Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Dezember 2008, 20:34

Spätfolgen

Hallo ! Ich bin eben vom Ta gekommen, Quindra ist zum Glück ihre Klammer in der Haxe los geworden, wenigstens das. Ich habe Jumpy auch mitgenommen weil sein Gliederzittern was er eigentlich von Anfang an hatte in den Hinterbeinen wo ich ihn von der SOS Hundehilfe übernommen habe jetzt immer schlimmer geworden ist und er jetzt auch vorn anfängt extremen zu zittern. Die Vermutung vom Ta ist erst mal das Jumpy evtl. früher mal in seiner Streunerzeit Staupe hatte und das im Alter die nervlichen Spätfolgen meistens immer schlimmer werden und er meinte es könnte sogar sein das Jumpy auch anfängt mit dem Kopf zu wackeln bzw. zu zittern. Der Ta macht jetzt gleich im neuen Jahr erst mal ein großes Blutbild um einiges auszuschließen und ein Röntgenbild um zu sehen ob evtl. Wirbelsäulentechnisch inzwischen etwas nicht i.O. ist. Na ja das hat mich neben dem Virus der mich immer noch etwas im Griff hat auch nicht gerade aufgebaut. Ich werde mal sehen ob die Bioreso Jumpy`s zitternde Nerven etwas beruhigen kann bzw. hilft, wenn es Spätfolgen von Staupe sein sollte kann man lt. Ta wohl nicht viel machen ausser evtl. mit Homeopathischen Mitteln etwas unterstützen bzw. krämpfe etwas zu lösen. So werde mich jetzt erst mal auf die Suche nach meinem Kampfgeist machen, bin gerade wieder fast am heulen. Gruß Vogti Ta meinte noch ich sollte mich mal im I_Net über die nervöse Form von Staupe informieren, aber das hebe ich mir wohl für morgen oder so auf :(

Charlie

unregistriert

2

Montag, 29. Dezember 2008, 20:48

Oha, das klingt ja erstmal nicht gut :-o Aber lass den Kopf nicht hängen und warte erstmal ab was bei den Untersuchungen raus kommt. Vielleicht ist es ja doch nur halb so wild. Ist für einen Aussenstehenden leicht gesagt, wenn es mein Hund wäre wäre ich wahrscheinlich tagelang ungenießbar etc. Die Sache mit der Homöopathie kann ich nur befürworten, wir gehen seit ein paar Jahren mit unseren Dreien zu einer Tierheilpraktikerin und haben bis jetzt nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es doch etwas anderes, harmloses ist!

LG Sabrina und ihre 3er Bande

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 29. Dezember 2008, 21:02

Hallo Jeanette,

gegen die Muskelzitterei kann ich dir Rhemannia Pulver empfehlen. Hat sich schon zig-fach bewährt. Meine TÄin, die auch BR macht und klassiche Homöopathie, hat das vor Jahren zum ersten Mal bei einem älteren Hund verordnet und seither ist es bei Muskelzittern das Mittel der Wahl.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Montag, 29. Dezember 2008, 21:04

Vermutung

Hallo ! Da bei Jumpy helle Punkte bzw. Narben auf der Lunge zu finden sind wurde ja eh schon davon ausgegangen, das er mal irgendwann einen Virus hatte der wohl nicht richtig auskuriert wurde, es lässt sich nur leider nicht alles genau nachvollziehen wie als wenn man die Fellnase von Anfang an hat. Ich habe zwischendurch mal in einem anderen Forum geblättert und da hatte der Hund auch solche nervlichen Ticks nach überstandener Staupe wie mein Dicker. Leider ist mein Ta Dr. Bemm dafür bekannt das er mit seiner ersten Diagnose fast immer recht hat, sonnst würde er sie nie äussern schon im Vorfeld. Gruß Jeanette

5

Montag, 29. Dezember 2008, 21:28

Danke

Danke Rita werde mich morgen darum kümmern und es besorgen, wenn ich mit dem Dicken zur Bioreso gehe werde ich den dortigen Ta befragen wieviel ich ihm davon geben soll oder kannst Du mir da auch weiterhelfen ? Er wiegt jetzt ca. 17 Kg und müsste er es dann täglich bekommen :o. Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 29. Dezember 2008, 22:44

@ Jeanette

Etwa einen 1/4 Teel. pro Tag ins Futter geben.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:12

Apotheke

@Riho Hallo Rita ! Leider konnte unsere Apotheke dieses Rhemannia im Coputer nicht finden und ich soll dich fragen ob Du evtl. die PZN Nummer davon hast, die müsste auf der Verpackung zu finden sein. Wenn nicht könntest Du mir dann evtl. ein Kerpacket mit diesem Rhemannia Pulver schicken, gegen den entsprechenden Obolus natürlich ? Ich würde nämlich gern so schnell wie möglich anfangen es unters Futter mischen zu wollen. -:- Gruß Jeanette

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:32

@Rita

ich hab' das Pulver auch noch nicht bekommen ;( ;(
die Aphoteke konnte mir nicht weiterhelfen ;( ;(
und mein DP zittert auch immer mehr
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:38

zittern

Hallo Pinscherlady ! Mich würde mal interessieren was dein Ta dazu sagt woher dieses Zittern kommen könnte oder seid ihr der Ursache noch nicht so auf den Grund gegangen, weiss jetzt leider nicht wie ich es anders formulieren soll, sorry. -:- Aber finde ganz interessant was andere für Erfahrungen haben. Gruß Vogti

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:41

Hi Vogti,

Blutwerte und alles sind okay.

Hat wohl mit dem Alter zutun :?: Muskelschwäche :?:
Werd' aber nächstes Jahr ;) noch mal genauer nachhaken.

Ich würd' nur vorher gerne mal das Pulver ausprobieren, kann ja nicht schaden....
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks