide schafft das schon!!! Drücke euch für die Zukunft beide Daumen, aber ich denke, ich muss es nicht lange tun ;)

Sandra

Bette-Midler

unregistriert

22

Samstag, 24. Januar 2009, 12:58

Hallo Kathrin,

ein Zwerg aus meiner Zucht hatte sich vor zwei jahren auch eine Verletzung der Hornhaut beim Spielen zugezogen. Die Leute habe ich in eine spezielle Augenklinik bei uns in Erlange geschickt. Tropfen und Salben halfen nicht weiter, also wurde das Auge auch zugenäht. Der Kleine kann heute wieder wunderbar auf beiden Augen sehen.


Viele Grüße
Melli

Zwergenchef

unregistriert

23

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:35

Ella mit Schleifchen ;)




notenbella

unregistriert

24

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:40

ooohh

Hallo Kathrin,

sieht ja für uns Menschenaugen nicht so toll aus, Deine Ella. Aber wenn in ein paar Tage dafür alles wieder o.k. ist, kann man das ja ertragen.
Wie geht´s Ella damit?? :?:

Baldige gute Besserung für Dein Wauzi!! ;)

LG

Fuchstanz

unregistriert

25

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:46

Hallo Kathrin,

von uns auch gute Besserung und Grüße an den kranken Wauzi. :streichenln:

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:51

hallo kathrin
erstmal gute besserung und alles gute für die kleine

aber bei ricco sah das doch etwas dezenter aus :-) schwarze fäden und auch kurzgehaltene enden :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

27

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz

Hallo Kathrin,

von uns auch gute Besserung und Grüße an den kranken Wauzi. :streichenln:


Das wünschen wir auch ganz dolle -:- -:- -:- :streichenln: :streichenln: :streichenln: :streichenln:

Sowas sieht immer gleich so fies aus, aber es hilft dem Hundchen hoffentlich bald -:- -:- -:-

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:53

Hallo Kathrin,

das sieht ja "gefährlich" aus. ;)

Wir wünschen Ella weiter gute Besserung und
das sie bald Schleife und Ring los ist.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:58

Benni schickt auch liebe Grüße :lov: an Mama,

und ich natürlich auch.......... :k: :k:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Zwergenchef

unregistriert

30

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:02

Danke für die Besserungswünsche, ich werde sie weiterleiten ;)

Die Fäden sind mit Absicht so lang. So kann unsere TÄ am Montag aufmachen, gucken ob schon gut ist und wenn nicht wieder zumachen ohne großen Aufwand (hat sie mir so erklärt).

Inzwischen geht es so halbwegs, wobei sie schon deutlich ruhiger ist als sonst. In den ersten Tagen hat sie schwer gelitten.

LG Kathrin

Social Bookmarks