Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:37

was dran ?

Hallo ! Ruft mich doch tatsächlich meine Mutter eben an und fragt mich was ich für ein schnurloses Telefon hätte, weil ab morgen bestimmte nicht mehr benutzt werden dürften wegen bestimmter Funkfrequenzen oder weiss der Fuchs was. :-o Es steht zumindest so bei uns in Berlin im Kurier drin. Ich habe davon absolut noch nichts gehört, ihr etwa :o. Wenn man sie trotzdem weiter benutzt soll es wohl Strafen bis 2000 € geben. Ist doch bestimmt ne Zeitungsente oder :?: . Gruß Vogti

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:41

Nee Voigt, das stimmt.

Bei uns stand es auch in der Presse.
Es handelt sich, soviel ich weiß,
um die alten Telefone, älter als 10 Jahre und mehr.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:47

waaaaas

@Dumo Danke für die Info, -:- wo war ich denn in der letzten Zeit das ich das nicht wusste, vielleicht im Dornröschenschlaf. :?: Gruß Vogti

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:17

aufpassen

Also auf was Mütter nun so alles aufpassen, das Töchterchen im nächsten Jahr auch nicht mit dem falschen Telefon telefoniert. Im Kurier ist eine Liste drin welche nicht mehr benutzt werden dürfen, meins ist nicht dabei zum Glück wieder Geld gespart. Die Funkfrequenzen dieser Telefone sollen wohl jetzt für Handys genutzt werden, gibt bestimmt zu Anfang noch ein nettes Durcheinander und man lernt auf diese Art fremde Gesprächspartner kennen die man gar nicht an die Strippe haben wollte. :-) Gruß Vogti

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:26

ohne

Vieleicht sollte ich weniger im Portal und dafür mehr Zeitung lesen. Ich weiß von nichts und hätte das für einen verfrühten Aprilscherz gehalten.

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:29

tröstlich

Ach Irena ist ja tröstlich das ich offensichtlich nicht der letzte und alleinige Hinterwäldler bin, aufatme. ;) Gruß Vogti

Cheyenne

unregistriert

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:47

Oh man was es bei Euch nicht alles gibt :exla: :exla: :exla:

Guten Rutsch und nicht vergessen im Neuen Jahr ein neues Telefon zu kaufen :D

Lg Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:32

Hallo Jeanette,

das wurde sogar im TV ausführlich besprochen.

Ist keine Ente nicht :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 19:23

büffeln

Is ja noch schlimmer, ist büffeln für die Verwaltungsakademi ne gute Ausrede :o oder doch nich so :?: . Ach mensch ich stehe jetzt einfach zu meiner Bildungslücke. :-) Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:02

Hallo Jeanette,

musst ja nicht dumm sterben -

hast ja das Portal :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks