Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Montag, 22. Dezember 2008, 22:19

Ist doch erstaunlich...

...wie schnell so ein kleiner Hund lernt !

Wer in Bonn dabei war, erinnert sich vielleicht noch an das fürchterliche Geschrei, das unser kleiner Marley (damals 5 Monate alt), veranstaltet hat, als er bei Rita zum "Verschönern" auf dem Tisch stand..., und dabei hat sie wirklich nur den Kopf und die Halspartie etwas "aufgehübscht" !

Heute stand der selbe Hund (inzwischen 11 Monate alt), seelenruhig und völlig gelassen bei Herrchen auf dem Tisch und hat sich "weihnachtsfein" machen lassen, ich brauchte nicht mal mehr festhalten 8-), dazwischen lagen höchstens 2-3 kurze Durchtrimm- und Pfotenschertermine !

Ist doch erstaunlich, oder ?

Weihnachtliche Grüße,
Sabine

Vera + Hexer

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 22:23

Ich hatte auch mal so eine p/s RS Hündin. Beim ersten Scheren mit ca. 7 Monaten stand sie zwar still, schrie und jaulte jedoch wie am Spieß - und das fast 2 Stunden lang! Ein Wunder, daß die Nachbarn nicht die Polizei riefen. Die Hündin war absolut nervenfest und sehr zutraulich, hatte nicht die geringste Angst, angefaßt zu werden; sie ließ eigentlich alles mit sich machen usw. Ich kann mir ihr Verhalten bis heute nicht erklären.

Beim zweiten Haarschnitt war ich auf einen weiteren Nervenkrieg gefaßt, aber sie stand wie eine Statue und machte keinen Mucks. Auch nie mehr danach, und sie hatte - wie alle meine Hunde - das Scheren/Trimmen gerne und hopste voller Vorfreude auf den Tisch.

Vera

Social Bookmarks