Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

11

Samstag, 3. Januar 2009, 15:52

@piri

ach herrjeee..mit 8 Monaten? hm..

Ich habe einen Rüden der wurde mit etwas über einem Jahr kastriert.. nun er ist im Kopf immernoch ein baby..und er ist mittlerweile 3 Jahre alt. Er ist in seiner männlichen Entwicklung da stehen geblieben wo er war

Er ist zwar nicht ängstlich oder sowas, rennt zu anderen HUnden immer freudig hin.. auch kein Raufer..nur ein staatlicher Riesenrüde, der ruhig und gelassen ist, ist er nicht und er wird auch nie einer werden. Er ist ein Spielefranz dem seine Hündin auch herzlich egal ist, im Gerangel stellt er sich lieber hinter mich.. 8-| und guckt durch meine Beine durch.

LG
Kathi mit Biene und Cash

Vera + Hexer

unregistriert

12

Samstag, 3. Januar 2009, 17:51

@ piri

Ich würde meinen Hund nicht von andern Hunden verhauen lassen. Es gibt genug Hunde mit denen er spielen kann, wo das nicht passiert. Manchmal ist eine vermeintliche Freundschaft eben kurz ...

Vera

13

Samstag, 3. Januar 2009, 17:56

@kathleen
ja, genauso macht es oskar auch.
erst freudig hinlaufen und wenn der andere auch nur bei ihm schnuppern will, dann
entweder hinlegen oder zu mir rennen um sich zu verstecken.
der blick immer durch meine beine hindurch.
wäre ich kleiner, hätte ich sicher so manches mal hundereiten gespielt ;)
nur der vorfall mit seinem freund steckt ihm immer noch in den gliedern
liebe grüße
martina und der immer noch die welt nicht verstehende oskar

ist für ihn wohl so gelaufen, als wenn ich einen guten freund auf der strasse treffe und der mit gleich nen paar ohrfeigen gibt :(

14

Samstag, 3. Januar 2009, 18:07

@vera
das sehe ich genauso.
schade nur das die hovibesitzer unsere freunde sind und das schon fast 20 jahre.
nun sind sie sauer, weil ich oskar von justus fern halten will.
gemeinsame feiern mit hunden usw. fallen ja dann erst mal weg.
aber wie heißt es so schön
mein hemd ist mir am nächsten
liebe grüße
martina und oskar die immer sehr viel wert auf deine meinung legen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 3. Januar 2009, 18:38

Hallo Martina,

es ist nichts Neues, dass sich Hunde, die praktisch zusammen aufgewachsen sind und immer gut Freund waren, nicht mehr riechen können, wenn sie erwachsen werden. Hinzu kommt, dass der Hovi nun erst so richtig geschnallt hat, dass Oskar kastriert ist. Als Welpe und Junghund hat ihn das nicht gestört. Aber nun ist er auf dem Wege, erwachsen zu werden und da gelten andere Regeln. Da hilft nur Gehorsam beim Hovi. Ihm muss klar gemacht werden, dass dein Oskar nicht gefressen wird. Er wird dann sicher nicht zur alten Freundschaft zurück finden, aber zumindest könntet ihr Menschen dann mit den Hunden zusammen entspannter leben. Deinem Oskar kannst du nicht vermitteln, dass er sich von Justus nicht verhauen lassen soll und dann gäbe es eh erst recht eine Keilerei. Oskar weiß ja auch nicht, dass er kastriert ist, aber er wird lernen müssen, dass er in der Hundegesellschaft immer die letzte Geige spielen wird. Allerdings würde ich schon darauf achten, dass andere Hunde keinen Hackepeter aus ihm machen. Da musst du eben deinen Hund schützen. Vernünftige Hundehalter lassen es ja erst gar nicht so weit kommen aber leider gibt es sehr viele nicht so vernünftige. Meine Mädels halten auch nicht viel von früh kastrierten Hunden, aber ich erlaube ihnen niemals, diese platt zu machen. Sie können mit Körpersignalen klar machen, wie ihr Status ist und dann reicht es.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks