Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich
  • »viccora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 19. Januar 2009, 16:44

Katalog


@Deni

danke nochmals für die Überlassung des Katalogs von Samstag. Wie Du siehst habe ich
alle Ergebnisse noch zusammenbekommen. Mit Katalog war das natürlich viiiiil leichter.

Bis bald einmal wieder

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 19. Januar 2009, 17:05

@viccora und alle Mitschreiber - Danke für Eure Arbeit. Gerade diejenigen, die nicht dabei sein konnten, sind immer wild drauf :) .

Ich habe erst in der letzten PuS einen Artikel gelesen, dass vor allem die Tagesform gerichtet wird. Und die kann an zwei Tagen unterschiedlich sein. Aber SO unterschiedlich?! Hmm..
Schlucaluca schau doch mal in den Richterbericht. Vielleicht hilft es Dir weiter? Hat Dir der Richter seine Entscheidung begründet? Ich möchte den Inhalt der Begründung/des Richterberichts nicht wissen, aber sicher steht dort mehr als Übergröße?!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

edit (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Schlucaluca

unregistriert

33

Montag, 19. Januar 2009, 17:16

Also der Richter hat einige Kleinigkeiten bemängelt aber nichts, was ein GGD rechtfertigen würde... Der letzte Satz im Richterbericht ist: "Wegen Übergröße nur im genügend." und das war auch seine Begründung mir gegenüber. Er hat 53 cm gemessen. So groß war Luca bisher noch nie ;) .

34

Montag, 19. Januar 2009, 17:18

die DP-Hündin Elissa del Fharo wurde noch nachtäglich von ggd. auf sg 3 gesetzt.

Weil der Richter nur sieben Zähne zählte in der unteren Zahnleiste, ich glaube mehr gibts auch nicht.

Nach dem reklamiert wurde, wurde die Bewertung berichtigt.

Haben noch mehr ggd. Hunde Zahnfehler ?????

LG
Barbara

Schlucaluca

unregistriert

35

Montag, 19. Januar 2009, 17:37

Zähne

Also soweit ich weiß, hat der Hund unten 11 und oben 10 Zähne pro Leiste (also insgesamt 42). Da wären 7 statt 11 Zähne unten doch schon viel früher mal aufgefallen... Aber ich find´s gut, dass der Richter mit sich hat reden lassen und seine Bewertung dann korrigiert hat (mal davon abgesehen, dass er sich nicht so hätte vertun dürfen...)!
Bei Luca hat er die Zähne auch gar nicht kontrolliert...fällt mir jetzt grad mal so auf.

LG, Antje

36

Montag, 19. Januar 2009, 17:45

P1,2,3,4
M1,2,3

wie kommst Du auf 11 Zähne :o

Schlucaluca

unregistriert

37

Montag, 19. Januar 2009, 17:46

Du hast die 3 Incivisi (Schneidezähne) vergessen.

+ den einen Eckzahn

Oder werden die beim richten nicht mitgezählt - das weiß ich nicht... wär aber komisch... :o


(so, jetzt reichts aber mit den edits...)

38

Montag, 19. Januar 2009, 17:52

stimmt schon

aber hier gings um die P's und M's

Schlucaluca

unregistriert

39

Montag, 19. Januar 2009, 17:55

Aso.
Na dann hab ich ja gar nix gesagt :p .
Macht die Situation aber nicht besser, wenn der Richter sieben Zähne zählt und eigentlich nur sieben zu erwarten sind...komische Sache, das ganze!

Ronja-Baby

unregistriert

40

Montag, 19. Januar 2009, 18:59

Hallo,

ich war am Samstag dort und wir haben ein sg2 wg. zu wenig Unterwolle
und etwas lang im Rücken bekommen. Naja den Sonntag zur CACIB habe ich mir
dann gleich erspart, weil über Nacht wäre die Unterwolle sicherlich nicht gewachsen. :-) :-)
Man kann sich wirklich nur wundern über solch unterschiedliche Ergebnisse vom selben Richter :?: :?:

Social Bookmarks