Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:02

Hallo Brigitte,

wenn es nur ein kleiner Schnitt ist, der nicht tief geht, kann er eigentlich nicht so doll weh tun. Vielleicht hat er sich zusätzlich noch vertreten.
Ich habe für solche Geschichten immer Distorsal im Haus. In der Regel sind die Beschwerden damit nach spätestens 8-10 Tagen wieder weg. Nach 3 Tagen bemerkt man meistens schon eine leichte Besserung. Ist es nach gut einer Woche überhaupt nicht besser geworden, muss der TA ran.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:13

Wenn bei mir einer hinkt, half bisher immer sofortiges Traben an der Leine. Meist hat sich das dann wieder gegeben; nur wenn ich damit zu lange gewartet oder das Malheur erst später bemerkt habe, war's damit Essig. Dann hilft wohl nur das übliche Programm!
Trotzdem könnte sich die kleine Wunde in der Tiefe schon entzündet haben und möglicherweise der einzige Grund für das Lahmen sein. Vielleicht hat er sich da auch etwas eingetreten? Glassplitter? Ich würde das Spülen vorsichtshalber fortsetzen. Traumeel würde ich auch geben.

Gute Besserung!



Nifu

Oskar´s

unregistriert

13

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:04

alles wieder O.K.

Hallo allerseits,

Weihnachten waren wir nicht zuhause, daher konnte ich mich nicht eher melden. Also Oskar ist wieder topfit. Leckt noch ab und zu am Ballen, aber alles ist verheilt.
Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt Traumeel im Haus habe. Ich überlege schon, ob ich es nicht auch selber mal bei den üblichen Wehwehchen probiere.

Liebe Grüsse
Brigitte

14

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:17

RE: alles wieder O.K.

Zitat

Original geschrieben von Oscar´s

Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt Traumeel im Haus habe. Ich überlege schon, ob ich es nicht auch selber mal bei den üblichen Wehwehchen probiere.

Liebe Grüsse
Brigitte


Du wirst erstaunt sein, wie gut es hilft. Traumeel verordnet sogar mein schulmedizinsich ausgerichteter Orthopäde.
Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks