Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:21

Weißes Fell

Soooo, dann mal meine erste Frage! Unser 4 Monate alter András ist ja nun ein reinrassiger Zwergschnauzer mit Abstammungspapieren usw. Wir haben die Mutter auch gesehen. Beide Eltern sind tiefschwarz. Unser András hat aber weisse Flecken auf Brust und unter der Pfote! Wie kann das sein? Und nein, das sind keine Stichelhaare. Ich denke mal das geht nicht irgendwann im Alter weg oder?

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:38

Hallo Andras,
hat dich der Züchter nicht darauf aufmerksam gemacht, dass der
Welpe weiße Flecken auf der Brust hat ??
Hast du das vorher nicht gesehen, als du ihn ausgesucht hast,
oder sind die jetzt erst erschienen ?? :o
Erzähle doch mal, dass man mehr weiß, danke !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:43

Also, ich glaube das sie unsere Unwissenheit ausgenutzt hat. Wir wussten ja nicht das der Hund komplett schwarz sein sollte und finden den Fleck auch eigentlich ganz süß. Also für uns ist das nicht so tragisch wir würden ihn auch nie zurück geben. Wir haben ihn von einer sehr erfolgreichen Züchterin aus Ungarn gekauft. Und nein das war kein so ein komischer Import-Kauf. Wir sind ca. 4 Monate des Jahres in Ungarn und haben uns gezielt die Frau ausgesucht. Sie hat uns auch gesagt das das ein wirklich toller Hund ist und sie ihn gerne auf Schauen sehen würde usw. Wir haben ihr gesagt das wir ihn nur zum liebhaben möchten und nicht für Schauen. Naja - hier mal ihre Internetseite: http://www.matraszepe.hu/

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:07

Wenn ihr das Hündchen liebt so wie es ist,
machen die weißen Flecken doch auch nichts aus (**)
Ich wünsche euch mit eurem Kleinen noch viel Freude u. Spaß :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:11

Darum gings auch nicht. Ich fand es halt komisch da die Eltern und Großeltern ja durchweg schwarz sind. Sowas ist typisch für uns. Wir sind halt total gutgläubig

schwarzer Teufel

unregistriert

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:18

mein erster Hund war auch ein Zwerg (ps). War der letzte beim Züchter und ich (damals Kind) hatte mich sofort in den Hund verschossen. Uns wurde vom Züchter auch gesagt, dass er die Hündin eigentlich für seine Zucht behalten wollte. Wir glaubten ihm auch und bezahlten anstandslos den Preis. Wahrscheinlich wollte er eine neue farbvariante züchten :exla: , da unser schnauz farblich einem Wildschwein mit braunem Hals glich.
wir liebten sie trotzdem abgöttisch. schade nur um das zuviel gezahlte geld.
lg sonja

Vera + Hexer

unregistriert

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 18:30

Weiße Flecken an der Brust kommen auch bei schwarzen Riesen vor.

Vera

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 22:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von András . Also für uns ist das nicht so tragisch wir würden ihn auch nie zurück geben.

Wenn ihr zwei glücklich seit, ist es schön für beide Seiten.

Mich wundert, dass ihr euch gezielt die Züchterin ausgesucht habt, aber nicht wißt, das schwarze ZS komplett schwarz sein müssen? War der Fleck schon beim Kauf vorhanden? Dann wußtet ihr von dem "Mangel". Wartet erstmal ab, wie sich der Hund entwickelt, vielleicht verwächst sich der Fleck ja. Besucht ruhig zu gegebener Zeit mal eine kleine Ausstellung und lasst den Hund bewerten (OG Schau). :) Wenn die Züchterin euch schon nahelegt, mal eine Schau zu besuchen, wird sie euch sicher nicht gezielt einen "mangelhaften" Hund verkaufen.


Ich habe mir deine HP mal angesehen. Ich hoffe, dem Zwerg gehts mal nicht so wie den Shettys :(

Zitat

. verkauften wir sie da sie sich schon sehr langweilten.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 22:58

warum sollte es ihm so gehen? kennst du dich mit pferden aus? dann wüsstest du das sie sich bei kindern die mit ihnen arbeiten und sie fordern sehr viel wohler fühlen als bei mir wo sie den ganzen tag herumstanden.

und bisher ist noch jeder hund aus alterschwäche bei uns gestorben und wurde nicht abgegeben. Wir haben uns die Züchterin rausgesucht weil sie in Ungarn einen sehr guten Ruf hat und uns bei unserer Suche nach einem Zwergschnauzer mehrfach empfohlen wurde. Eben weil wir nicht soviel Ahnung haben.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 23:41

Sorry, ich war wohl zu schnell beim lesen. Hab ich doch gelesen, sie würden EUCH langweilen und deswegen verkauft.

Sorry :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks